D&D 3.x Featdopplung in der Prestigeklasse

Jezz B

Chaoskind
Registriert
6. Dezember 2004
Beiträge
3.193
Hallo ihr.

Ich habe mir bei der neuen Zusammenstellung meines zu erwartenden D&D Charakters mal eine etwas andere Kombination heraus gesucht und dabei feststellen müssen, das ich meinen Grundklasse etwa bis zur zehnten Stufe spielen werde, ehe ich in die Prestigeklasse wechsel. Allerdings bedeutet das für mich, dass dann in den ersten fünf Stufen der Prestigeklasse, eine Featdopplung bei mir auftritt und zwar einmal Evation und Slippery Mind.

Meine Frage dazu lautet:
I
  • st das jetzt PP (persönliches Pech) und ich bekomme beim Stufenaufstieg eben nichts dazu
  • gibt es Ausweichregeln offizielles Natur dazu oder
  • ist das eine Meister/Spieler-Sache, die wir unter uns klären müssen.

Danke für mögliche Antworten :D
 
AW: Featdopplung in der Prestigeklasse

Evasion und Slippery Mind sind keine Feats. Welche Grundklasse spielst du? Generell ist es ein Fall von persönlichem Pech.
 
AW: Featdopplung in der Prestigeklasse

ist das eine Meister/Spieler-Sache, die wir unter uns klären müssen.

Ist es das nicht immer?


Im Unearthed Arcana wars glaube ich wo als Modifikation vorgeschlagen wurde solche Classfeats als normale Feats zu behandeln die auch andere Chars bekommen können auf einer der 3er Steigerunger. (Finde ich immer spannend weils damit möglich ist so ein Pokemon Mount oder Tiergefährte zu bekommen ohne Paladin oder Druide werden zu müssen).

Aber RAW ist es PP und es liegt letztendlich an deinem Spielleiter ob er Modifikationen zulässt. Es gibt Spielleiter die erlauben dann ein normales Feat zu wählen und es gibt spielleiter die halt sagen: Pech gehabt. Fragen würde ich den SL auf jedenfall.
 
AW: Featdopplung in der Prestigeklasse

Beim lesen eurer antworten ist mir aufgefallen, dass ich das falsche Wort gewählt habe, denn ich meinte natürlich nicht Feats sondern Specials beim Stufenaufstieg. Denke aber das es in sich logisch zu entnehmen war.

Werde also mal mit meinem SL (der zufällig mein Ehemann ist und sicherlich bald Hunger haben wird) darüber schachern :D
 
AW: Featdopplung in der Prestigeklasse

Je nach verfügbaren Regelwerken könnte man bei der Grundklasse evtl. Alternate Class Features wählen,
ich nehm mal an es geht um den Schurken?

Evasion: Kann durch Spell Reflection(Complete Mage) oder Feign Death(Exemplars of Evil, IIRC) ersetzt werden. Ich würde zu Spell Reflection raten, ist 1) nützlicher und 2) wahrscheinlich das Quellenbuch eher vorhanden.
Slippery Mind ist einfach: Was anderes aus der Liste wählen, gibt ja noch genug nützliche Fähigkeiten.
 
AW: Featdopplung in der Prestigeklasse

Probier doch, Improved Evasion herauszuhandeln. Uncanny Dodge+Uncanny Dodge gibt ja auch Improved Uncanny Dodge. :D
Genauso könnte die Dopplung von Slippery Mind als weitere Mentale Abhärtung gewertet werden, was mit Iron Will als Substitut interpretiert werden könnte. Wenns was mehr sein darf, wie wäre es mit SR 10+PrC-Level+Cha Mod gegen Kontrollmagie? Oder es gibt +4 auf den Wiederholungswurf.
 
AW: Featdopplung in der Prestigeklasse

Probier doch, Improved Evasion herauszuhandeln.
Der Gedanke ist sicher nachvollziehbar, allerdings ist Improved Evasion normalerweise eine Sache, die erst auf mittleren Stufen ins Spiel kommen sollte. Evasion + Evasion geht üblicherweise schon auf Stufe 4. Ob das unbednigt sein muß?

Bis bald;
Darastin
 
AW: Featdopplung in der Prestigeklasse

Evasion + Evasion geht üblicherweise schon auf Stufe 4. Ob das unbedingt sein muß?
Bis bald; Darastin

nein, es geht mir hierbei aber auch darum, dass ich in entsprechend hoher Stufe in eine Prestigeklasse wechseln möchte und dann bin ich insgesamt ja auch schon etwas hochstufiger, bevor es zur ersten Dopllung kommen würde.
Daher werde ich die Vorschläge bezüglich der Aufwertung mal weiter leiten und sehen was sich dabei herausholen lässt.

Vielen Dank auf jeden Fall
 
Zurück
Oben Unten