final fantasy

Sir Toby

Narr
Registriert
18. Dezember 2006
Beiträge
2.690
Hi
ich höhre immer von allen Seiten das man Final fantasy unbedingt gespielt ahben muss, zu meine Bedauern habe ich dies noch nicht getan.

Es gibt ja inzwischen einige Teile dieser Reihe, deswegen meine Frage mit welchem Teil soll man anfangen welche sind "Top" welche "Flop"!

vielleicht ja ne kleine Kurzinformation zum Inhalt währe auch schön

PS. Falls es wichtig ist Me =Playstation II
 
AW: final fantasy

Teil 10 = Flop (Dummer Junge der nen bescheuertes Fantasy Handball/Fussbal Spiel spielt. -.-)

Besorg dir teil 12 Ist nicht schlecht.

Wobei ich der Meinung bin das Teil 6 und 7 immer noch die besten sind, sowohl von Handlung / Story als auch von den Charakteren und der Spielbarkeit. Und beide gibt es ls PSX Games und somit dürften sie auf der Pixelstation II auch laufen. ^^
 
AW: final fantasy

ich hab nicht jeden teil gespielt, aber ich würde auch zum 7. raten.. der ist echt durchgehend geil..

ansonsten ist 8 ebenfalls ziemlich gut, lässt aber zwischendurch ziemlich nach..

9 ist mir ein wenig zuuu infantil, und 10 storytechnisch einfach nicht spannend... irgendwelche komischen beach boys die mit bällen spielen... tztztz...
 
AW: final fantasy

wenn beachball auf ner konsole gezockt wird dann nur DOA ne ;)

also ff7 und 8 kann ich empfehlen ..die anderne hab ich nicht wirklich gespielt bzw durchgespielt
 
AW: final fantasy

FF6 für den SNES wird als einer der besten der Reihe beschrieben, auch wenn das Ding asbach uralt ist und mit 2D grafik herhält. Die Story und das ganze Job System sowie die alternativen Enden machten dieses Spiel zu einem Meilenstein.

Ansonsten ist FF7 auch absolut zu empfehlen. Heutzutage mag die leichte Blockgrafik der Charaktere lustig wirken, aber die Limit-Breaks und der Einsatz der Zauber Materia (besonders die Mega-Beschwörungen) sowie der absolut fantastische Soundtrack gehören für mich zu den besten der Spielegeschichte.

Mein Tipp: Erst 7 spielen, und wenn das Spiel durch ist "Final Fantasy Avent Children" gucken
Leider gab es außer 7 und 8 keine anderen FF Spiele für PC.
Mist, jetzt bekomme ich wieder Lust FF7 zu spielen.

Fanpage mit Infos zu allen Final Fantasy Games
 
AW: final fantasy

ich würd auch sagen Teil 7 und 8.

X2 fand ich auch noch ok, nicht überragend, aber ok. Die ganzen Seid quests was es gab, waren zum teil witzig.
Und das Rüstungssystem war ned so schlecht.
 
AW: final fantasy

Tja, da jeder andere Vorlieben hat, läßt es sich nicht welcher Teil der beste ist.

7, 8 und 9 haben den besten Soundtrack. 10, 10-2 und 12 haben die beste Grafik. Wer nach sexy Girl in sexy Outfits sucht, wird um 10 und 10-2 nicht rumkommen. 7 und 8 haben den coolsten Titelhelden.
Wer das ganze als MMORPG haben will, muß sich 11 holen (in Europa nur für PC und Xbox 360 zu haben).
Wer über 300 Stunden am Stück spielen will greift zu 12.
Die Liste könnte man noch ewig so weiter führen, jeder hat da seine eigenen Präferenzen.

Einfach mal alle Teile ausprobieren und selber beurteilen, welches der beste ist. (Evtl. ausleihen, wenn man keinen Fehlkauf riskieren will.)
 
AW: final fantasy

6 & 7 würde ich sagen, wobei ich 6 wegen des Steampunks einfach ne Ecke cooler fand. 6 gibts auf dem SNES (also wohl auch als ROM+Emulator für den PC) und auf dem GBA (läuft auch auf dem DS). 7 gibts für PC und PS und soweit ich weiss PSP.
 
AW: final fantasy

Ich find Nummer 9 ist das Beste, Nummer 8 der Schlechteste...
 
AW: final fantasy

Für PSone sind erschienen:
I & II, IV & V, V, VII, VIII, IX, X, X-2, XII

Wobei 1 bis 6 neu aufgelegt worden sind...
 
AW: final fantasy

Für PSone sind erschienen:
I & II, IV & V, V, VII, VIII, IX, X, X-2, XII

Wobei 1 bis 6 neu aufgelegt worden sind...

X, X-2, XII auf PSone ??? meist wohl PS2

Ich fand X und X2 nicht mal so schlecht, wobei kein Fan von XII bin

Warum ich FFXII Nicht so dolle fand :

1.
Es ist zu schnell durch !!! Ein FF Titel sollte ca 120 Beim ersten durchspieln bringen bei XII war nach 45 der Endgegner Tot.

2. Zu Leicht ! (daher auch Punkt 1) Ich hatte 1 Team mit Level 40 und einen Helden mit dem ich ne zeit alleine rum gerannt bin auf 70 Nach dem Walddrachen hab ich keinen Kampf mehr verloren ...

3. Keine Tacktik bei den Kämpfen ! Standart Attacken führen eher zum Ziehl als Sonderfähgkeiten (Klar am ende packt man die Üblichen Schutzfähigkeiten drauf und ende)

4. Die Gegner wiederholen sich extrem oft ! Diese Wolfsdinger konnte ich schon nach 20Stunden nicht mehr sehen! Da gab es in den anderen Titeln 3 mal mehr gegner und nicht nur immer das selbe model in ander Färbung … wenn ich das auf dem RPG Maker so machen würde und als freeware ins netzt stellen würde bekämm ich in allen Fanforen eins drauf !

5. Die Werte der Charaktere entwickeln sich zu ähnlich ! es macht keinen sinn zu Wechseln wenn später im Spiel jeder alles kann !

6. Wo sind die Minispiele ??? Hallo Final Fantasy bisherige Stärke, aber war Leute belabern in dieser Schnösselstadt etwa alles ???

7. Teilweise die stärken des neuen Kampfsystems nicht genutzt, da hätte man viel mehr draus machen können z.B. Kampfbonus durch angriffe von hinten und Formationen ...
 
AW: final fantasy

also am besten gefallen haben mir ff 7-9. teil 6 hab ich mal angespielt, fand ich aber nicht soooo toll.

an teil x bin ich grad dran, aber es kann mich irgendwie nicht so sehr fesseln wie die anderen teile. es ist mir zu linear aufgebaut, ich hoffe, das ändert sich noch wenn ich weiter bin.

meine rangliste sieht so aus:
1. ff 7
2. ff9
3. ff8 (aber grösstenteils durch das meiner meinung nach völlig verhunzte kampfsystem)
4. ff10
 
AW: final fantasy

Stimmt natürlich, da hab ich nicht aufgepasst... Auf der PS2 kann man dann aber alle genannten Spielen...

Bräuchte ich dafür eigendlich ne SPone Memory Card ?
Ich habe ein paar alte PSone Spiele und die könen scheinbar nicht auf der PS2 MemCard speichern.
 
AW: final fantasy

Ja, PS 1 Spiele brauchen PS 1 Memo Crads, PS 2 Spiele brauchen PS 2 Memo Cards...
 
AW: final fantasy

Jeder Teil an sich ist gut. Ich würde empfehlen ab 7 anzufangen und dann der Reihenfolge nach hoch. FF7-x2 müssten Platium sein und daher net wirklich teuer.
 
Zurück
Oben Unten