Flail vs. Flexible Weapons

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
Flail für DEX
Flexible Weapons für STR

Mehr unterschied seh ich da nicht...
Wie sehr ihr das?
 
AW: Flail vs. Flexible Weapons

Ich konnte mich mit den zusätzlichen Waffenfertigkeiten im Contract Directory (im Gegensatz zum Grossteil der anderen zusätzlichen Fertigkeiten aus diesem Band) von Beginn an nicht anfreunden.

Stay SLA
nga
 
AW: Flail vs. Flexible Weapons

Stimmt Axes beispielsweise wird wunderbar durch Club 1-H bzw. 2-H abgedeckt...
 
AW: Flail vs. Flexible Weapons

Dennoch ist es kein Fehlkauf. ^^

Sprawl, verteidigt seine neue Errungenschaft, profiliert sich und schießt am Thema vorbei
 
AW: Flail vs. Flexible Weapons

Würde ich es als Fehlkauf wahrnehmen würde ich nicht darüber diskutieren, sondern es ignorieren...
 
AW: Flail vs. Flexible Weapons

ehrlich gesagt finde ich eher die attributszuteilung schwachsinn... flexible weapons sollten meiner bescheidenen meinung nach auf DEX laufen... nunchakus, chain und co leben nicht von schierer stärke, sondern von geschicklichkeit und was viel wichtiger is hand-augen-koordination...
 
AW: Flail vs. Flexible Weapons

Dafür gibt es ja jetzt Flail...

Der läuft unter DEX und ist für alle mehrgliedrigen Waffen, wie Ketten und Nunchakus zuständig...
 
AW: Flail vs. Flexible Weapons

Um das gleich mit STR zu machen... Zumindest meiner Meinung nach...
 
AW: Flail vs. Flexible Weapons

blut_und_glas schrieb:
Meine Meinung zu den Contract Directory Waffenfertigkeiten erwähnte ich schon, oder? ;)
Ja, aber dafür is ja der Thread da...
Flail verhält sich zu Flexible Weapons wie Martial Arts zu Unarmed Combat...
 
AW: Flail vs. Flexible Weapons

Nein.

Denn hier (Flail und Flexible Weapons) decken die Fertigkeiten verschiedene Waffen ab. Waffen mit festen Gliedern, die flexibel miteinander verbunden sind, fallen nach dieser Einteilung unter Flail, während gänzlich flexible Waffen unter die gleichnamigen Flexible Weapons fallen.

Stay SLA
nga
 
AW: Flail vs. Flexible Weapons

Aber Ketten und Nunchakus fallen unter beide Kategorien... Sind nämlich beide bei Flexible Weapons aufgelistet und sind offensichtlich mehrgliedig wodurch sie auch unter Flail fallen...

Und daher würde ich vorgschlagen beide Skills so zu behandeln, wie in Post #11
 
AW: Flail vs. Flexible Weapons

Kazuja schrieb:
Aber Ketten und Nunchakus fallen unter beide Kategorien... Sind nämlich beide bei Flexible Weapons aufgelistet

Was sich aus der Publikationsreihenfolge herleitet.

Übrigens sind es genau diese Probleme, die mir die Einführung zusätzlicher Fertigkeiten für eigentlich bereits abgedeckte(!) Waffen im Contract Directory so unsympathisch gemacht haben.

Stay SLA
nga
 
AW: Flail vs. Flexible Weapons

Genau das ist ja der Punkt... Eine Lösung für diesen Fehlgriff zu finden...

Meines Erachtens bietet sich diese Lösung grad in dem Fall gut an...
 
AW: Flail vs. Flexible Weapons

...das Streichen (beziehungsweise gar nicht erst Hinzunehmen) der entsprechenden Fertigkeiten bietet sich ebenfalls an. :p

Stay SLA
nga
 
AW: Flail vs. Flexible Weapons

Aber eine grundlegende.

Denn wenn man eine der neuen Fertigkeiten aufnimmt, dann bietet es sich an, gleich alle aufzunehmen. Andernfalls kommt man nämlich zu einer sehr unterschiedlichen "Breite" der Fertigkeiten untereinander.

Stay SLA
nga
 
AW: Flail vs. Flexible Weapons

Also ich denke, wenn man einen Skill aus dem CD zulässt sollte man alle zulassen...
Und wenn man das tut sollte man sich überlegen, wie man die, mit denen man Probleme hat, sinnvoll einbindet...
 
Zurück
Oben Unten