AW: Fetischrüstung
Es ist immer abhängig von den Regeln. Das alte ST Handbook (und ich glaube auch Axis Mundi) sagte, dass ein Geist nur freiwillig in einen Fetisch gebunden werden kann, im Gegensatz zum regulären, befristeten Binden z.B. in Talens. Das ist natürlich im Hinblick auf Plagen, die man z.B. für die Plagenhaut braucht etwas sinnfrei (warum sollten die einem Garou dienen), aber so heißt es halt.
Kriegsgeister oder Zorngeister werden sicher bereit sein, einem Garou zu dienen, der sie im Kampf besiegt, wenn der Fetischrohkörper und die geplante Verwendung ihnen auch zusagt. Während Waffengeister Schußwaffen vielleicht gut finden, werden Zorngeister etwas derart unpersönliches wie eine Schußwaffe ablehenen, Lightning Claws oder etwas Reflexbooster artiges aber schon okay finden.
Schusswaffen haben außerdem den Begleitumstand, dass zusätzliche Aktionen für den Arsch sind. Waffen mit Einzel- oder Burstfeuer kann man nur eine bestimmte Anzahl an Malen pro Runde abfeuern, aus mechanischen Gründen. Autofeuer erlaubt nur weil man mehr Aktionen hat nicht, dass man mehrmals Würfelt oder Schaden anrichtet. Der Modus bedeutet, dass man die ganze Runde über schießt und nichts anderes tut. Und weil man dazu die Waffe festhalten muss und einen sicheren Stand braucht, kann man auch nicht viel anderes machen. Vampire hat Regel dafür wir oft welche Waffe pro Runde abgefeuert werden darf (wegen Geschwindigkeit).
Alte Regelungen zu Fetischen besagen, dass ein Fetisch erst nach einigen Tagen einsatzbereit ist, weil der Geist den man gebunden hat erstmal seine Macht zurückgewinnen muss, nachdem er gebunden ist. Ich weiß nicht, ob Hammer und Klaive das erratat.
Ansonsten würde ich wie gesagt mehr einen Gesamtfetisch einer hohen Stufe empfehlen als viele kleinere. Die Lightning Claws (aus dem Umbrabuch) sind sicher keine Schlechte Wahl, aber auch Plasma Jet Fäuste wie in 'Battle Angel Alita' wären eine sinvolle Sache. Der Schadensbonus würde sich aber denke ich auch nicht mehr als drei Würfel belaufen.
Bei Rüstungsboni ist das ähnlich. Drei Würfel ist so der Standart (Gaias Geisterhemd, Wyrmhaut-Fetisch (nicht Gabe), Roger Dailys Anzug und Gorgols Harnisch bringen alle eine Reduzierung in dieser Höhe.
Zwei Automatikkanonen auf dem Rücken, wie der Hispo sie im Eingangscomic des Glaswandlerbuches hat, wäre auch möglich. Können halt nur feuern, wenn der träger sich in der Runde nicht bewegt, dafür erlaubt es aber mit zwei Kanonen mit zu schießen, wo andere nur eine benutzen können. Das so einzurichten, dass die Waffen auch schießen, wenn der Hispo sich nicht beweget, weil er verletzt/außergefecht/tot ist, wäre denke ich nicht so problematisch. Ob die Schussfeld haben, ist halt immer Entscheidung des Spielleiters.
Vorschlag:
Kampfpanzer (Stufe 5, Gnosis 5)
Diese futuristisch aussehende Rüstung bietet drei Würfel Schadensreduzerung gegen jede Art von Schaden, inklusive Strahlung, Feuer und Baalsfeuer. Sie schützt jedoch nicht vor direkten magischen Angriffen. Die Schutzfunktion wird aktiviert, wenn die Rüstung angelegt wird, kein Wurf erforderlich. Auf dem Rücken der Rüstung befinden sich zwei automatische Gewehre auf Drehgelenken fest montiert. Wenn der Garou auf allen vieren unterwegs ist (Crinos, Hispo, Lupus), können die Gewehre durch seinem Willen aktiviert werden (normaler Aktivierungswurf gegen Fetisch). Solange er sich nicht bewegt und keine anderen Handlungen ausführt, kann er beide Gewehre benutzen ohne seinen Würfelpool aufzuteilen. Die Gewehre verschießen normale Kugeln müssen aber nicht nachgeladen werden, andere Munition zu laden ist nicht möglich. Wird der Garou bewusstlos oder stirbt, können die Gewehre selbstständig den Körper verteidigen. Sie werden auf alle Personen das Feuer eröffnen die nicht zum Rudel des Besitzers gehören. Dazu nutzen sie 5 Würfel zum Schießen oder 15 für Autofeuer. Um versteckte Wesen zu erkennen stehen 5 Würfel zur Verfügung.
Was den Helm angeht:
Sensorhelm Stufe 4 Gnosis 7
Der Helm wird aktiviert wenn er aufgesetzt wird. Er gewährt die Gaben "Cybersinne". Alle Wahrnehmungswürfe sind um 2 erleichtert, alle Widerstandswüfe gegen Effekte die Sinne überlasten (Gestank, Blenden, Klatschen des Donners) sind um zwei erleichtert bzw. der Effekt ist gegen diesen Garou um zwei erschwert. Der Helm ist schwarzer und ohne äußere Merkmale (so wie Jason Todds Red Hood Helm nur in schwarz).