[Feadback] zum Stammtisch Münster

just me

Insomnia
Registriert
3. Januar 2005
Beiträge
6.129
ARGH....alles weg, von vorne....
Also hier der versprochene Feadbachthread.
Ort: Münster
Mitspieler: Skar, Hoffi, Vincent Darksun, Nikodemus, Mitra, Lou, stargazer, Caninus,just me
NSC: Orakel, jestocoast und ein kleines Stoffschaf ;)
SL: Felix von Wolfsstein und jestocoast

"...nun steht ihr also mit den Geiseln vor dem großen Haus, es ist schon später Abend, ACTION..."
So fing das ganze Spektakel an, nachdem die Charakterbögen verteilt, die Anweisungen erteilt und die Vorgeplänkel beendet waren.
Ich fand das gesamte Szenario sehr gelungen, die Spieler harmonierten echt wunderbar miteinander und teilweise fand ich die Schauspielerischen Leistungen wirklich verblüffend.So kam im Kaminzimmer eine richtige Atmosphäre auf, die je nach Szene auch wirklich einen Wandel erfuhr, eben alle Fassetten, die man sich hätte denken können.
Die Spielleiter schafften es zwar nicht immer, aber doch recht oft dort zu sein, wo gerade ein Würfelwurf nötig war. Die storry war stimmit, die NSCs genial eingesetzt :D, die SL wussten, was sie tun, alles in Allem kann man nur sagen :respect:.

Kritikpunkte, die mir einfallen würden, dass es eben mit der Location nicht so ganz hingehaun hat, die einzelnen Orte so genau abzutrennen, das hat manchmal ein wenig verwirrt oder aber, dass man eben, weil man quasi "live" gespielt hat, die ein oder andere Aktion nicht machen konnte, weil der SL nicht zu Gegen war, den Wurf abzunehmen.

Unknown Armies, die 2.:
Zu später Stunde fand sich ein Grüppchen um jestocoast, die alle gerne noch etwas spielen wollten und instant hatte er sich breitschlagen lassen, noch eine Runde UA zu meistern. Ich kann nicht sagen, welche Runde mit besser gefallen hat, diese oder aber die zufor. Das Abenteuer mit dem strange Namen "Being Außenminister" entpuppte sich sehr bald als spannender Actionthriller :D mit vielen gut eingesetzten Elementen. Auch hier war die Stimmung wieder gelungen und die Leute harmonierten in ihren Rollen sehr gut miteinander.

Fazit: Ich kam als Unwissende, bekam in Münster von Nikodemus eine kleine Einführung und dann nen Crachkurs auf dem Stammtisch. Ich ging begeistert und kann es kaum erwarten, wieder in die okkulten Untergrund einzutauchen denn ich weiss....da ist noch was...da draußen...
 
AW: [Feadback] zum Stammtisch Münster

Kleine Frage: Weiß wer wann der nächste Stammtisch in Münster ist? Je früher ich das weiß, desto besser, da ich in einem Internat wohne und im Voraus planen muss, wann ich nach hause fahre (nur am wochenende, natürlich).
(Hoffe, das gehört jetzt hierhin, ich weiss halt nicht wo sonst...)
 
AW: [Feadback] zum Stammtisch Münster

Der nächste Stammtisch ist allerdinge vermutlich die MitSpielen vom 14ten bis 15ten April.
 
AW: [Feadback] zum Stammtisch Münster

Nein nein, normale kleine Stammtische finden auf jeden Fall noch zwischendurch statt. :p
 
AW: [Feadback] zum Stammtisch Münster

14/15 hab ich geburtstag und meine Ferien sind vorbei -.- Mist!
Dazwischen irgendwas? Am besten wäre ja Ostersonntag/Montag aber... Unwahrscheinlich...
 
AW: [Feadback] zum Stammtisch Münster

Die kleinen Stammtische (Treffen im Fegefeuer) laufen jeden 3. Dienstag und jeden 1. Samstag im Monat. Dabei kommt der Samstags-Termin eigentlich bisher eher selten zustande. Das nächste große Treffen in Münster ist tatsächlich die MS07.
 
Zurück
Oben Unten