[Fetter Tip:] Huun Huur Tu feat. Bulgarian Voices Angelite

K

Kinshasa Beatboy

Guest
Tag Leute,

nachdem ich gerade in einem anderen Post recht verächtlich über die Band eines gewissen Hegenberg im speziellen und den steinzeitlichen Musikgeschmack von Rollenspielern :headbang: allgemein gelästert habe, wollte ich parallel ausnahmsweise auch mal ein wenig konstruktiv wirken. Für Rollenspiele mögen beispielsweise die mongolischen Obertonsänger von Huun Huur Tu in ihrer Kooperation mit dem berühmten bulgarischen Chor Angelite interessant sein. Ich empfehle vor allem deren erste Zusammenarbeit, die von dem russischen Jazzer Mikhail Alperin arrangiert wurde. Mein Liebslingsstück von der Platte ist "Lonely Bird", aber auch die anderen Stücke sind der Hammer.

Nen Link zum Reinhören und Kauf einzelner Lieder gibts hier. Wichtig: schließt den Rechner an die Anlage und dreht richtig auf. Der Sound braucht LAUTSTÄRKE!!! :headbang:

Also: viel Spaß beim Hören. Dürft mich auch gern für den Tip bashen :motz: Sollte das Zeug aber gefallen, kann ich gern noch mehr rauskramen.

Küsschen vom Beatboy
 
AW: [Fetter Tip:] Huun Huur Tu feat. Bulgarian Voices Angelite

Echt? Das wundert mich ein bisschen. Huun Huur Tu singen ja hier fast ausschließlich und außerdem fehlt der fett schallende Chor. Vielleicht liegts an der kulturellen Nähe. Die Jungs sind schließlich aus Tuva und das ist für mich unwissenden Westeuropäer schon quasi Mongolei :)
 
AW: [Fetter Tip:] Huun Huur Tu feat. Bulgarian Voices Angelite

Kennt frau. Findet Frau ebenfalls toll. ^^
 
Zurück
Oben Unten