Fleischformen als Krankheit

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.524
Sorry, wenn es das Thema evtl. hier irgendwo schon einmal gibt. Ich habe die SuFu bemüht, aber leider nichts verwertbares gefunden...

Hi Leute,

Ich möchte als SL meine Spieler ein wenig quälen und habe deswegen einem von ihnen, der Guhl eines Vampirs mit Fleischformen ist, Fleischformen als Krankheit reingedrückt.

Nun wollte ich nachfragen, wie ihr das als Spielleiter handhabt? Was genau lasst ihr passieren, durch welche Würfelwürfe lasst ihr das bestimmen?

Ich habe leider nur sehr rudimentäre Informationen dazu in der Giovanni-Chronik IV gefunden.... Evtl. könnte mir ja jemand, der den Guide to the Sabbath hat, da etwas nachhelfen?


Blutige Grüße,
Durro
 
AW: Fleischformen als Krankheit

Für Spieler meiner TC-Runde Tabu, ganz besonders für den Torispieler der Fleichform so dringen haben will :p
Also es gibt im Dirty Secrets of the Black Hand/Dunkle Machenschaften der Schwarzen hand einen abschnitt über Fleischform und Seelnfresser. Der Hinweis das da bereits PNs rum wandern wird mir wohl ersparen auf das Buch einzugehen.

Also als SL nehm ich die Idee aus dem DirtySecrets mit Fleichform als Krankheit nur Rudimentär auf. Die Idee das Kainskinder die Fl.Form haben alle irgendwann zu Seelenfressern und Fleischmassen Mutieren bringt für mich einfach zu viel Chaos ins spiel. - und würde sich an einigen Stellen auch sehr mit dem Konsens des Plot's beißen.

Ich halte es so das die Verwandlung eigentlich nur in "Lebenden" Anwendern oder Opfern der Fl.Form, also Ghoulen, Wiedergängern und sehr wenigen Sterblichen die zu oft mit Fl.Form in Kontakt gekommen sind, so wie maximal einem Kainiten so weit kommt das er zum Seelenfresser aufmutiert.
Ein Untoter Körper ist viel zu Statisch als das sich eine Krankheit wirklich entwickeln, es sei denn dieser Fleischt regelmäßig an sich selber rum.

Irgendwann werden aber ein paar sehr sehr eklige Dinge bei denen dann warbandende Tentakel und Fangarme sowie andere auswüchse aus dem Bauch brechen aufkreuzten. Aber das bleibt nur ein Nebenplott
 
AW: Fleischformen als Krankheit

Vielen Dank für die Infos, hat mir gut weitergeholfen :)
 
AW: Fleischformen als Krankheit

Falls Vandal dir nicht schon die Tabelle aus dem Sabbat Handbuch geschickt hat wäre die einen Blick wert.
 
AW: Fleischformen als Krankheit

Nun wollte ich nachfragen, wie ihr das als Spielleiter handhabt? Was genau lasst ihr passieren, durch welche Würfelwürfe lasst ihr das bestimmen?

Die eben angesprochene Tabelle ist in der Tat recht nützlich dafür. Bei uns hat es sich spieltechnisch dann so ausgewirkt, daß die Setitin nach der Diablerie an einem Tzimisce beim Schminken plötzlich ihr Auge leicht verschob und ihr seltsame Dinge mit ihren Haaren geschahen, als die Krankheit dann letztlich ausbrach... Die Sache (=Krankheit) war vor der Diablerie mit der Spielerin abgesprochen worden, und es wurde auf genannter Tabelle gewürfelt. Man sollte sich auch die Option offenhalten, über die Spieler-EP zu verfügen, wenn sich eine neue Stufe der Krankheit Bahn bricht.
 
AW: Fleischformen als Krankheit

Ich möchte als SL meine Spieler ein wenig quälen

Jaaaa, das macht bekanntlich allen Spieler/innen besonders Spaß.

Nun wollte ich nachfragen, wie ihr das als Spielleiter handhabt?

Blutige Grüße,
Durro

Ich würde die Spielgruppe ersma fragen, ob sie bock auf ne SM Nummer haben.

Ansonsten ist das sone Angelegenheit, die im Vampireuniversum durchaus vorkommen "kann".

Wenn man denn mit der iirc. optionalen Regel ausm Sabbatbuch spielt.

Was ich auch mit der Spielgruppe Besprechen würde.

MFG
 
Zurück
Oben Unten