Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, einen männlichen Companion zu spielen, mir war der Witz es aber dann nicht wert, die ganze Zeit mit dem Char rumzurennen.

Mich spricht die High Society im 'Verse nicht an, irgendwie, stellt euch vor ihr müsstet euch mit so aufgeblasenen Dandys wie Atherton Wing abgeben und bei jedem zweiten Shindig ein Duell um die Ehre überstehen, da lass ich mich doch lieber von Badger mit vorgehaltener Waffe bedrohen, der drückt wenigstens nicht grundlos ab...
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

stellt euch vor ihr müsstet euch mit so aufgeblasenen Dandys wie Atherton Wing abgeben und bei jedem zweiten Shindig ein Duell um die Ehre überstehen,
Das passiert NUR, wenn er Dich für satisfaktionsfähig hält. Ansonsten bist Du einfach unterhalb seiner Wahrnehmungsschwelle (außer man turtelt mit SEINEM "Eigentum" herum und haut ihm eine rein, wie wir ja wissen...).

da lass ich mich doch lieber von Badger mit vorgehaltener Waffe bedrohen, der drückt wenigstens nicht grundlos ab...
Der bedroht Dich garnicht. Der LÄSST bedrohen, wie man ja gesehen hat. - Den Fehler SELBST abzudrücken macht solch eine Ratte wie Badger garantiert nicht.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ey, Badger ist keine Ratte. Er ist ein Geschäftsmann. Mit Wurzeln in der Gemeinschaft. Respektabler Typ, das. Jedenfalls keine Ratte nich'.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Keine Ratte? Erzähl doch mehr über Deinen "Freund" Badger in mein abgesägtes, doppeläufiges "Mikro", ja?
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ich log mich mal bis Dr. House anfängt im BS-Chat ein!
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Gehts nur mir so oder brauchen wir mehr Western bei den Charakteren?

159790WDFB_w.jpg
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ich glaube, das ist etwas, was frühestens in acta herausglänzen wird (oder auch nicht).
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Gehts nur mir so oder brauchen wir mehr Western bei den Charakteren?
Das sieht nach'nem Haufen gelackter Stutzer und feiner Allianz-Pinkel aus, von denen niemand weiß, wie'n Steak aussieht, wenn's noch vier Beine und Hörner hat.

Soll die Crew denn so wie die Serenity-Crew im Kern aus den Randwelten, also den vom Unification War ziemlich niedergehaltenen Welten stammen, oder soll es eher eine Allianz-Crew aus den Kernwelten werden? - Beides geht und beides hat seinen Reiz.

Western in Space, das sind natürlich eher die Randwelten, wo man Raumschiffe pilotieren UND Reiten können muß. Wo Siedler mit Planwagen ihre Rinderherden begleiten. Wo man bei dubiosen Festivitäten plötzlich verheiratet sein kann.

Die aktuelle Crew sieht zwar ein wenig bunt aus und mit mehr Frauen, als ich erwartet hätte, aber es fehlen die harten Anführer, die harten Austeiler, die harten "Free Trader" (um es mit Traveller zu vergleichen).

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das entwickelt.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ich will mal die Hinterwelt(*g*)lerflagge hochhalten! Mehr Yee-Haw an Board... ich sehe mich im Dienst des Westernwesens... *g* (den Hut denkt euch bitte dazu, ich habe keine Lust mich heute oder demnächst mit Photoshop zu schlagen!)
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Naja... irgendwie hat das mit den Chinesen und den Tongs wohl etwas überhand genommen... Allerdings ist das bei mir zugegebenermaßen auch ein Kompensationseffekt... Ich fand das Flair in Firefly so wunderschön chinesisch, aber chinesische Protagonisten gabs ja leider nich.

Aber vielleicht bringt ja Schadom noch ein Konzept, was mit Heshas Muscle da noch ein wenig mehr Western-Flair mitreinbringt... :)
Oder der Doc (gibts eigentlich nen Doc? Wir brauchen definitiv nen DOC!) war vielleicht früher mal Tierarzt mit Facharztrichtung für Rinder-physiognomie?! ;)
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Naja mein Charakter ist zwar z.B. offensichtlich ethnisch eher chinesisch, aber soziokulturell dann wiederum einfach multikulti aus den mieseren Vierteln von fragwürdigen Welten... Also erwartet nicht, dass ihr mit Philosophie konfrontiert werdet, oder zum Mahjong gefordert. Aber vielleicht zum Hufeisenwerfen oder Wetttrinken.
Okay, übertriebene Beispiele aus beider Richtung, aber ich denke dass der Westflair auch so aufkommt, außerdem haben im wilden Westen auch nicht alle Chinesen bei der Eisenbahn oder in einer Wäscherei gearbeitet...
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Die Crew der "3rd Try" sieht ohne Inneneinblicke in etwa so aus:
  • Menschenverachtender aber genialer Arzt ohne ausgeprägte Führungsqualitäten (CAPTAIN)
  • Pessimistischer, indifferenter Techniker mit Alkohol- und Loyalitätsproblemen (BORDINGENIEUR)
  • Provokante Trouble-Starterin mit Autoritätsproblemen (PILOT)
  • Zahmer Ex-Allianz-Soldat mit wenig Spaß an Gewalt ("Public Relations")
  • Kerniger Ex-Browncoat mit Haß auf alles aus der Allianz ("Public Relations")
  • China-Mafia-Angehörige/Händlerin? (Passagier)
  • Magersüchtige Assistentin der Mafia-Händlerin (Passagier)
Sind die beiden "Public Relations"-Leute eigentlich schon angeheuerte feste Crew-Mitglieder?

Ich sehe hier bis auf den Ex-Browncoat keinen Western. - Muß ja auch nicht. Die Besatzung sieht eher nach dem Feeling des Serenity-Spielfilms aus (also mehr urban orientiert, weniger "Frontier"), als nach der Firefly-TV-Serie.

Der Captain hat in der bisherigen Darstellung ziemlich wenig, was er als SEELE des Schiffs und als KOMMANDANT mitbringen könnte, um die auseinanderstrebende Crew zusammenzuhalten.

Der Allianz-Soldat und der Browncoat haben eh Probleme miteinander. Die Pilotin IST ein Problem, das der Captain kaum in den Griff bekommen kann. Der Bordingenieur kennt keine Loyalitäten, was dem Captain fast mehr Probleme bereiten wird, als die Pilotin. Unklar ist die "Chain of Command", also wer wem an Bord etwas zu sagen hat. Basisdemokratie funktioniert nicht auf Schiffen und nicht auf Raumschiffen. Die Serie zeigt ziemlich gut, wie es gehen muß. Mit einer Befehlskette. - Wie die Passagiere zur Crew stehen werden, ist noch nicht absehbar.

Ich kenne halt Firefly-Runden, die so oder so gelaufen sind. Mein Eindruck: bei Firefly ist es fast noch wichtiger als bei UA, daß sich die Gruppe aufeinander verdammt gut einstellt und möglichst jeder irgendwelchen "Kitt" mitbringt, der die Leute zusammenhält. Spannungen gehören natürlich dazu. Aber, wie man an der Serie ja sieht, gibt es immer etwas, daß verhindert, daß alle getrennte Wege gehen. Ganz wesentlich ist da der Captain, der persönliche Loyalität LEBT.

Klar ist beim jetzigen Stand noch ganz viel offen. Da ich aber dieses Forenrollenspiel mit erheblicher Neugier verfolge, wollte ich mit meinem ersten Eindruck nicht hinterm Berg halten. Und der ist der Eindruck einer auseinanderstrebenden Gruppe von Leuten. Noch keine Crew, die diese Bezeichnung verdient. (Und es sieht nichts so recht nach Western aus.)
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

  • Pessimistischer, indifferenter Techniker mit Alkohol- und Loyalitätsproblemen (BORDINGENIEUR)
[...] Der Bordingenieur kennt keine Loyalitäten, was dem Captain fast mehr Probleme bereiten wird, als die Pilotin.
True.
Ich muss aber sagen, dass ich mein Konzept - nachdem ich meines online gestellt und ein paar andere Einträge gelesen habe - schon fast wieder weggeworfen hätte, weil das Klima am Schiff von vornherein zu überwiegend Ground Zero sein wird/kann. Ich überlege momentan in meinem Konzept "pessimistisch" und "Loyalitätsprobleme" rauszustreichen. Alkohol macht ja glücklich und hebt die Moral ;)
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Alkohol macht ja glücklich und hebt die Moral ;)
Alkohol macht aber auch Freunde. - Vielleicht ist der Charakter, wenn schon nicht der loyalste, was den Captain etc. anbetrifft, aber doch mit jemandem oder mehreren an Bord befreundet?

Vielleicht ist er - offen oder insgeheim - auf die Pilotin scharf? Vielleicht hockt er sich mit dem Ex-Browncoat und/oder dem Ex-Allianz-Soldaten zum Saufen zusammen?

Was hat er denn, das die anderen Leute an ihm MÖGEN? Was macht ihn jemand anderem gegenüber sympathisch?
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Das ist einfach oberflächliches Geschwafel. Das zunächst offensichtliche Konzept sagt doch nix über den Zusammenhalt aus.

Simon passt auch nicht zur Crew, aber er hat einen Dienst anzubieten und braucht schutz, das kann mit anderen Diensten und anderen Gefahren, vor denen Schutz gesucht wird, genauso der Fall sein. Ein Soldat muss nicht gleichzeitig asozial sein, man kann sich auch schlicht anfreunden.
Jayne hat auch Loyalitätsprobleme. Es gab auch mal Probleme deswegen. Mal hat das sicher nicht gefallen. Aber für die Zuschauer war's ein interessanter Tag, oder?

Also nicht oberflächliche Binsenweisheiten raushauen, bevor man irgendwas bestätigen kann, bitte. Ich habe zumindest bei meinem Charakter auf einige Plothooks geachtet, die ein Verbleiben an Bord und mit der Crew rechtfertigen. Ich vermute mal das haben die anderen auch getan, auch bei zunächst weniger verschmusten Charakteren, aight aight?
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Das große "Ich mag dich weil..." kommt ja noch. Erstmal muss da aber was sein über das man reden kann, oder?

Aber ja, stimme ich auf jeden Fall zu- derzeit ist das noch keine Crew!
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ts ... ich würde darum bitten, dieses Theorie-Geschwafel zu unterlassen.

1. Sollten wir schon zwei bis drei Szenen spielen, um zu wissen, wie sich die Charaktere wirklich verhalten.

2. Kommen Konzepte doch deutlich krasser rüber als die Wirklichkeit.

Und 3. wehre ich mich entschieden dagegen, daß hier zu wenig Western im Spiel ist. Eine Inspiration für meinen Charakter war z.B. Calamity Jane wie sie in Deadwood dargestellt wird (ohne das Alkoholproblem).
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ich überlege momentan in meinem Konzept "pessimistisch" und "Loyalitätsprobleme" rauszustreichen.

Welcher Mechaniker braucht schon Loyalität zum Capitän oder der Crew.
In meiner Vorstellung recht da ein starker Bezug zu "seinem" Schiff.... ;)
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Nenne mir einen Mechaniker in einer populären Science Fiction Serie, der sich nicht allgemeiner Beliebtheit erfreute!
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Zählt Dr. McKay aus Stargate Atlantis? Oder Dr. Radik Zelenka?
Oder Bester aus der Episode Out of Gas? ;)
(btw, Kaylee wird in Season 4 von SG:A eine Nebenrolle als Beckett-Ersatz einnehmen)
 
Zurück
Oben Unten