Fire and Ice - Regelfrage

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Der Elemantalist kann ja ab den 5 Kreis mit seiner Specialability eine Flamme oder eine kleines Eishauch erschaffen der gegebenfalls auch Schaden verursacht. Wie handhabt ihr das mit Waffenlosschaden? Darf bei euch der Elementalist den Elementarschaden zum Waffenloschschaden addieren?
Da dies ja auch noch 1Strain kostet denk ich wärs ok.
 
AW: Fire and Ice - Regelfrage

Schwierig.

Pro: Der Elemtarist braucht ja erstmal Waffenlosen Kampf oder wies bei ED heißt ums richtig auszunutzen.

Contra: Ist kein Schadenstalent.

Pro: Brennende Waffen bringen auch ein w6 zusätzlich.

Contra: Die Ability ist n Fluffelement mMn. wer Schaden möchte, der nimmt etwas anderes.


So vom Bauchgefühl tendiere ich zum "ja", würde es meinerseits aber zuerst mit meiner Gruppe besprechen.
 
AW: Fire and Ice - Regelfrage

In meiner Runde ist das völlig in Ordnung den Schaden zum "Waffenlosschaden" zu addieren. Ist ja auch nicht grade viel an zusätzlichem Schaden. ;)
 
AW: Fire and Ice - Regelfrage

Wie lautet denn die korrekte Beschreibung? Gibt die keinen Aufschluss?

Chrisael hat das schon recht gut beschrieben. Man kann Feuer oder Eis erschaffen und jenes macht eben ggfs. Schaden.

So jetzt nach etwas überlegen... wenn es ggfs. Schaden macht. dann... macht es eben Schaden. So einfach ist das.
-Da wird die nächste Frage eher sein obs dazuaddiert wird oder anders behandelt wird im Kampf.

Jedoch ists auch wieder echt hilfreich z.B. Taue, mit denen der Elementarist gefesselt wurde durchzubrennen.

Es soll Mmn. ein reines Fluffelement sein. Der kuhle Elementarist soll auch mal ne Flamme inner Hand halten und posieren. ;)
Wer Feuerschaden möchte... da hat der Elementartist doch echt mehr im Spellbereich zu bieten.

Aber es soll ja auch Elementaristen geben die sich gerne prügeln. ;)
 
AW: Fire and Ice - Regelfrage

Ich finde das eigentlich recht deutlich beschrieben:
Players Guide schrieb:
If used in combat, it inflicts Step 4/D6 fire (cold) damage.
Das heißt für mich, daß die Kraft neben dem normalen (z.B. Waffenlos) Schaden 1W6 zusätzlichen Schaden macht und sich der Waffenlos Schaden nicht um 4 Stufen erhöht, da ansonsten "it increases the damage by 4 steps" stehen müßte.
 
Zurück
Oben Unten