Filmtitel-Wortspielerei

Niohbe

Elch
Registriert
4. November 2005
Beiträge
5.564
Ich hab ne Idee, nachdem ich hier so der Wort-Zocker bin und gerne beim Thema Film...

Filmtitel umschreiben...

also z.B.

modischer Turnschuh = Sneakers

Leichen-Gang = Dead Man Walking

ich kenne allerdings meistens immer nur die original Titel, nehme jetzt aber mal einen, den ich in deutscher Übersetzung kenne und mache es für den Anfang einfach.

9-1 nicht xy Chromosomenträger

PS. das ganze kann man ausweiten auf Songtitel etc.
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

jau! und bin unentschieden, wie ich den genau finde :)

kleine Betrügerei(en) geschrieben wie ein Schokoriegel mit Keks und Caramel am Ende) mit Vorsilbe = halbe Mutter

also hable Mutter + plus die schockoriegelendung an die kleine Betrügerei(en)
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

mist schon wieder ;)

nicht Kaiser, gegenteil von die, tier aus Afrika
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

gut.... einer meiner Liebsten-Liste (könnte bissi schwerer werden)

1. Ausdruck von Rappern gebräuchlich ohne männlicher Erwachsener auf englisch
2. Lokomotivfüher auf der Suche nach der Insel mit zwei Bergen ohne Utensil, welches Hemden zusammenhält
3. Frau Derriks Vorname

und als Tipp: diente als Vorlage zu "last man standing"
(mein Forum hängt sich dauernd auf... ich bin dann wech)
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

Alsdo ohne Tipp wär da nichts drin gewesen, ich kenn nämlich derrik kaum und wusste auch nicht was du mit dem männlichen erwachsenen wolltest...

aber jim war klar und damit auch

YOJIMBO...

glaub ich zumindest
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

*lach* den Derrick meinte ich ja nicht, der hat kei Frau... ich meinte Bo Derrik
aber stimmt... du bist :)
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

Alle Götter!
Was schwere Wortspielereien. Das ist mir zu hoch!! ;( :nixwissen *sniff*


;)
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

1. Ein Unze würde dieser Engländer aufgrund seines Sprachfehlers nicht definieren können
2.Im Spiegel verdreht der Nope das E zum U und das A beachtet er erst gar nicht
3. Diesmal ist es der Amerikaner der sich fragt warum Sie immer fortrennt und niemals stehen bleiben kann
4. Modisch gesehn enorm wichtig für die High-Society auch wenn es sich stets verändert
5. Er spielt nicht das Lied vom Tod denn unser dreister Amerikaner hat seinen Titel nach Süden verschoben....

;) nun bin ich mal gespannt
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

3. Lola rennt... run lola run?
4. Style /Stil....
5. sierra leone... wegen Sergio

du denkst ja komplizierter als ich! das ich das noch erleben darf :)

sach mal, ob ich so aufm Holzweg bin oder nicht, dann denke ich weiter...


und Huhu @ Scaldor... wieder da? :)
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

noch bist du so hölzernd wie pinnochio ^^ jaja ich hab gedacht der thread hier wird anspruchsvoll...kleiner tipp alles zusammen ergibt ein titel und es gibt nen film mit ganz ähnlichem...^^
 
Zurück
Oben Unten