Fireborn [Fireborn] Character Sheet

Registriert
27. Mai 2005
Beiträge
11
hiho.
alsbald will ich meine fireborn kampagne starten zu dem zweck musste ein characterbogen her.
jetzt hätt ich nur gern vorweg ein bischen kritik was es so zum verbessern gäbe damit ich das ding dann fix und fertig meiner meute vorsetzten kann.

habt vielen dank

Ps.die zeichenwerkstatt ist auch nicht so der rechte ort dafür
 

Anhänge

  • beta-scion-sheet.pdf
    308 KB · Aufrufe: 33
AW: fireborn character sheet

Es sieht hübsch aus, aber das war's auch schon. Den Bogen wird sich kein vernünftiger Spieler ausdrucken. Farbige Bögen können Abwechslung bringen, aber dann muss auch zum Zweck der Usability sparsam mit Farbe umgegangen werden. Der Ausdruck wäre viel zu teuer.
Hinzu kommt, dass man darauf kaum Bleistiftschrift erkennen wird. Die sonstige Schrift in der rötlichen Farbe gibt ebenfalls zu wenig Kontrast her, damit man sie leicht erkennen könnte. "Waepons" wird gemeinhin "weapons" geschrieben.
Leider gibt es immernoch Drucker, die kein "bis an den Rand"-Drucken beherrschen, so dass das Layout mit weißem Rand komisch bis doof aussieht.

Was die Brauchbarkeit des Inhaltes betrifft, kann ich nicht viel sagen, da ich Fireborn nicht kenne.
 
AW: fireborn character sheet

also ich find den bogen Toll vom aussehen... würde ich glatt für meine Runde übernehmen...

ansonsten was den Inhalt des Bogens angeht... Gib am besten Scion wie DRagon 2 seiten... denn was aus meiner Sicht Fireborn vergessen hat bei seinem bogen sind:

Platz für den Humanity, Heritage und Hoard Rank, sowie natürlich dann auch den Awakend rank.

Platz fehlt für Equipment, für Hoard Items die schon im Besitz des Chars sind, eine Sparte für Spells
Der Wealth sollte aufgesplittet werden in den reellen und den Available
Das gleiche gilt für den Street credit
Was fehlt ist ne Zeile für die Advancement Points sowie für die Manifested Dragon Traits.

Du brauchst mehr Platz für Edges, Powers etc. (ich hatte ne Runde, glaub mir, Powers und Edges gingen weg wie warme Semmeln)

Wo können sie ihre Legacy aufschreiben?

Wenn du mit Brood Bidding spielst (siehe Secrets of Fire 7 auf der FFG Homepage) brauchst du auch dafür Platz
 
AW: fireborn character sheet

Es sieht hübsch aus, aber das war's auch schon. Den Bogen wird sich kein vernünftiger Spieler ausdrucken. Farbige Bögen können Abwechslung bringen, aber dann muss auch zum Zweck der Usability sparsam mit Farbe umgegangen werden. Der Ausdruck wäre viel zu teuer.
Das ista lles egal weil ich die dinger stelle und sie auf nem a3 bogen ausdruclke da die eigentlich a4 überformat haben.
ausserdem stell ich die bögen wenn ich meister


"Waepons" wird gemeinhin "weapons" geschrieben.
ups! sorry
Leider gibt es immernoch Drucker, die kein "bis an den Rand"-Drucken beherrschen, so dass das Layout mit weißem Rand komisch bis doof aussieht.
wie gesagt das problem stellt sich nicht


@Hinigkuchenwolf.
Danke genau sowas hab ich gebraucht. da ich Fireborn noch nicht aus der Praxis kenne weiß ich auch nicht wofür mann Platz braucht und wo er verschwendet wäre.
Dann werd ich mal versuchen deine Tipps umzusetzten .
hab vielen dank.
 
AW: fireborn character sheet

gerne... bitte doch... Würde das Ergebniss dann gerne mal sehen, wenns fertig ist ;)

noch ein Tipp für deine Runde... lade dir bei FFG Das Errata runter... dort sind Karten bei für die Moves die man im Kampf nehmen kann.

druck sie mehrmals aus, erstell jedem Char ein Deck, (am besten in dem Sachen wie Fist Strike, Roll, Power, etc. 2mal vorkommen). Wenn du sie haltbar machen willst laminier sie noch. Ich weiß ein Haufen Arbeit aber ich habe es damals gemacht und es hat sich gelohnt... die Spieler mussten sich nicht le 30 Moves merken, und fanden Kämpfe unterhaltsamer weil sie sich so ales besser zurecht legen konnten (und waren beschäftigt wenn die Sequenz eines Chars mal länger gedauert hat)
Wie gesagt macht den ganzen Kamf anschaulicher...
Ich hab es nicht bereut.
 
AW: fireborn character sheet

danke die karten sind echt geil.
ich werd mir aufkleber drucken und die dann auf festen karton aufziehen.
evtl findet sich auch ein zeichner der die movecards ilustriert mir schwebt da sowas wie das hier vor:

Kungfu2large.jpg


Kungfu1large.jpg

evtl kennt jemand so einen zeichner oder weiß wo mann derlei bewegungszeichnungen herbekommen kann

magst du mir bissle bei dem characterbogen unter die arme greifen?zb würd ich gern mal euren characterbogen sehen
 
AW: fireborn character sheet

klar kann ich machen...

1. Trenne Powers und Edges... einfachd er Übersicht halber... es wäre doof wenn die Spieler dies durcheinander bringen... pack beides am besten auf die 1. Seite... unten

Dort wo du sie jetzt zu stehen hast, kannst du dafür Advancement Point (nacht Humanity und Heritage getrennt) sowie Advancement rank, Humanity Rank, Hoard Rank und den Awakend Rank setzen.

Preferred Sequences brauchten wir nicht wirklich... Der Platz ist besser nutzbar für Powers.

Dann pack links unten die Edges hin... und die Fighting Styles auf die 2. Seite...
 
AW: fireborn character sheet

Das ista lles egal weil ich die dinger stelle und sie auf nem a3 bogen ausdruclke da die eigentlich a4 überformat haben.
ausserdem stell ich die bögen wenn ich meister
Das sollte jeder Meister tun - meiner bescheidenen Meinung nach. :]

Aber hast du denn schonmal Bleistiftschrift auf dem Bogen getestet? Ich möchte nur helfen und nicht sinnlos herummosern. ;)

Warum entschuldigst du dich? Ist doch nur ein Flüchtigkeitsfehler...
 
Zurück
Oben Unten