Fetische für alle!

FalscherHeiland

TODs Azubi
Registriert
18. Mai 2003
Beiträge
1.521
Na, ihr Fetischisten (wat´n Wortwitz), welche habt ihr denn so oder hattet ihr?

Bei Werwolf gibts ja nun eine riesen Anzahl an Fetischen, da einem nur die Fantasie Grenzen bei der Erschaffung setzt. Und da eben diese, was manche Dinge betrifft, bei mir etwas begrenzt ist, wollte ich mal hören was euch bis jetzt so alles eingefallen ist. 8)
 
Bisher gabs von meiner Seite noch nichts wirklich allzu einfallsreiches, aber irgendwann wird wohl mal in der Abteilung Heavy Arms von Glaswalker Inc. die Frage "Wieviele Kriegs- und sonstige Geister kann man gleichzeitig verwenden, um das alte Konzept der Powerarmour zu realisieren?" anstehen...
 
Hallo!

Von denen, die schon in den Büchern stehen, sind meine Lieblinge das Affenpuzzle? (Monkey Puzzle) und die Egel-Zunge? (Tongue of the Leech)

Entschuldigt bitte die deutschen Begriffe, ich hab' nur englische Bücher...

Das was mein Theurge gerne herstellen würde ist ein MacGyver-Messer, ein schweizer Taschenmesser mit einem Weberin-Geist darin um alles Mögliche zu reparieren/auseinanderzubauen.

Dann will ich noch Streichhölzer mit einem Sonnen-Geist bereichern, allerdings als Talen. Das soll mir eine Szene lang Licht spenden und Vampire vertreiben ;)
 
Hmm, da fällt mir was nettest ein:
Die brennenden Strahlen Helios
Kugeln werden mit Sonnengeistern bereichert.
Die Vampirjagd kann losgehen^^

mfg
Aqui
 
Da wäre auch der unglaublich fürchterliche [!] Taschenspiegel des Todes!! *keuch* Ein kleiner Taschenspiegel, mit einem Sonnengeist bereichert, der pures Sonnenlicht ausstrahlt [in begrenztem Rahmen], wenn man ihn öffnet [und den Fetisch aktiviert]. Passt in jede Handtasche, und eignet sich wunderbar als Taschenlampe. Für einen Kampf gegen Vampire würde ich doch lieber die Sonnenkugeln nehmen ...

Oder der ultimative Schimmelsocken, der einen fauligen Geruch annimmt, wenn Wyrmkreaturen in der Nähe sind. Wer's braucht, fragt 'nen Bonegnawer ...
 
Üblicherweise nur einen. Nur bei besonderen Fetischen, wie z. B. einer Grand Klaive, kannst du vielleicht zwei Geister davon überzeugen, sich einen Gegenstand zu teilen. Die sollten dann aber auch nicht gegensetzlich sein...
 
Gabs eigentlich ne Obergrenze, wie viele Fetische man mit sich rumschleppen kann?
 
Und dazu muss man ja nun sagen das Fetisch waffen aus silber sind und ich würde sagen das würde dem rudel oder gar der septe nicht gefallen, wenn du mit einem Sack Fetischen da ankommst, der soviel Silber beinhaltet, dass die Gnosis der gesamten septe sinkt! Also...

Ich bin nun mal ziemlich froh, dass die meisten in meiner Spielrunde die nützlichkeit von fetischen enddeckt hat... aber das kommt noch... bin ich mir sicher...
 
Es müssen doch nicht alle Fetisch-Waffen aus Silber sein ... Schon mal 'nen Glaswandler mit 'ner silbernen Fetisch-Pistole gesehen?!
 
In meiner Gruppe rennen die ohne Fangdolch nicht mehr los...
Mein Sl hat mitlerweile entschieden, dass man am Anfang bei der Erschaffung keine mehr kriegt, höchstens mit guter Ausrede und selbst dann nicht allzu mächtige. Find ich sehr vernünftig.
 
Die einzige Fetischart, welche standardmäßig aus Silber besteht, sind Klaives. Alle anderen sind zwar nicht ganz so wirksam im Werwolf vs. Werwolf, können aber ansonsten auch ganz schön aua machen.
 
Tut mir leid dass ich so doof frage, aber was hat es damit auf sich? Soo viel ahnung hab ich von Werwolf nämlich nicht...
[Merken: Regelwerk lesen]
 
Zurück
Oben Unten