Sers,
Nach langer Abstinenz darf ich nun auch endlich mal wieder Werwolf spielen.
Nach langem hin und her schuf ich einen Metis, Ahroun der Fianna - der aufgrund einiger Umstände in einem brasilianischen Cearn aufwuchs.
Neben der Sprache fand Kalek, mein Fianna Interesse an Capoeira - welche Kampfsportart passt besser zu einem Fianna, als diese tanzbetonte Kampfart.
Mein Spielleiter segnete es soweit ab, und ich durfte auch mit einer Einschränkung (Ausweichen musste 3 oder höher betragen) mit dem Ausweichmanöver mit Capoeira im Nahkampf ausweichen.
Soweit so gut. - Mein Einstieg in die laufende Runde (auch wenn sie noch frisch sein soll) ist noch nicht erfolgt.
Um mich besser an Capoeira zu gewöhnen und zu informieren, las ich mich in das Thema ein und fand ungeheuer viele Moves und Styles.
Ich habe mich dadurch gearbeitet und fand einige Moves und Techniken, die am besten einer Anpassung unterliegen sollten.
Bevor ich die Liste allerdings an meinen Master gebe, will ich eine unvoreingenommene Meinung haben - und Blutschwerter ist dafür prädistiniert.
Der Kämpfer hält sich nahe am Boden, ein Fuß nach Vorne, eines rückwärts, den Körper nahe dem Boden angewinkelt. Rechte Hand auf den Fußboden und die linke schützend vor das Gesicht
Auswirkung: Widerstand (Schläge/Tritte gegen den kopf): Schwierigkeit um 1 gesenkt
Schlag mit der Hand, die zur Faust geschlossen wurde, gegen die Kehle
Auswirkung: Trefferchance um 4 erschwert, Schaden: Körperkraft+2 (denn wenn man da trifft ist nie gut)
Dedeira
Augenstoß mit zwei Fingern. Der Angriff desorientiert das Ziel logischerweise
Auswirkung: Trefferchance um 4 erschwert, Schaden: Körperkraft, Geistesschärfe des Ziels-2
Galopante
Der Kämpfer schlägt seinen Gegner mit seiner flachen Hand ins Gesicht/an den Kopf. Es verursacht keinen sonderlichen Schaden, dient aber als Ablenkung.
Auswirkung: Schaden: Körperkraft-4, Geistesschärfe des Ziels-1
Telefone
Der berühmte BudSpencer Schlag wo mit beiden Händen dem Gegner gleichzeitig auf beide Ohren geschlagen wird. Unnötig zu erwähnen, dass dies zu Beeinträchtigung des Hören kommen kann.
Auswirkung: Trefferchance um 3 erschwert, Wahrnehmung des Zieles (Ohr) um 3 gesenkt.
Im ersten Fall ergreift man einen Fuss des Gegners und zieht sie weg, beim zweiten ergreift man beide Knöchel und holt so den Gegner auf den Boden
Auswirkung: Nach dem erfolgreichen Greifen liegt der Gegner auf dem Boden
Ein direkter frontaler Stoß mit Ferse oder Aussenrist des Fußes. Ein Standartmove, leicht auszuführen aber nicht besonders schlagkräftig.
Auswirkung: Trefferchance um 3 erleichtert, Schaden: Körperkraft-3
Chibata
Hochspringen bzw. Fuß hochschnellen und Gegner treffen. Schnelle Attacke, die aber schwer zu koordinieren ist
Auswirkung: Trefferchance um 4 erschwert, Schaden: Körperkraft+3
Meia-lua de Compasso
ein halbes Rad, bei dem beide Hände den Boden berühren und so den Tritt sehr tief ansetzen.
Auswirkung: Schaden: Körperkraft+1 (aufgrund der zu treffenden Körperregion)
Meia-lua de Frente
Sprungkick, Hochspringen drehen und Kickstoß gegen das Gesicht des Gegners
Auswirkung: Trefferchance um 4 erschwert, Schaden. Körperkraft+2
Ponteira
Knie anheben und blitzschnell das andere Bein zu einem Kick gegen den Torso des Gegners.
Auswirkung: SchadeN: Körperkraft-1
Vôo- Morcego
Sprung und Tritt mit beiden Beinen (dieses Anspringen mit beiden Beinen gegen den Gegner). Für rohe Kraft wird Balance geopfert.
Auswirkung: Sportlichkeitsprobe um 2 erschwert , Schaden: Körperkraft+2
______
Was meint ihr? kommt das hin?
Es existieren noch unmengen weitere und mein Char wird sie alle nutzen und nicht nur jene die ihm einen Vorteil bringen.
Frage wäre auch - ob man einen Teil der TEchniken auch in der Crinos ausführen kann und ob es zusätzliche Schwierigkeiten mitsichbringt.
Naja alles Fragen
Ich warte auf eure einschätzungen
Nach langer Abstinenz darf ich nun auch endlich mal wieder Werwolf spielen.
Nach langem hin und her schuf ich einen Metis, Ahroun der Fianna - der aufgrund einiger Umstände in einem brasilianischen Cearn aufwuchs.
Neben der Sprache fand Kalek, mein Fianna Interesse an Capoeira - welche Kampfsportart passt besser zu einem Fianna, als diese tanzbetonte Kampfart.
Mein Spielleiter segnete es soweit ab, und ich durfte auch mit einer Einschränkung (Ausweichen musste 3 oder höher betragen) mit dem Ausweichmanöver mit Capoeira im Nahkampf ausweichen.
Soweit so gut. - Mein Einstieg in die laufende Runde (auch wenn sie noch frisch sein soll) ist noch nicht erfolgt.
Um mich besser an Capoeira zu gewöhnen und zu informieren, las ich mich in das Thema ein und fand ungeheuer viele Moves und Styles.
Ich habe mich dadurch gearbeitet und fand einige Moves und Techniken, die am besten einer Anpassung unterliegen sollten.
Bevor ich die Liste allerdings an meinen Master gebe, will ich eine unvoreingenommene Meinung haben - und Blutschwerter ist dafür prädistiniert.
Defensive Bewegung
Esquiva de BaixaDer Kämpfer hält sich nahe am Boden, ein Fuß nach Vorne, eines rückwärts, den Körper nahe dem Boden angewinkelt. Rechte Hand auf den Fußboden und die linke schützend vor das Gesicht
Auswirkung: Widerstand (Schläge/Tritte gegen den kopf): Schwierigkeit um 1 gesenkt
Hand- und Armschläge
AsfixianteSchlag mit der Hand, die zur Faust geschlossen wurde, gegen die Kehle
Auswirkung: Trefferchance um 4 erschwert, Schaden: Körperkraft+2 (denn wenn man da trifft ist nie gut)
Dedeira
Augenstoß mit zwei Fingern. Der Angriff desorientiert das Ziel logischerweise
Auswirkung: Trefferchance um 4 erschwert, Schaden: Körperkraft, Geistesschärfe des Ziels-2
Galopante
Der Kämpfer schlägt seinen Gegner mit seiner flachen Hand ins Gesicht/an den Kopf. Es verursacht keinen sonderlichen Schaden, dient aber als Ablenkung.
Auswirkung: Schaden: Körperkraft-4, Geistesschärfe des Ziels-1
Telefone
Der berühmte BudSpencer Schlag wo mit beiden Händen dem Gegner gleichzeitig auf beide Ohren geschlagen wird. Unnötig zu erwähnen, dass dies zu Beeinträchtigung des Hören kommen kann.
Auswirkung: Trefferchance um 3 erschwert, Wahrnehmung des Zieles (Ohr) um 3 gesenkt.
Takedown
Arrastao/Boca de CalcaIm ersten Fall ergreift man einen Fuss des Gegners und zieht sie weg, beim zweiten ergreift man beide Knöchel und holt so den Gegner auf den Boden
Auswirkung: Nach dem erfolgreichen Greifen liegt der Gegner auf dem Boden
Stöße
BencaoEin direkter frontaler Stoß mit Ferse oder Aussenrist des Fußes. Ein Standartmove, leicht auszuführen aber nicht besonders schlagkräftig.
Auswirkung: Trefferchance um 3 erleichtert, Schaden: Körperkraft-3
Chibata
Hochspringen bzw. Fuß hochschnellen und Gegner treffen. Schnelle Attacke, die aber schwer zu koordinieren ist
Auswirkung: Trefferchance um 4 erschwert, Schaden: Körperkraft+3
Meia-lua de Compasso
ein halbes Rad, bei dem beide Hände den Boden berühren und so den Tritt sehr tief ansetzen.
Auswirkung: Schaden: Körperkraft+1 (aufgrund der zu treffenden Körperregion)
Meia-lua de Frente
Sprungkick, Hochspringen drehen und Kickstoß gegen das Gesicht des Gegners
Auswirkung: Trefferchance um 4 erschwert, Schaden. Körperkraft+2
Ponteira
Knie anheben und blitzschnell das andere Bein zu einem Kick gegen den Torso des Gegners.
Auswirkung: SchadeN: Körperkraft-1
Vôo- Morcego
Sprung und Tritt mit beiden Beinen (dieses Anspringen mit beiden Beinen gegen den Gegner). Für rohe Kraft wird Balance geopfert.
Auswirkung: Sportlichkeitsprobe um 2 erschwert , Schaden: Körperkraft+2
______
Was meint ihr? kommt das hin?
Es existieren noch unmengen weitere und mein Char wird sie alle nutzen und nicht nur jene die ihm einen Vorteil bringen.
Frage wäre auch - ob man einen Teil der TEchniken auch in der Crinos ausführen kann und ob es zusätzliche Schwierigkeiten mitsichbringt.
Naja alles Fragen
Ich warte auf eure einschätzungen