Fehlende Disziplin zum Annehmen eines anderen Aussehens

Eva

Sho-Sho
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
5.433
Hi,

da ich an anderer Stelle gefragt wurde, was für eine Blutlinie mir bei Requiem noch fehlt, habe ich gesagt, eine die ihr Aussehen verändern kann bzw. das Aussehen von anderen Menschen annehmen kann.
Da wurde dann Fleischformen oder Fleisch-Shanti als Disziplin für diese Blutlinie vorgeschlagen, aber die sind mir zu freaky.
Hat sich schonmal jemand eine Disziplin erdacht, die sich wirklich nur mit dem Verändern des Aussehen befaßt? Denn soweit ich weiß gibt es dazu nichts offizelles?
 
AW: Fehlende Disziplin zum Annehmen eines anderen Aussehens

Ja, das ist doch sowas, was ich suche.
 
AW: Fehlende Disziplin zum Annehmen eines anderen Aussehens

Ich hab mir spontan mal das hier ausgedacht (Allerdings ohne Regeln, nur die Ideen, was man auf welcher Stufe machen könnte):

Körpermorphing, Mimikri oder Metamorphing.

Einfach ausgedrückt erlaubt es die Disziplin dem Vampir seinen Körper innerhalb menschlicher Grenzen (im weiteren Sinne auch humanoider Grenzen) zu verändern.

Stufe 1: Kleine Veränderungen: Augenfarbe ändern, Haarfarbe ändern, Hautton ändern (Achtung nicht die Hautfarbe ist gemeint), evtl. Haarlänge ändern.

Stufe 2: Gesichtszüge verändern: Das Gesicht kann soweit verändert werden, wie es der Schädel und sonstige festen Strukturen (Knorpel, usw.) zulassen.

Stufe 3: Körperveränderung: Größe und Statur können verändert werden und so mit auch die Länge der Knochen und Muskeln.

Stufe 4: Umfassende Veränderung des Gesamten Körpers: Ab dieser Stufe ist es möglich das Aussehen von so gut jedem Menschen anzunehmen. Das umfasst Anpassung des Geschlechts, der Hautfarbe, der Haarstruktur, usw. Natürlich ist es auch möglich sein Aussehen nach den eigenen Vorstellung zu gestallten. Z.B. asiatischer androgyner Mann mit blonden Haaren.

Stufe 5: Nicht menschliche Veränderungen: Ab jetzt ist es auch möglich eindeutig nicht menschliches Zusätze hinzu zu fügen, solange der Körper an sich noch humanoid ist. Beispiele wären Fell oder Schuppen, tierische Augen, ein Schwanz, etc.

Eine erste spontane Idee für eine Disziplin, die auf das Thema Vampire verändern ihr Aussehen / nehmen die Gestalt von jemand anderen an, aufbaut. (Hat nicht mit dem Freak-Faktor von Fleischformen zu tun, dass primär auf Schockeffekte hinaus will, z.B. Zulo-Gestalt.)
Vielleicht streiche ich die 5. Stufe noch, da es mir schon etwas zu sehr in Richtung Fleischformen-Freaks geht.
 
AW: Fehlende Disziplin zum Annehmen eines anderen Aussehens

Gibts da nicht was in der Richtung schon von der Verdunklungs-Disziplin oder irre ich da?
 
AW: Fehlende Disziplin zum Annehmen eines anderen Aussehens

Jo, gibt den "Vertrauten Fremden" und die Verquickung, mit der man rausfinden kann, wer man ist.

Problem: Du kannst nur derjenige sein, den dein Opfer am ehesten erwartet. Und ohne Auspex 3 weisst du nicht mal, wer es ist...
Nicht unnütz, aber wohl nicht das was Eva sucht.
 
AW: Fehlende Disziplin zum Annehmen eines anderen Aussehens

Eben, zum einen ist man nur die Person, die das Opfer erwartet und zum anderen verwandelt Verdunkelung einen ja nicht wirklich.
 
AW: Fehlende Disziplin zum Annehmen eines anderen Aussehens

Es gibt da noch das cruac Ritual mit dem man das Äussere, seine Errinerungen und Wissen seines Opfers annehmen kann.
Geht mit allen Wesen die Blut haben, Supernatural powers werden aber nicht übernommen. Und das besste ist man behält alle Attribute, Fähigkeiten und Vorzüge es geht nix verlohren, mal abgesehn von Größe und was noch vom Spezifactor abhängt... Ich sehe schon Ratten die mit Autos um sich schmeißen.
Mask of Blood cruac Ritual Stufe 4 Circle of the Crone: P.209
 
AW: Fehlende Disziplin zum Annehmen eines anderen Aussehens

Aber das ist nicht permanent, oder? Außerdem geht es auch hier ja wieder über rein menschliches Aussehen hinaus.
 
AW: Fehlende Disziplin zum Annehmen eines anderen Aussehens

Es ist nur für eine Nacht. Aber du kannst halt von jedem Menschen von dem du trinkst die Gestallt annehmen, Unterscheidung sind nicht mal mit wissenschaftlichen Methoden möglich.
 
AW: Fehlende Disziplin zum Annehmen eines anderen Aussehens

Interessant, aber eben nicht das was ich suche. Die Disziplin soll u.a. in Richtung Infiltration gehen und da ist so eine kurze Dauer eher hinderlich.
 
AW: Fehlende Disziplin zum Annehmen eines anderen Aussehens

Müsste man halt jede Nacht erneuern, Ideal ist das Ritual zum inflitrieren, da du alle Erinnerungen und Fähigkeiten übernehnimst. Ansonsten würde ich eine Verquickung vorschlagen zwischen Prometan 4 und Auspex 4 bzw. Relab 5 und Auspex 5.


Ralab ist man die schrägeste Disziplin ever.
Pact of Allure --> Dein Mann ist hässlich du kannst sein Gesicht nicht mehr sehn? kein Prob schick ihn zu mir, er gewinnt die nächst Miss wahl.
Haven of Flesh -->Gelten die Werte für Haven dann auch für den Guhl? Ich wohne in meinem Ghoul.
The Infinite Chalice -->jehmals hunger verspürt und der Gouhl treibt sich wieder woanderst rum? Saug ihn aus er kann sich nicht verstecken.
Of Will Undivided -->Och ein mangel an Willenskraft? nimm doch einfach die eines deiner Ghoule
Unholy Avatar -->wer wollte nicht schon mal neu anfangen mit seinem jetzigen wissensstand?
 
AW: Fehlende Disziplin zum Annehmen eines anderen Aussehens

Muss Johnas vollkommen zustimmen Ralab iss strange und stylish (In meiner Gruppe wollte bisher nur nie einer einen von denen spielen).

OffTopic
Was mir grad einfällt, hab das Buch grad nich hier, was war doch gleich die Schwäche der Blutlinie?
 
AW: Fehlende Disziplin zum Annehmen eines anderen Aussehens

Größenwahn, sehen sich als Fleischgewordene Demonen, zwei mal pro Abend sollen sie eine Aufgabe unterschätzen. Was will ein Werwauzi schon einem Demon, der kostet mich keine Anstrengung ;)
Ein Asnam ist überzeugt der Klügste, Schönste und Stärkste zu sein einzige Ausnahme sein Erzeuger, egal wie dumm, hässlich und schwachlich er ist.

Zu den Verquickungen:
Protean+Auspex um eine körperliche Veränderung zu erzeugen
Relab und Auspex um einen Körper zu übernehmen (Bessensheit, Vampir fällt in Starre)
 
Zurück
Oben Unten