Fertigkeiten von Magiern/Schamanen

Lewis

a.D.
Registriert
16. September 2003
Beiträge
10.987
Welche Fertigkeiten sollte ein Magier oder ein Schamane eurer Meinung nach haben?
Welche Aktionen sollte er können?
Was sollte er wissen?
Welche Sprachen sollte er neben seiner Muttersprache können?
 
kommt ganz auf den magier an....
je nachdem ob du einen spielen willst der neben ein paar sprüchen auch schießen kann währ natürlich die jeweilige waffenkategorie als vertigkeit nicht schlecht
 
den meisten magiern sollte bei entsprechenden sprüchen ne Pistole völlig reichen, mir sind auf cons allerdings schon sturmgewehrschwingende Magier untergekommen ;)
 
Heimlichkeit, Athletik, Hexerei (evtl. Sruchzauberei), Beschwören und Pistolen.
Als Zauber Betblitz, verb. Unsichtbarkeit, Levitieren und Heilen (oder Behandeln) jeweils 6 und Telepathie 1.
Wissen: Magietheorie 6, je nach Hintergrund Wissen der Sechsten Welt oder akad. Wissen (evtl. z.B. als Straßenschamane auch Straßenwissen)
Sprachen sind eigentlich nicht wichtiger als bei anderen chars, also Muttersprache+ 1 oder 2 weitere Hauptverkehrssprachen (Engl. Deutsch, Japanisch,...)
das wär so der typische frisch erschaffene Magier/Schamane.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Aber wie seht ihr das, braucht ein Magier/Schamane wissen über paranormale Critter, Pflanzen oder Geologie, vielleicht Geschichte?

Was die Sprachen angeht, wie sieht es mit Latain, Altgriechisch, Hebräisch usw aus, um alte Schriften zu lesen? In der Vierten Welt haben einige der Unsterblichen Atlantis mit ihrer Magie geschützt, zu der Zeit gab es auch schon Schriften, wie sieht es mit denen aus?
 
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