Flames of Hell - Silvermanes Jugendsünden. Teil I

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
Wohlan denn.

In grauer Vorzeit war ich mal der Oberflamer einer Usenet-Newsgroup. Aus dieser Zeit sind, dank Fortunecity und einem vergeßlichen Bewunderer, diese...nennen wir es Sketche übriggeblieben.

Im Prinzip sieht die Sache so aus: Wer in der Newsgroup Kram postete, der mit dem Thema (Rollenspiele) nichts zu tun hatte, wurde von einem lokal ansässigen Dämonenprinz und seinen Schergen aufs greulichste gemeuchelt. Aber lest selbst:


Dramatis Personae:

Prinz Zul
Bishonen-Dämonenprinz, dekadent, leicht neurotisch und mit der Gabe gesegnet, IN GROSSBUCHSTABEN ZU REDEN.

Feldwebel Gohlmok
Feldwebel der Wache und Mutter der Kompanie. Aufgrund seines Übergewichtes auf einer Hardcore-Diät: Er hat sein Gebiss rausgenommen und in ein Wasserglas (besser: Aquarium) gelegt. Fprifft daher etwaf undeutliff.

Der Majordomus
Des Prinzen treuester Fan (er hat sein Poster im Zimmer hängen!) und der Haushofmeister der Zitadelle. Besteht nur aus einer leeren Kutte.

Hompgard
Groß, haarig, bisexueller Optimist und ursprünglich freischaffender Keulenschnitzer. Ist später in die Wache eingetreten, weil das Essen dort besser war. Besitzt "sein Koil!" und "Grosspapas Trollpompfe!". Ist etwas langsam und recht gutmütig, und reden im allgemeinen auch etwas komisch. Benutzen selten lange Wörter. Hobbykoch.

Der Schergenazubi
Austauschscherge aus einem anderen, feuchteren Bereich der Hölle. Hat Schuppen, einen Schlangenschwanz und eine bessssssssonderssss zssssischende Aussssssssprache. Macht sich sorgen um seine Körpergröße, nachdem er mehrmals vom Prinzen zur Schnecke gemacht wurde.


Nebencharaktere:

Fafnir
Des Prinzen Hausdrache. Der tut nix. Der will doch nur spielen.

Bittersüß
Des Prinzen Lieblingssukkubus. Und ausserdem wahrscheinlich ausser dem Majordomus die einzige Person, die normal redet.

Brennegut
Der Küchenchef, entgegen der allgemeinen Vermutung kein Dämon, sondern ein Alb. Eine Alb von fransösische Herkünft, daher er schprech mit eine leischde Akzon'. Begnadeter Koch.



Und nun, ohne Gnade, die Geschichtchen. Es müßten an die 30 Stück sein, mit leicht schwankender Qualität.

************************************************
I​


Das Original:

Hallo zusammen!

Ich / wir habe(n) folgendes Problem: Wir spielen die Diablo Erweiterung Hellfire im Multiplayer-Modus (Diablo-Patch 1.07 / Hellfire-Patch 1.01), in der Command.TXT sind zusätzlich zu "bardtest", "barbariantest" und "multitest" die "cowquest" und "theoquest" eingetragen.
Während Celia uns die Suche nach ihrem Theo überträgt und wir den dann auch finden ("Wie süß..."), finden wir die Jacke des "Kuhmenschen" leider nicht. Die "Cathedral Map" im 4. Level ist auch wieder kein Problem...

Wo ist also "der Hase begraben"?

Danke für Eure Hilfe.

CU/Halbe Axel
P.S.: Natürlich kann es ja auch sein, daß der verrückte Typ uns nur richtig toll vera... und uns in den Tod schicken will... ;-)))


Der Kommentar

"Mein Prinz! Mein Prinz!"
"Aaah....der Majordomus...was gibt es Neues?"
"Wir haben einen Spion am Südtor..."
"Weiß ich schon. Hat mir ein Nazgul geflüstert...."
"Entschuldigt vielmals, Herr...Meister Hompgard ist hier. Er kommt, um euch sein neuestes Meisterwerk zu zeigen..."
"WAAAAS?!?!? Meister Hompgard ist hier??? Warum erfahre ich das erst jetzt???"

Mit der Geschwindigkeit eines apokalyptischen Blitzes fährt der Prinz in seinen Kleiderschrank, um kurz darauf fertig angekleidet wieder zu erscheinen...

Etwas später.
"Nun, Meister Hompgard...ihr habt den langen Weg vom Eulenbaum bis zur schwarzen Zitadelle auf euch genommen, um mir euer Meisterwerk zu zeigen? Ich bin gerührt!"

"Hompgard finden, das nur Prinz können würdigen feine Keulen von mich. Wollten außerdem noch Danke sagen für Lustknaben von Neulich. Gehabt viel Spaß mit ihm. Und waren auch lecker zu Weißweinsoße..."

"Ahhh....jetzt ja.....Nun wohlan, Meister Hompgard, zeigt mir euer neuestes Meisterstück!"

"Hompgard geschnitzt groß Koil! Haben eingraviert Runen von groß Macht...was sein lecker Stück Fleisch dort auf Streckbank?"

"Ach der...das ist ein Halbtrottel aus der Menschenwelt...hat sich hier mit 50 Pergamentrollen voller Nullen und Einsen hereingeschlichen und sagte, er suche die Jacke des Kuhmenschen..."

"Kuh-Menschen-Jacke? Suchen Jacke von Hompgard?"

"Nicht ganz...aber ich habe sein sinnloses Gewäsch auch nicht verstanden. Naja, und nachdem ihn die Jungs von der Torwache ein bisschen verprügelt hatten hat er auch nicht mehr viel sinnvolles von sich gegeben..."
Doch des Prinzen Worte erreichten die Ohren des riesigen Keulenbauers nicht mehr. Längst warf er dem Burschen auf der Streckbank feurig schmachtende Blicke zu...

"...und dann habe ich zu ihm gesagt. daß er sich seine....Meister Hompgard, hört ihr mir überhaupt zu?"

"Ohh....waren geistig woanders. Wo stehengeblieben?"

"Ihr wolltet über die Keule berichten..."

"Ohja! Mein Koil! Mein Koil sein mächtig Prügel! Finden Crossposter und Falschposter und prügeln weich..."

"Ich fürchte, so etwas habe ich schon..."

"Lassen Hompgard ausreden! Dank Runen von höllisch Macht..."

"Steht da de.rec.spiele.rpg.misc darauf?"

"Genau! Mächtig Zauber gegen bös heldenhaft Crosspost!"

*Gähn*

"Faszinierend...."

"Aber nicht alles sein."

"Nein?"

"Nein!"

"Was kann sie denn noch?"

"Falls Crossposter sein schönes Weib, dann Koil nur betäuben und zerren zu Meister von Koil!"

"Tatsächlich...?!?!?!?!"

"Natürlich!"

"Meister Hompgard, ich will eure Keule! Nennt mir den Preis!"

"Wollen viel. Zehn Seelen."

"HUUUUUMPFFFFF...sagen wir drei Seelen, und ich schenke euch den Spion...."

"Sein Gut! Huf druff!"

"Ihr seid ein harter Verhandlungspartner, Meister Hompgard...aber ich schlage ein!!!"

*GRUNZ!*
Und mit einem Lächeln auf den Lippen zog der gewaltige Keulenbauer davon, den Burschen sicher im Fell seiner gewaltigen Achselhöhle geborgen...

...den Prinz indessen sieht man nun oft auf den Zinnen seiner Feste stehen, die mächtige Koil in Rufweite, immer auf der Suche nach Cross- und Falschpostern...

FL

-----------------------------------------------------------
Nemo me impune lacessit!
 
AW: Flames of Hell - Silvermanes Jugendsünden. Teil I

Ah, ich beginne zu verstehen. Aber warum habt ihr das so kommentiert? - Der ganz normale Wahnsinn? :)
 
AW: Flames of Hell - Silvermanes Jugendsünden. Teil I

Ich war jung und brauchte das Geld?

Nein, mir gingen die Falschposter auf den Keks (ähnlich wie heute die "Besucht unser doofes Onlinespiel und sorgt dafür, das ich Kohle/Blut/Whatever kriege"-Typen oder die...politisch engagierten Knallchargen). Also machte ich Gags daraus, und die kamen damals an (hier anscheinend nicht so sehr; kein Karma, keine Kommentare...).

Hab die Dinger eher aus nostalgischen Gründen gepostet, wenn jemand darüber lachen konnte, haben sie ihren Zweck erfüllt. Und wer weiss, bei der nächsten Knallschote hier im Forum feiern die Jungs um Feldwebel Gohlmok eventuell ja ein Revival...

-Silver
 
AW: Flames of Hell - Silvermanes Jugendsünden. Teil I

Silvermane schrieb:
Also machte ich Gags daraus, und die kamen damals an (hier anscheinend nicht so sehr; kein Karma, keine Kommentare...).
Ich hab sie erst jetzt gesehen, weil die wohl vor dem Forencrash erstellt wurden. Jedenfalls hatte ich sie übersehen. :)
 
AW: Flames of Hell - Silvermanes Jugendsünden. Teil I

Silver, du hast einen Haufen Material auf einmal gepostet, das muss erstmal gesichtet werden!
:rolleyes:
;)


H
 
AW: Flames of Hell - Silvermanes Jugendsünden. Teil I

Die Namen kommen mir bekannt vor... de.rec.spiele.rpg.misc?
 
AW: Flames of Hell - Silvermanes Jugendsünden. Teil I

Ich hätte für diesen - meiner Meinung nach schlichtweg genialen - Stoff gerne Karma gegeben. Aber ich muss vorher wieder mehr unter die Leute jubeln... *sigh*

freundlichst,
Kelenas
 
AW: Flames of Hell - Silvermanes Jugendsünden. Teil I

Falls übrigens irgendwer die Stories (noch) mal im Originalkontext sehen will - Google ermöglicht es die Usenet-Gruppen einzeln zu durchsuchen wie man HIER sehen kann :)
 
AW: Flames of Hell - Silvermanes Jugendsünden. Teil I

Also... meinen Segen hast du! *abroll*
 
AW: Flames of Hell - Silvermanes Jugendsünden. Teil I

Das sind mal echt amüsante Kurzgeschichten...
 
AW: Flames of Hell - Silvermanes Jugendsünden. Teil I

Ja, aber leider viel zu wenige. :D

Ich habe sie mir - mit Abständen - jetzt dreimal durchgelesen und war jedesmal erneut erheitert.

Es wäre zu wünschen, wenn die höllische Mannschaft sich auch hier im Forum um Falschposter, Thread-Hijacker, etc. "kümmern" würde...
 
AW: Flames of Hell - Silvermanes Jugendsünden. Teil I

Thread-Hijacker sind Gentelmenräuber. :D

Die haben so etwas nicht verdient.

mfG
fps
 
Zurück
Oben Unten