Fegefeuer und andere ungelöste Fälle

Maviel

Sooooo müde
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
61
Hallo zusammen!

Da unsere Wirklichkeitsveredler uns ja nach dem Ende von Engel mit mehr Fragen als Antworten im Regen haben stehen lassen, wollte ich mal nachfragen wie wir im euren Chroniken dieses Problem gelöst habt.

Ich vermute mal, das bei euch die Fegefeuer nicht einfach aus waren als wäre das Benzin alle und waren danach egal, oder? Habt ihr euch in euren Chroniken mit solchen Dingen wie der Brutmutter im Brandland beschäftigt?
Oder auch diese ganzen kleinen Ausschnitte in den Ordensbüchern, wie dieser geheimnisvolle "Schatten" der sich in Aeterna irgendwo in der Nähe des Himmels der Michaeliten herumtreiben soll.
Habt ihr alles technologisch erklärt? Oder seid ihr die Mystik-Schiene mitgefahren?

Wie ist das bei euch gelaufen?
 
AW: Fegefeuer und andere ungelöste Fälle

also ich mochte das engel-system so: die engel leben als übernatürliche wesen, müssen dann aber feststellen, dass alles mystische einzig einer untergegangen hochtechnologiezivilisation entspringt, unserer gegenwart. die spielwelt lebt von der technologischen dystopie, es geht ja schließlich um macht durch technik und den zwiespalt, in den die spieler geraten, wenn sie als engel die menschen gegen die traumsaat retten und damit wiederum ein (bestenfalls) zweifelhaftes gesellschaftssystem am leben erhalten; oder die erkenntnis, dass sie den selben forschungen entspringen, die auch die traumsaat hervorbrachte.
es geht darum, dass eine handvoll menschen, die in diesem system an der spitze stehen (also sich an die stelle gottes gesetzt haben), langsam die kontrolle verlieren. dass dieser untergang von außen gesteuert wird, mag mystisch scheinen, weil es heimlich stattfindet (mein computer ist dahingehend auch mystisch), es sollte aber immer logisch erklärbar bleiben, entweder durch menschliche retter aus afrika, oder durch einen inneren feind, der 500 jahre in trondheim lebte. die mystik hat imho den eindeutigen nachteil, dass sie immer unlogisch bleiben muss: warum tut der widersacher dies und nicht das; warum schreiten echte engel nicht aktiv ein; wo hängt gott schon wieder allmächtig aber untätig rum?
leider sind wir in unserer spielrunde nicht so weit gekommen, ansonsten hätte ich die engel in den kontrollraum der fegefeuer gelangen lassen: vor ihnen ist der rote knopf, der sofort alle feuer löscht; was werden sie tun? drücken sie den knopf, ist roma aeterna gerettet, damit aber auch der unterdrückungsapparat kirche; sie retten die menschen, die in roma aeterna leben, aber werden nicht vielleicht unzählige mehr getötet, weil ohne die fegefeuer plötzlich in ganz europa die traumsaat gleichzeitig aus dem brandland flüchtet, zu viel als dass engel sie zurückhalten könnten...
und ist die freiheit in den städten oder außerhalb europas wirklich größer als in der illusion der kirche?
 
AW: Fegefeuer und andere ungelöste Fälle

Der Engel hat ja nicht den Blick auf eine Karte mit den Symboliken, die die Fegefeuer vollenden, oder ist die Karte quasi ingame verfügbar?

Da dieses Symbolikan sich ja auch IIRC in der Scriptura wiederfinden, kann der Engel sie dann auch als Gottes Wille ansehen. Oder er sicht sich plötzlich auch als Teufelswerk...
 
AW: Fegefeuer und andere ungelöste Fälle

oh ja, stimmt, das kommt ja noch dazu. fegefeuer die wandern, sind niemals vollendet; die symbole sind natürlich auf einem monitor über dem roten knopf zu sehen. und wenn einige wochen nach dem abschalten dann der widersacher auftritt, muss es einen zusammenhang geben! der widersacher, die fegefeuer, die symbole, die tätowierungen... koinzidenzien! darauf fußt schließlich aller glaube an übernatürliches und magie! :D
 
Zurück
Oben Unten