Lego Fiktives Legouniversum

AW: Fiktives Legouniversum

Mal eine andere Herangehensweise eine Spielwelt zu entwickeln. Super!

Das noch optisch besser präsentiert, mit Bauanleitungen, Sprengzeichnungen und einem Regelsystem und man könnte es in die Presse oder vielleicht sogar auf die Lego-Website schaffen.

Oder gibts sowas schon zuhauf im Netz?
 
AW: Fiktives Legouniversum

Also, das ganze war in diesem Falle nicht als Spiel gedacht, sondern erst einmal nur als Welt, die ich mit Lego, Brickfilmen, Legofotostorys und Informationsbeiträgen ausschmücken will (und Bauwerken natürlich!).
Es gibt sowas schon, aber es gibt nur zwei deutsche Seiten, die sehr bekannt sind, ansonsten nur Geheimtipps:
THE BRICK TIME
Wochenender's Blog
Vielleicht bekommen ich und jemand anderes ja mal Lust, ein Spiel draus zu machen, aber jetzt noch nicht.
 
AW: Fiktives Legouniversum

Nein, da das Lego in diesem Falle nur als Umsetzungmittel der Welt diente. Die Welt hat keine legobasierten Naturgesetze. Aber die Idee finde ich gut und bei einer eventuellen Spieleumsetzung könnte man ja legobasierte Naturgesetze einbauen (Beispielsweise wie in den Legovideospielen Modelle die die Figuren aufbauen können etc.).
 
AW: Fiktives Legouniversum

Nein, da das Lego in diesem Falle nur als Umsetzungmittel der Welt diente. Die Welt hat keine legobasierten Naturgesetze. Aber die Idee finde ich gut und bei einer eventuellen Spieleumsetzung könnte man ja legobasierte Naturgesetze einbauen (Beispielsweise wie in den Legovideospielen Modelle die die Figuren aufbauen können etc.).

Ich dachte Eher an sachen, wie:

Eine Person befindet sich NIEMALS zwischen zwei "Feldern"
Wasser besteht aus Kleinen Blau transparenten Steinen
Menschen haben keine Knie und Ellbogen, aber das ist vollkommen natürlich so
 
Zurück
Oben Unten