Fight Klub

AW: Fight Klub

Niemand weiss etwas näheres.
Ich gebe zu, dass ich als alter Supporter von Decipher und langjähriger Spieler von Star Wars / LotR / .hack diese Ankündigung gespannt verfolge, aber man wird auf die einzelnen Häppchen warten müssen, die in den nächsten Tagen kommen.

Die besten Anlaufstellen auf der Seite sind wohl der Forumsbereich Gameplay Spoilers sowie wohl generell die Posts von Tim Ellington alias DecipherGameDesigner.

Trotz aller nostalgischer Verklärtheit, mit der ich Fight Klub verfolge, rechne ich aber nur mit einem öden Mann-gegen-Mann-Spielchen, vielleicht in der Art des Universal Fighting System.
 
AW: Fight Klub

*ausbuddel*

Ich wollte nur sagen, die Seite geht demnächst Live. Das Spiel ist wie Merimac bereits befürchtet hat - in erster Linie - ein Mann gegen Mann Spiel; es gibt Regelbestrebungen für Multiplayer Games; bislang aber eher inoffiziell und ich denke, da kommt noch etwas.

Der Vertriebsweg selbst ist: Internet only. Ich weiss noch nicht wieviel bei einem solchen Fall an Zöllen anfallen, werde das aber wohl bald wissen.

Es existieren keine Booster und Starter sondern sog. "Kilos"; Packs mit 120 Karten. Das "Starter"-Set ist "One", welches alle Karten der ersten Edition enthält (allerdings muss es dreimal gekauft werden, damit man das maximum ausschöpfen kann). Das Spiel geht in zwei Editionen an den Start "One" als Starterset und "Two" als normale Edition. Auch hier kauft man wieder Kilos mit 120 Karten allerdings hat man hier keine Garantie mit 3 Kilos auch wirklich alle Karten zu bekommen. Ein Kilo kostet übrigens 30 $ plus 5 $ Versand (weltweit) + evtl. Zölle.

Die Charaktere die in Fight Klub auftreten sind ausnahmslos aus Filmen geholt (Rambo, Chev Chelios (Crank), Mr. Blonde (Reservoir Dogs), Sil (Species) und viele mehr. Ein gewisser Hang zu Horror-Filmen ist zu entdecken.
Ein Deck besteht stets aus 40 Karten: 1 Charakter, 1 Drop (Spielmechanik), 12 Kampfkarten und 26 Zugkarten.

Das Ziel des Spiels ist es Genügend Kampfkarten zu "scoren" um die Lebenspunkte des Gegners zu übersteigen; Spieldauer < 1 Stunde.

Ich finde das Spiel sehr angenehm, allerdings fürchte ich, wird sich das virale Marketing hier nicht durchsetzen.

Weitere Informationen findet ihr auf meinem Fighktlub-Blog: Thoughts on Fight Klub

Wenn das Spiel dennoch für euch interessant sein sollte: Sagt ihnen, Razortide hat euch geschickt :D
 
AW: Fight Klub

Hört sich gut an, aber ich werde nicht gegen mein Mantra verstoßen:
"Du spielst nie wieder TCGs, nie wieder!" ;)
 
AW: Fight Klub

So, die Seite ist jetzt Life; man kann sich üben den gelben Button unten rechts schonmal ein bisschen informieren; Ansonsten kommt ihr durch Eingabe meines Nicknames auf die Seite.
 
Zurück
Oben Unten