Fehlschlag beim Erschaffen

Spiegelscherbe

7 Punkte Nachteil
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
889
...yoa, ich dachte mir mal:
Was ist das Schlimmste was einem Vampir bei der Erschaffung passieren kann.
Cläne:
Malkavianer : Gehirnüberladung -> ein sabberndes Monster, unfähig zu handeln
Nosferatu : -> verwächst zu extrem: verwachsene extremitäten, etc
Ventrue : -> Der Moderne braucht das Blut irgendeines seltenen/ausgestorbenen Menschenschlages (Maya, Griechen in New York, etc)
Tzimsce: -> irgendne erde die er importieren muss, wenn er keine connection hat

was denkt ihr gibt es denn da noch?
 
AW: Fehlschlag beim Erschaffen

...yoa, ich dachte mir mal:
Was ist das Schlimmste was einem Vampir bei der Erschaffung passieren kann.
Cläne:
Malkavianer : Gehirnüberladung -> ein sabberndes Monster, unfähig zu handeln
Nosferatu : -> verwächst zu extrem: verwachsene extremitäten, etc
Ventrue : -> Der Moderne braucht das Blut irgendeines seltenen/ausgestorbenen Menschenschlages (Maya, Griechen in New York, etc)
Tzimsce: -> irgendne erde die er importieren muss, wenn er keine connection hat

was denkt ihr gibt es denn da noch?

Clans ist glaub ich der Plural.
Malki und Nossi könnte gerade noch so (schief)gehen, aber ein aktueller geschaffener Ventrue mit Blutvorliebe Maya würde bei mir nicht gehen, da der seine Vorlieben durchaus aus seinem Leben mitnehmen kann. Und wie meinst du das bei Tzimisce? Was anderes als Heimaterde so quasi, rumänischer Tzimisce braucht Hawaiianische Erde?
 
AW: Fehlschlag beim Erschaffen

äten, etc
Ventrue : -> Der Moderne braucht das Blut irgendeines seltenen/ausgestorbenen Menschenschlages (Maya, Griechen in New York, etc)
Tzimsce: -> irgendne erde die er importieren muss, wenn er keine connection hat

bzgl. ventrue: dass ein 2006 geschaffener ventrue, das blut der maya hochkultur braucht, welche seit ca. 500 jahren vernichtet ist halte ich für höchst unwahrscheinlich bzw. gleich unmöglich. das ganze mit der beuteeinschränkung kann sich nur auf was beziehen, dass der vampir auch kennt oder was es noch gibt - eine seit nem halben jahrtausen vernichtete kultur fällt wohl nicht in diese sparte.


bzgl. tzimisce: dir ist schon klar, dass ein tzimisce aus nordamerika höchst wahrscheinlich auch erde aus nordamerika braucht. bzw. der tzimisce aus polen braucht erde aus polen.


allerdings muss man auch sagen, dass gerade die schwäche der tzimmys und der ventrue etwas schwammig formuliert sind - zu beginn des unlebens.

da stellen sich mir fragen wie:

woher weiß der tzimisce welche erde er braucht? und was passiert mit ihm, wenn der ausgewanderte rumäne in den usa den kuss erhält und dann feststellt er braucht erde aus rumänien? da müsste er entweder sofort losfliegen oderist es vielleicht so, dass er quasi bis zum "ersten mal" keine würfel verliert?

bzgl ventrue stellt sich mir folgende frage: wie bringt der ventrue in erfahrung, welche beute die seine ist? nehmen wir mal an, er hat so eine seltene blutlinie - wie es spiegelscherbe vorgeschlagen hat. wenn der ventrue in deutschland erschaffen wurde, wird er wohl nicht sooooo schnell auf seine beute stoßen. was macht er also in der zwischenzeit? langsam verhungern? oder kann er - solange er seine beute noch nicht ausfindig gemacht hat - von allem trinken?
 
AW: Fehlschlag beim Erschaffen

Malkavianer : Gehirnüberladung -> ein sabberndes Monster, unfähig zu handeln
Laut Clanbuch werden diese Exemplare, wenn sie in der Camarilla entstehen, heimlich zu ihren Verwandten im Sabbat geschmuggelt.
Im Sabbat selbst fallen die ohnehin kaum auf.
reisor schrieb:
woher weiß der tzimisce welche erde er braucht?
Wie schon im Thread nebenan durchgesprochen, muss es Erde sein, die dem Vampir zu Lebzeiten wichtig war. Sofern der Tzim nicht den Nachteil Amnesie einkauft, wird er wohl nach dem (Un-)Tod noch wissen, welche das war.
Nur die Tzimisce ein Problem, die den Nachteil Abhängig von Heimaterde (transsylvanischer) haben. Laut Clanbuch obliegt es hier am Erzeuger das schnell genug zu erkennen. Wenn nicht, hat das Child Pech gehabt.
reisor schrieb:
wie bringt der ventrue in erfahrung, welche beute die seine ist?
Diese Schwäche hat ja ebenso etwas mit dem sterblichen Leben des Kainiten zu tun. Sexuelle Vorlieben vielleicht? Und wenn es schon nicht bewusst ist, dann instinktiv. Wenn du dich in eine Bar setzt und dir die Mädchen anschaust, sagst du auch aus dem Bauch heraus "Ja/Nein", oder nicht? ;)
Und für den Fall es ist eine Vorliebe, die man nicht auf Anhieb findet: Kainiten-Vitae kann ohne Einschränkung getrunken werden. Viel Spaß bei dem Blutsband an deinen Erzeuger.
 
AW: Fehlschlag beim Erschaffen

Für alle Clans:
- Kein Generationsfluch
- Eine Lucita

Lasombra:
- Spiegelbild
- Intelligenz statt Arroganz

Tremere:
- Fleischformen und Valeren

Gangrel:
- Normale Sprache statt Grunzen

Nosferatu:
- Hübsch
 
AW: Fehlschlag beim Erschaffen

Wie schon im Thread nebenan durchgesprochen, muss es Erde sein, die dem Vampir zu Lebzeiten wichtig war.

ich spreche jetzt nur mal für mich. ich habe viele orte die mir was bedeuten und an jedem gibt es erde. kann ich die erde von meinem haus genauso verwenden, wie die erde von der stelle wo ich mal einen baum gepflanzt habe oder wo ein haustier begraben liegt?
 
AW: Fehlschlag beim Erschaffen

Brujah der noch Mondsüchtig ist dürfte innerhalb weniger Monate, wenn überhaupt seine Menschlichkeit komplett los sein.

Nosferatu können quasi bei der Zeugung schon fast krepieren oder einfach unfähig sein zu allem.

Malkavianer könnte nen katatoniker bei rauskommen. Btw Sicher dass die zum Sabbat geschafft werden? Weiß nur dass die nicht unbedingt vernichtet werden.

Ventrue könnte sich für etwas zu spezielles entscheiden. Vielleicht eine Subkultur die ausstirbt. Wäre denkbar. Oder eine Familie die ausstirbt. Aber so oder so könnte er noch kainitenblut saufne.

Tzimisce ist durchaus vielleicht problematisch wenn seine theoretische heimaterde sich im Camarillagebiet befindet (Ich bin ein Berliner!)

Toreador der wirklich alles schön findet und unter totaler geschmacksverirrung leidet wird wohl auch nicht weit kommen. Aber das ist wohl streitar

Ansonsten einfach noch ein paar schwächen die zu derb sein könnten

Auch zu wenig Menschlichkeit bei der Erzeugung könnte problematisch werden. Wär scho schlecht wenn man quasi nach der ersten Raserei bei Hum 0 landet.
 
AW: Fehlschlag beim Erschaffen

Laut Clanbuch werden diese Exemplare, wenn sie in der Camarilla entstehen, heimlich zu ihren Verwandten im Sabbat geschmuggelt.
Im Sabbat selbst fallen die ohnehin kaum auf.

Welches Clanbuch hast Du? 8o
 
AW: Fehlschlag beim Erschaffen

Ventrue könnte sich für etwas zu spezielles entscheiden. Vielleicht eine Subkultur die ausstirbt. Wäre denkbar. Oder eine Familie die ausstirbt. Aber so oder so könnte er noch kainitenblut saufne.

naja, da gibts ein paar beispiele im ventrue clansbuch wo sowas geschildert wird. der eine hat sich zu lebzeiten von leuten aus byzanz (zu zeiten des byzantinischen reiches) ernährt und konnte nachdem byzanz von den türken eingenommen wurde noch immer byzantiner/istanbuler (klingt witzig dieses wort) trinken.

der andere hatte sich als römischer ventrue auf kartharger (irgendwie komisch - wäre so als ob man zu zeiten des kalten krieges in den usa russen ausnuckeln will) spezialisiert und nachdem die römer karthargo eingenommen hatten und selbst leute ansiedelten schmeckten ihm diese nicht mehr - dafür hat er jetzt allerdings ne andere beute.


ich glaube sobald es die ursprüngliche beute art nicht mehr gibt findet der standard ventrue einfach ne neue ==> ähnlich wie er seine erste beute fand.
 
AW: Fehlschlag beim Erschaffen

ich spreche jetzt nur mal für mich. ich habe viele orte die mir was bedeuten und an jedem gibt es erde. kann ich die erde von meinem haus genauso verwenden, wie die erde von der stelle wo ich mal einen baum gepflanzt habe oder wo ein haustier begraben liegt?
Alle 3 Möglichkeiten hätten ihren ganz eigenen Stil. Nette Ideen.
Es muss für Tzammy Tzimisce jedoch nicht zwingend just jene Erde, aus dem dritten Blumentopf von links, auf Omas Balkon sein, in dem sie immer die Süßigkeiten für ihn versteckt hatte. Viele Unholde jedoch beziehen "Heimat" auf eine andere Größenordnung. Okay, SchwarzerHerzog, als Berliner könnte ein paar Probleme haben, dort Erde zu finden, meine Wenigkeit als Oberbayer mit einer heimlichen Vorliebe für Berge (bzw. die Alpen), habe ein ziemlich großes Gebiet, in dem ich lustig buddeln kann. Ebenso jene armen Tzimis, die Abhängig von transsylvanischer Erde sind... Transsylvanien ist groß.

Welches Clanbuch hast Du? 8o
Ähm... brummel... blubb Das mit Anatole vorne drauf, war welches? ?(
 
AW: Fehlschlag beim Erschaffen

Bei einem Ventrue prägt sich der Geschmack im Übrigen erst nach ein paar Nächten aus, wenn er bewusst auf Jagd geht. Erst nach kurzer Zeit findet er die Beute auf die er sich dann versteift und dann weis er natürlich auch, was er braucht.
Außerdem kann ein Ventrue auch nur am Geruch erkennen, ob Blut ihnen schmecken wird.
Schlussendlich gibt es sogar eine Möglichkeit für Ventrue, dass sich diese Prägung nie ergibt und sie jegliches Blut trinken können.
Wenn das Blut, das ihnen schmeckt ausstirbt, können sie sich eine neue Beuteeinschränkung wählen.
 
AW: Fehlschlag beim Erschaffen

Steht im Clanbuch Ventrue 3rd Edition unter dem Abschnitt über die Beutebeschränkungen. Da ein Ventrue seine Prägung bewusst trifft, kann ein Ventrue, der stets am Rande der Raserei bzw. in Raserei trinkt von allen Menschen trinken. Bringt natürlich in den meisten Fällen ein kurzes Unleben mit sich oder eine sehr niedrige Menschlichkeit zumindest (wenn man in gesicherten Bedingungen rast und eine Rechtfertigung für den hohen Verschleis an Menschen dem Prinzen gegenüber findet)
 
AW: Fehlschlag beim Erschaffen

Mondsüchtig ist doch der Nachteil mit der höhten Raserei? Ist der für Brujah nicht verboten?
 
AW: Fehlschlag beim Erschaffen

Wie bitte kann eine Erschaffung 'fehlschlagen'?
Entweder der Mensch ist anschliessend Vampir oder er ist tot.
Ende der Geschichte.
 
AW: Fehlschlag beim Erschaffen

nein, es ist verboten, einen Effekt zu wählen, der den Nachteil aufhebt, beim Bujah ist das glaube ich "innere Ruhe"
im Brujah Clansbuch ist auch ein Nachteil für 5P., "Unkontrollierbar" - jede Rasserei hat einen Schwierigkeit von 10...
viel Spass...
 
Zurück
Oben Unten