MadCat

Neuling
Registriert
7. Februar 2005
Beiträge
19
Ist es wirklich möglich mit Fleischformen seine körperlichen Attribute bis zum generationsbedingten Maximum zu erhöhen, indem man sich an den Armen zum Beispiel zusätzliche Muskelmasse ansetzt oder sich einen Knochenpanzer baut um seine Widerstandsfähigkeit zu erhöhen?

Ich frage, weil wir einen Tzimizce in der Gruppe haben, der innerhalb weniger Wochen seine körperlichen Attribute auf 4/4/6 gebracht hat. Uns ist klar, dass Fleischformen eine mächtige Disziplin ist, aber das versetzt uns dann doch in unglaubwürdiges Staunen.

Ich bedanke mich für alle Antworten.
 
Naja, das Problem dabei ist, dass wenn man sich irgendwo zusätzliche Muskelmasse ranformt, man die irgendwo anders wegnehmen muss.

Wer sich seine Knochen zu einem Panzer formt, muss immer damit rechnen, dass ihm die Knochen wegbrechen, die ja nun ein ganzes Stück dünner sind.
 
Der Jo schrieb:
Naja, das Problem dabei ist, dass wenn man sich irgendwo zusätzliche Muskelmasse ranformt, man die irgendwo anders wegnehmen muss.
Gibt doch genug Seths-Kinder, oder? So hilflos, schwach und kümmerlich. Da borgt man sich mal einfach bisschen Muskelmasse aus.

Also er hat Knochen, Fleisch und Muskeln einfach von Menschen genommen, die er getötet hat und damit seine körperliche Leistungsfähigkeit erhöht. Ich frage mich, wo da die Grenzen liegen (außer Begrenzung durch Generation)?
 
das geht aber erst mit Fleischformen 6 ("Flesh to Flesh" oder so)... zusammenfügen von toten Gliedmaßen und Körperteilen, und sie auch funktionieren... davor könnte er nur was von sich selbst nehmen...
 
Naja, ob das mit menschlichen Muskeln so klappt? Nicht dass er noch einen Punkt potence für mit Vampirblut gefütterten Muskeln verlangt.

Was ich mir vorstellen könnte (wenn ich mal nett und gnädig gestimmt bin...[ :ätsch: ]) wären die Muskeln eines Vampires, der geplfockt im Keller liegt zu benutzen. Ich stell mir gerade vor, wie das aussehen muss wenn Muskelprotz bemerkt, dass der Muskelspender im Keller plötzlich enthauptet wurde... :ROFLMAO:
 
Sobald er Stufe 6 (IIRC "Graft Flesh to Flesh") erreicht hat, gibts da wirklich keine Hindernisse außer dem Genmaximum mehr. Davor kannst du ihn immerhin noch damit bremsen, dass er wirklich nur eigene Körpermasse verwenden kann.

Eine leichte Umgehung dieser Regel wendet mein Tzimisce im Forum an, der sich eine externe Plattenrüstung aus Knochen diverser Opfer gebastelt hat, dafür aber auch standardmäßige Behinderung kassiert, eben wie bei einer ganz normalen Panzerung (aber mit mehr Stil!).
 
MadCat schrieb:
... oder sich einen Knochenpanzer baut um seine Widerstandsfähigkeit zu erhöhen...
dafür würde ich aber keine Widerstandsfähigkeit geben, sondern Rüstungsschutz... In Widerstandsfähigkeit sind ja auch solche Sachen wie Ausdauer etc. mit einbegriffen...
 
Ne, also das ist defintiv nicht regelkonform. Generationsmaximum ist halt einfach bindend. Fertig.
 
Im Tzimisce Clanbuch ist ein Vampir drin, der sich seine Knochen verstärkt hat und dadurch '2 Seelenstärke' gegen jeden Schaden außer Feuer und Sonnenlicht erhalten hat (der ehemalige Anführer des Beispielklüngels) !

Ein paar Tricks funktionieren anscheinend schon, Knochen faulen ja auch nicht so schnell!! ;)


H
 
Ach, verlesen... laos aan sich stehen doch alle Regeln dafür bei Fleischformen dabei - die kannst bestimmte Attribute herumschieben, aber dafür sinken halt andere. Und wie gehabt bringen fremde Muskeln da nicht wirklich was...
Irgendwo stand bei Fleischformen ja auch dabei, dass man, um die erhöhung des Erscheinungsbildes dauerhaft zu machen, die XP für ausgeben kann... so würde ich es auch bei komischen Ideen handhaben, die kostenlos Attribute erhöhen sollen.
 
Jamin schrieb:
Ach, verlesen... laos aan sich stehen doch alle Regeln dafür bei Fleischformen dabei - die kannst bestimmte Attribute herumschieben, aber dafür sinken halt andere. Und wie gehabt bringen fremde Muskeln da nicht wirklich was...
Irgendwo stand bei Fleischformen ja auch dabei, dass man, um die erhöhung des Erscheinungsbildes dauerhaft zu machen, die XP für ausgeben kann... so würde ich es auch bei komischen Ideen handhaben, die kostenlos Attribute erhöhen sollen.
Naja, unser Fleischformer meint, das würde nirgends in den Regeln stehen und ihn interessiert es nich, was irgendwelche Leute im Inet sagen.
Wo steht denn das alles?
Wir haben Vampire Grundregelwerk, Dark Age Grundregelwerk, Dark Age Grundregelwerk Revised.
 
Schmeiß den Spieler aus der Gruppe. Letztendlich ist der Erzähler Gesetz....besser ist es natürlich ne ordentliche Begründung sich einfallen zu lassen. Es geht beim RPG nicht immer um "Wo steht das geschrieben?" Weißt Du: Solche Spieler haben in meiner Vergangenheit als AD&D-Spielleiter immer nur Probleme bereitet. Sie sollten verstehen, dass RPG Spaß machen sollte..und nicht Powergaming betrieben werden soll. Wenn DU als Erzähler der Meinung bist, dass es eine Grenze beim Fleischformen geben muß, dann hast DU das nicht zwingend zu begründen.
 
Du kannst es auch ganz anderst begründen, schau dir mal Gewichtheber an was das für Bullige typen sind und die haben "nur2 eine stärke von 4-5 durch das hinzufügen von Muskelgewebe um die kraftleistungen von solchen leuten zu erreichen ist enorm, gerade wenn es auf 6 oder 7 geht. Er sieht aus wie ein Ball aus Muskeln, nicht nur das es wikrlich unmenschlich aussieht passt er in keinen Sark mehr rein. Kannst es ja gestatten und dann eine horde Jäger auf ihn hetzten,..den so fällt er 100% auf
 
Abu-jahja schrieb:
Schmeiß den Spieler aus der Gruppe. Letztendlich ist der Erzähler Gesetz....besser ist es natürlich ne ordentliche Begründung sich einfallen zu lassen. Es geht beim RPG nicht immer um "Wo steht das geschrieben?" Weißt Du: Solche Spieler haben in meiner Vergangenheit als AD&D-Spielleiter immer nur Probleme bereitet. Sie sollten verstehen, dass RPG Spaß machen sollte..und nicht Powergaming betrieben werden soll. Wenn DU als Erzähler der Meinung bist, dass es eine Grenze beim Fleischformen geben muß, dann hast DU das nicht zwingend zu begründen.
Unseren Stammspielleiter rauszuschmeißen wäre ziemlich blöde ;)
Aber das hätte ich auch gerne, irgendwo schriftlich. Denn in den Grundregelwerken steht wirklich net viel, fast nix zu diesem Thema. Ein Zitat mit Werk, Seite, Zeile wäre enorm von Nutzen. Dann wäre die Sache mal geklärt. Interessiert mich auch einfach nur wie es von WW gedacht ist.
 
MadCat schrieb:
Naja, unser Fleischformer meint, das würde nirgends in den Regeln stehen und ihn interessiert es nich, was irgendwelche Leute im Inet sagen.
Dei solch seltsamer Anwendung müsste er eigentlich den Beweis erbringen, dass das möglich ist. Man muss ja auch nicht beweisen, dass man mit Stärke oder Geschwindigkeit nicht fliegen kann, sondern wenn einer das machen will, muss er belegen, wo steht, dass das geht - was er nicht kann.
Was er betreibt, ist regelunkonformes PG, egal ob er so pampig reagiert oder nicht.

Im Rev.-GRW steht die Sache mit dem verschieben von Körperkraft und Gesundheitsstufen zu Widerstandsfähigkeit (lustig ist, dass du durch den Velrust von gesundheitsstufen und Körperkraft Absorbtionswürfel erhalten kannst, aber nicht umgekehrt).

Fakt ist de weiteren, dass erst Fleischformen 6 ("Korrumpierte Kreation" aus dem alten VAW Kompendium um aus Toten einen Kreatur zu erschaffen so lange ene noch atmet - und das halt auch nur eine gewisse Zeit, so lange man es nicht zum Vozhd umbaut) das Einfügen von Toten ohne Probleme ermöglicht.

Vielleicht sollte sich deine SL mal den Beispiel-SC "Siamesischer Zwilling" aus dem Tzimisce-Clanbuch Rev ansehen. Der hat nämlich das Problem, dass seine andere Hälfte tot ist, also muss er sich längerfristig von ihr trennen, da sie nicht verwenden kann.
 
Kann er denn überaupt fleischformen 6 ?

Und außerdem wie oben gesagt, das aus sehen, das ist doch total dumm, wenn sowas rum läuft fällt das auf.



Kann man sich eigentlich flügel an den Körper machen, also ohne sich in die nächste Stufe vom Zulo (ich glaube Raubchiropter oder so) zu verwandeln?
 
also ich hatte mal einen Tzimmisce, der hatte das von Anfang an... und zwar mit dem Vortzug "Hautflügel"... der Vorzug steht im Buch der minderen Clans.

Ich denke man kann es schon, allerdings wieder erst mit Fleischformen 6 (also nicht mit dem Raubchiropter, sondern der "Craft Flesh to Flesh" zu deutsch "Korrumpierte Kreation")
 
Korumpierte Kreation ist nicht Forme Fleisch zu Fleisch (oder wie es auf Deutsch heißen mag), sondern eine weitere Möglichkeit, fiese Monster wie zB einen Vhozd ohne Blutmagie zu erschaffen!
Diese haben nur eine begrenzte Haltbarkeit, und nur eine Komponente (Mensch, Tier andere Wesen) muss lebendig sein!

Ist halt nur ein Beispiel für eine Stufe 6 Kraft!

Forme Fleisch zu Fleisch bezieht sich eher direkt auf den Fleischformer selbst!


H
 
Zurück
Oben Unten