Herr der Ringe Film Nr. drei

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Ich hab gerade in der TV-Movie gelesen das im dritten Teil die Schlacht um Minas Tirith noch länger und brutaler sein soll als die Schlacht um Helms Klamm im zweiten Teil.
Ich finde das klingt etwas übertreiben, oder was meint Ihr?
 
Bisher fand ich die Kämpfe super, auch wenn einiges herausgeschnitten wurde.
Als Vergleich: Braveheart, war brutal aber die Kämpfe waren realistischer als die meisten, die ich jemals sah!
 
@Hoffi Nein, es ist Folgerichtig. In der Schlacht um Minas Thirit greiffen die Heere von Mordor (Orks und diverse Menschenvölker) die Hauptstadt des größten Menschlichen Königreichs an.
Minas Thirit ruft ihre Verbündeten zur Hilfe. Die Rohirim sind nur ein Bündnisspartner (wenn auch der größte), der den Ruf folgt. Im Buch kommen die Rohirim mit 10 000 Reitern. Im Film dürften es die 3000 Reiter sein, die Eomer befehligt. Es ist die größte Schlacht des ganzen Epos und deswegen erwarte ich auch, daß sie gewaltiger sein wird, als die Schlacht um Helms Klamm,welche dem Buch nach, im vergleich dazu, nur ein Scharmüzel war.
 
Sicher muss sie Gewaltiger sein, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber das heisst ja für mich nicht unbedingt auch länger? Nachher ist die ein viertel des gesamten Filmes - eher noch mehr.
 
Tja, ich weiss sowieso gar nicht, wie man alles unterkriegen will

- Der Weg Frodos
- Kankra
- die Schlacht um Mianas Thirith
- die Reise der Grauen Schaar
- die Schlacht vor den Toren Mordors
- der ganze Abspann
- und die dem Filmeigene Libesstory

eigentlich müßte der 3. Teil so um die 6 Stunden lang sein. Es geht auch schlecht, das alles zu kürzen, den alles ist für die Storry wichtig. Bin mal gespannt.
 
Es wär schon mal ein Anfang, wenn die Schlacht am Tage stattfindet, dann kann man wenigstens alles genau sehen (besser als Regen und Nacht).

Die Zeiten wo man die spannendsten Szenen im Dunkel zeigen musste, weil man keine passenden specialeffects hatte, sollten doch eigentlich vorbei sein.

Ich will auch keine klinische Umgebung, sondern eine düstere Atmosphäre, aber wenigstens ein Teil der Schlacht sollte am Tage ablaufen, bitteeee...

Aber da fällt mir grad ein, die Uruk-hai, konnten die überhaupt am Tage agieren? :baby:
 
Gerade die Uruk-Hai können bei Tag aktiv werden. Die gewöhnlichen Orks haben so ihre Probleme mit dem Sonnenlicht. Wobei erstere ja von Saruman erschaffen wurden, den es ja im 3. Teil definitiv dahinraffen wird. Spricht also nicht wirklich für eine Schlacht am Tag, aber wenn meine Erinnerung nicht trügt wird laut Buch durchaus auch am Tag gekämpft. Schließlich hat Sauron ja auch Menschen unter seinem Kommando. Hab übrigens gerade die DVD bestellt. Die Extended lass ich mir dann zu Weihnachten schenken. :D

Hat irgendjemand von den Münsteranern am 16.12. schon was vor? Da läuft nämlich der 3er-Pack! :D
 
Ich werde am 17. Dezember nach Nürnberg zur Vorpremiere fahren. 11 Stunden einschließlich 1 1/2 Stunden Pause.

- Das wird ein Herr der Ringe Marathon.

Auch wenn ich wahrscheinlich dann die nächsten Tage vor Rückenschmerzen nicht mehr aus dem Bett aufstehen kann. Die Kinositze in Nürnberg sind der Horror.
Vorbestellung für die Karten läuft übrigens in fast allen mir bekannten Kinos ab 1. Oktober.
 
Ich werd mir den dritten Teil irgendwann mal Ende Dez. antun, die andren beiden habe ich auf dem Rechner.
Auf 21 " kann man auch schon ganz gut gucken :]
 
Original von tobrise
Gerade die Uruk-Hai können bei Tag aktiv werden. Die gewöhnlichen Orks haben so ihre Probleme mit dem Sonnenlicht. Wobei erstere ja von Saruman erschaffen wurden, den es ja im 3. Teil definitiv dahinraffen wird. Spricht also nicht wirklich für eine Schlacht am Tag, aber wenn meine Erinnerung nicht trügt wird laut Buch durchaus auch am Tag gekämpft. Schließlich hat Sauron ja auch Menschen unter seinem Kommando. Hab übrigens gerade die DVD bestellt. Die Extended lass ich mir dann zu Weihnachten schenken. :D

Hat irgendjemand von den Münsteranern am 16.12. schon was vor? Da läuft nämlich der 3er-Pack! :D


Wenn es karten für den 16.12 gibt dann bestell! ICH bin dabei !!!!! *FREU* :]
 
Ab wann sind denn die Karten zu haben. Ich wollte mir den Maraton auch antun!
 
AAAAAAAAAAAAArgh!

Ich will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Helft mir, bestellt für mich, streckt mir die Kohle bis November vor aber laßt mich nicht hängen. ;( :help: :heul: :nixwissen: :mama: :kinnlade:
 
lameth :
"Tja, ich weiss sowieso gar nicht, wie man alles unterkriegen will

- Der Weg Frodos
- Kankra
- die Schlacht um Mianas Thirith
- die Reise der Grauen Schaar
- die Schlacht vor den Toren Mordors
- der ganze Abspann
- und die dem Filmeigene Libesstory

eigentlich müßte der 3. Teil so um die 6 Stunden lang sein. Es geht auch schlecht, das alles zu kürzen, den alles ist für die Storry wichtig. Bin mal gespannt. "




Naja, ihr vergesst da noch die Schlacht der zurückkehrenden Hobbits ums Auenland! Obwohl ich fürchte, dass das eventuell sogar wegfallen könnte. Aber lasst uns mal Hoffen!
 
Naja, ihr vergesst da noch die Schlacht der zurückkehrenden Hobbits ums Auenland! Obwohl ich fürchte, dass das eventuell sogar wegfallen könnte. Aber lasst uns mal Hoffen!

Die Fällt (zumindest in der Kino-fassung) weg, das hat Peter Jackson ja schon in Interwievs geäußert. Ist auch verständlich: Nachdem die Sache mit dem Ring gelaufen ist, ist der große Showdown vorbei - entsprechend beendet man dann auch den Film. Die Story ist damit vorbei, das agnze Ende danach (mit dem Auenland) ist dramaturgisch nicht förderlich - besonders nicht in einem Film.


Was die Premier angeht:
Ha, 16.12., Vorpremiere, reservierte Logenplätze - und das alles für 0,0€. Ha!

:nana:


Alutius
 
Sch*** !!


Gerade den Abspann fand ich noch mal richtig gut im Buch! Naja, aber vielleicht is da ja noch einiges bei der Super-Mega-Spözial-Edischn dabei, *g*! Wenigstens das lässt einem noch ein wenig Hoffnung - auch wenn das Ganze letztendlich sowieso unter den Tisch fällt!



@Alutius:
Pff, Angeber!
 
So, in nicht mal zwei Stunden gehts los! *froi*
Und um Schlag Mitternacht beginnt dann der dritte Teil, wenn ich morgen früh noch Kraft habe, schreib ich auch direkt wie er war, so aber jetzt muß ich noch Proviant einkaufen, für die zwölf Stunden!
 
Ha, bin der erste:

OK, der Film ist einfach nur Großartig, Phantastisch, Genial....


Die Schlachten (Minas Tirit und Schwarzes Tor) sind einfach grandios in Szene Gesetzt, die Sache mit Kankra iost auch gut dargestellt, Frodo, Sam und Gollum auf dem Schicksalsberg....

Das Ende ist für den Uneingeweihten vielleicht ein wenig lang (länger, als ich erwartet habe), ist aber auch hervorragend in Szene gesetzt und bringt einen gut wieder runter...




Alutius
 
Du warst nicht der erste!
Odin hat schon in Filme & Co. etwas zum Film geschrieben :)

ich habe gelesen, dass die Charaktere trotz der Länge etwas gehetzt wirken!!!!

Ich freue mich auch schon auf den FILM
und auf die richtige Version im Nov 2004
 
Zurück
Oben Unten