Feen in World of Darkness Hongkong

Sygg

Knochenbeisser Ragabash
Registriert
29. August 2008
Beiträge
219
hab mal ne Frage
Habe vor kurzem die Bücher Land of Eight Million Dreams und World of Darkness: Hongkong erworben, und auch schon durch^^
da fiel mir auf das die Hsien in Land of eight million blablala nix mit den Feen in dem Hongkong buch zu tun haben.
Is das jetzt ein weiterer kleiner Fehler der alten World of Darkness, oder gibts tatsächlich ein Sourcebook in dem die Feen aus dem Hongkongbuch beschrieben werden.
Zur Erläuterung:
Die Feen aus WOD HK können die Zaubertricks der Kithain und arbeiten auch mit den Realms.
Die Magie bei land of... ist allerdings was ganz anderes und erinnert mich eher an die Sphären bei Magus.
Ausserdem haben die Hsien gar keinen Glamourwert sondern Yugen,Yin und Yang Chi
Dann kommen die Gestalten noch hinzu
 
AW: Feen in World of Darkness Hongkong

WoD: Hongkong erschien ein halbes Jahr vor Land of Eight Million Dreams. Vermutlich war alsi zu diesem Zeitpunkt Land of Eight Million Dreams noch nicht fertiggestellt und der Autor war genötigt auf das vorhandene Material zurückzugreifen. Oder man nahm einfach Rücksicht auf die Spieler damit diese kein halbes Jahr warten mussten die Feen einsetzen zu können.
Ähnlich verhält es sich übrigens mit Rage across Apalachia, die darin vorgestellten Nunnehi stimmen auch nur bedingt mit dem überein was später im Player's Guide zu finden war.
Oder man schaut sich an, wie Magier und Wechselbälger vor dem Erscheinen der jeweiligen Spiele bei Vampire und Werwolf dargestellt wurden ...
 
AW: Feen in World of Darkness Hongkong

kk, dachte ich mir schon, aber es hätte ja sein können.
Danke jadeite
 
AW: Feen in World of Darkness Hongkong

zur not ließe sich auch noch argumentieren, dass hongkong ja lange unter brittischer fuchtel stand und da ein oder zwei "westliche" feen ihren weg hingefunden haben ...

aber zweifelsohne ist jadeites "theorie" sehr viel stichfester ;)
 
AW: Feen in World of Darkness Hongkong

@Kruemael:
Es stehen ja auch westliche Feen drin, ebenso wie westliche Vampire und ähnliches.

@Sygg:
Glückwunsch übrigens zu Land of Eight Million Dreams. Das sollte inzwischen recht schwer zu bekommen sein.
 
AW: Feen in World of Darkness Hongkong

@jadeite: achso... hab das hongkong buch nich gelesen, hatte das so verstanden dass dort alle wechselbälger zwar mit glamour und künsten/reichen arbeiten aber anders heißen.
 
AW: Feen in World of Darkness Hongkong

@kruemael
ICh war auch erstaunt. aber im ernst.... die Hsien sind ganz anders als die westlichen Feen.
 
AW: Feen in World of Darkness Hongkong

joa das loemd hab ich mal quergelesen. dass die ganz anders sind und nen anderen hintergrund haben als die westlichen feen ist mir klar.

weiß halt nur nich wie die changelinge in hongkong dargestellt sidn ;)
 
AW: Feen in World of Darkness Hongkong

WoD: Hongkong erschien ein halbes Jahr vor Land of Eight Million Dreams. Vermutlich war alsi zu diesem Zeitpunkt Land of Eight Million Dreams noch nicht fertiggestellt und der Autor war genötigt auf das vorhandene Material zurückzugreifen. Oder man nahm einfach Rücksicht auf die Spieler damit diese kein halbes Jahr warten mussten die Feen einsetzen zu können.
Ähnlich verhält es sich übrigens mit Rage across Apalachia, die darin vorgestellten Nunnehi stimmen auch nur bedingt mit dem überein was später im Player's Guide zu finden war.
Ähnliches ist auch den "Kindred of the East" passiert - die tauchen in frühen Büchern schon auf und haben dort noch normal Erzeuger, Generation, Clan und kanitische Disziplinen (plus wenige eigene).
 
AW: Feen in World of Darkness Hongkong

Diese Hsien würden mich jetzt allerdings interessieren.
Spannend, man kann Jahre und Jahre lang WoD spielen und es gibt immer was Neues! :)rolleyes:)^^
Wer sind die denn und wie "funktionieren" die? *neugierig in die Runde blickt*
 
AW: Feen in World of Darkness Hongkong

îm prinzip sind es seelen die in einen menschen schlüpfen. ihre aufgabe ist es die wünsche der menschen zu erfüllen (oder auch nicht). sie unterstehen dem jadekaiser.

sie verfügen über 3 formen (mensch, wani, irgendwas anderes noch). ihre unterarten sind den elementen zu geordnet und dann noch mal in "höfisch" "nicht höfisch" wenn mans ganz grob ausdrücken will.

ihre besonderen fähigkeiten werden über chi (yin und/oder yang) bewirkt.

hmm das war was mir grobdazu eingefallen ist...
 
AW: Feen in World of Darkness Hongkong

*puh*

Klingt nach einer Spezies, die man berücksichtigen sollte!
Dann werde ich meinen Hongkong-bei-Nacht-Entwurf also noch mal überarbeiten und hoffen, dieses Buch irgendwie organisieren zu können...

Danke schon mal!!
 
Zurück
Oben Unten