Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Klingt bisher gut für mich. Werde mir mal Gedanken über einen Charakter machen.
Bist Du auf der MS Malkav? Die würde sich nämlich für ein Gespräch über Eckdaten etc. anbieten.

Huh? Die ist doch erst in 3 Wochen, oder penn ich da völlig?

Erfahrungsgemäß sind Ambition und Schreibstil auch wichtiger als ein von vorneherein perfekt ausgearbeiteter Char- im Forenrollenspiel kann eine einzige Szene Wochen dauern. Du hast echt mehr als genug Zeit dir die nächsten 5 Minuten zu überlegen.

Kann aber auch nur meine Meinung sein- ich neige dazu das alles recht intuitiv zu handhaben aber jedem das Seine! ;)

Ich bin auf jeden Fall am Start, also schaffen wir das 100%ig! :)

Also ich wär ja glaub ich sehr interessiert an dem Socialite. Einem etwas in die Jahre gekommenen Chinesen... wohl ein gewisse Art von Händler, aber sehr viel mehr steht noch nicht fest. Muss auch nicht Teil der Basiscrew sein, wär aber natürlich auch möglich...

Hui! Akupunktur und gemahlener Tigerhoden und geriebenes Nashorn und so! :)
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Uhm, das ist ein Trugschluß- es gibt verschiedene Arten von Punkten so wie ich das hier sehe und von denen müssen unterschiedliche Sachen gekauft werden...
Was für einen Greenhorn umgerechnet bedeutet:
42 Punkte für Attribute,
0(+ Überbleibsel aus den Attributes, sofern vorhanden) Punkte für Traits nach dem Bonus/Malus Prinzip,
62 Punkte für Skills,
750 Credits

Mei Wen Ti.
Das macht mich schon zur gorram Koryphäe (6-12) in Mechanik und Technik (Mechanical Engineering: Maintain, Repair, Improve; Technical Engineering: Hacking; Craft: Mechanics, Electronics) mit ein paar kleinen Punkten (2-4) in Dingen wie Unarmed Combat, Pilot, Influence, Discipline, Covert, Athletics, Animal Handling. Und dann hab ich noch genug Credits für eine passable Ausrüstung, einige Wochen lang Nahrung, und ich konnt mir sogar noch 'ne Uhr und ~200 Cr. Taschengeld leisten ;)
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Also... *öhm* die 62 sind die 42 Attributspunkte + die 20 Skillpunkte.
24 Attributspunkte gehen minimalst auch für Attribute drauf! Also höchstens 48 Skillpoints... aber das soll nu auch nicht das Thema werden :p
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Also... *öhm* die 62 sind die 42 Attributspunkte + die 20 Skillpunkte.
24 Attributspunkte gehen minimalst auch für Attribute drauf! Also höchstens 48 Skillpoints...
Nein. Man hat z.B. 42 Punkte für Attribute, Vorteile/Nachteile. UND 42+20 Punkte für Skills.
Siehe hier:
To purchase your Skills, you get 20 points plus the total you used to purchase your Traits and Attributes (a Greenhorn character starts with 62 Skill points, a Veteran gets 68, and a Big Damn Hero gets 74).
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Oh! Ich schätze, das hätt ich zeitlebens falsch gemacht... *hüstel*

Dann halt keine Big Damn Heroes :p Selber Schuld! *g*

Na gut... einer vielleicht... wer will? :D
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Der Capt'n vielleicht? Muss ja mit einem leuchtenden Beispiel vorangehen.
Also Crew Veteranen, der Capt'n Big Gorram Hero?
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Natürlich nehme ich nen Big Damn Hero! :D (In it for the Pet- NSC! :rolleyes: )

Ich dachte, das versteht sich bei dem Avatar von selbst! :p

Oder will jemand freiwillig Captain sein?
Das ist dann aber auch gleichzeitig der, der sich freiwillig meldet meine rechte Hand, meine Augen, meine Ohren, mein Mund und mein Gewissen zu sein! Dem Captain steht die Option eines vorzeitigen Spielabruchs nämlich imho nicht offen.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

gibt es außer dem Wiki, der Serie und den Regeln noch irgendetwas was ich mir zu gemüte führem sollte??
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Den Film?

Ne, ich denke ich werde sobald wir den Intimebereich haben nen vorzeigbaren Outtimebereich aufmachen.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ok ... Pilot wäre so meine Wunschposition (und ja, das läßt Rückschlüsse auf meine Lieblingsfigur in der Serie zu *g*).

Ich denke, ich kann das Regelwerk von Husk bekommen. Und eventuell wird mein Charakter mit seinem verknubbelt sein ... (Und ganz eventuell spiele ich ein Mädchen.)
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ich würde dann den Doc nehmen. Mir schwirrt da schon so eine Idee im Kopf rum, allerdings muss ich mir zuerst im Laufe nächster Woche das Regelwerk besorgen um zu sehen wie sich das im System umsetzen lässt.

Xenathas
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Es wird definitiv ein Mädchen ... *grinst extrem breit*
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Wär defenitiv und zu 100% auf jeden Fall dabei! Falls noch Platz ist, that is!

Job: Captain wär shiny, aber ich würd' auch den Jayne mimen, gnihi.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Nur der Form halber, weil sich ja jetzt doch einige gemeldet haben, deren Aktivität ich zumindest anhand der gezählten Posts hier nur sehr bedingt beurteilen kann (obwohl mir keiner von euch völlig unbekannt vorkommt)

Ein Forenspiel kostet sehr viel Zeit und das auf unbestimmte Zeit. Ich will das auch gar nicht beschönigen, dass ich diese Zeit von euch erwarte- ein Charakter braucht vielleicht nicht zwingend soviel Zeit wie ein Hund aber mal mindestens wie ein Hamster.

Ein gut laufendes Forenspiel ist ein Hobby und zwar eines, welches in der Gemeinschaft ausgeführt wird- bitte bedenkt, dass u.U. alles daran scheitern kann, dass ein bestimmter Spieler nicht online kommt und deswegen 7 Leute handlungsunfähig sind, weil sie auf eine Reaktion warten. Das sind alles reale Menschen und ich habe es schon sehr sehr oft erlebt, dass jemand der eigentlich total motiviert ist und auch die Zeit hätte den Spass verliert, weil er sich jetzt schon seit ner Woche jeden Tag einloggt und jedesmal enttäuscht ins Nichts blickt. Irgendwann hat auch der Motivierteste den Faden verloren.

Ich spiele/leite jetzt seit fast 3 Jahren Ahnenblut und ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass es zu keinen Veränderungen in meinem Alltag geführt hätte und ich müsste noch mehr lügen, wenn ich sagen würde, dass ich jeden Tag Bock hätte. Dennoch zwinge ich mich dazu- warum? Weils ansonsten nicht voran geht und weil der Spass auch erfahrungsgemäß schnell wieder kommt.

Ist natürlich alles nicht ganz so dramatisch, aber mir wäre es schon lieb, wenn ihr euch damit auseinandersetzt ob ihr da in nem halben Jahr oder bei schönem Wetter immer noch Bock drauf habt zumindest Abends ne Stunde vor den Rechner zu setzen- ich kenn jetzt halt euer Onlineverhalten nicht...
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Was meine Aktivität betrifft, dann ist das letzte, was ich dir versprechen kann: Regelmäßigkeit. Mein Terminplan und meine Agenda ist so erratisch wie ein EKG. Ansonsten bin ich berufsbedingt eh fast 24/7 online; nur meistens beschäftigt.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Du kennst mich... gib mir notfalls wieder den obligatorischen Arschtritt dann komme ich wieder.
Was die Rolle angeht bin ich noch ziemlich offen.
Ich möchte aber die Geschlechterverteilung ausgleichen.
Da es vermutlich insgesamt mehr jungs gibt werd ich wohl ein mädel machen.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ich denke Husk und Sturm können positives von mir berichten, was das angeht.

Aber Posts aus Intimeforen zählen ja nicht zum counter, daher seh ich ja vermutlich wie ein unbeschriebenes Blatt aus.

Qualität geht aber ohnehin über quantität imho, aber als Spieler, der für einen Post wirklich nur posten muss und nicht vorher stundenlang die Verstrickungen der NPCs durchdenken muss, kann man immer regelmäßig posten, wenn man nicht gerade im Dschungel festsitzt.

PS: Würde auch 'nen Psychic spielen, falls es sowas in der Crew geben würde. Ach ohnehin alles. Ich nehm', was liegen bleibt, quasi.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Ok ... ich hab mir auch deshalb den Piloten ausgesucht, weil ich nicht unbedingt 100%ig regelmäßig posten kann. Manchmal hab ich wirklich viel Streß in der Arbeit und da reicht es abends nicht mehr für kreative Betätigung.

Sprich ich hab definitiv nichts dagegen, nur am Rande der Action vorzukommen, als Rettung in letzter Minute angeflogen zu kommen oder einfach nur ein bißchen Flavor-Text von mir zu geben, wenn der Captain und die "Draufhau-Crew" gerade irgendwo auf irgendwelchen Planeten beschäftigt sind.

Ich hoffe, das ist in Ordnung.
 
AW: Find a crew. Find a job. Keep flyin´. - Serenity/Firefly, das Intime!

Also ich hab vor regelmässig zu posten... das kann ich natürlich nicht für jeden Tag garantieren aber je nachdem, manchmal mehrfach am Tag, mindestens 3 oder 4 mal die Woche wäre aber schon drin, sofern andere Charaktere oder NSCs mitagieren...

Vielleicht will ich ja aber auch gerade deshalb einen Socialite spielen...
 
Zurück
Oben Unten