Arashi

Gott
Registriert
26. März 2010
Beiträge
1.392
Kann jemand eine Umsetzung von FATE empfehlen, die gut für die oWoD geeignet ist?
Spezieller für V:TM oder M:TA?
 
Das Dresden Files RPG dürfte ne gute Quelle sein. Das Setting hat ja auf jeden Fall einige Ähnlichkeiten und das GRW bietet einen Baukasten zum Umsetzten von allem möglichen Übernatürlichen Zeugs.
Hier brauchst du dann natürlich erstmal nur Your Story (die Regeln) und nicht Our World (das Setting).
 
Was Sylandril sagt. Das dürfte (mit den üblichen Abstrichen) eindeutig wie Faust aufs Auge passen.
 
Eigentlich spielt Dresden Files ja sogar in der Word of Darkness. Die Unterschiede sind jedenfalls wirklich marginal. M:TA wird damit jedenfalls perfekt funktionieren, weil gerade die Magieregeln für FATE-Verhältnisse extrem detailliert daherkommen. Einzig bei V:tM sehe ich Probleme, weil das Vampirbild doch ein bisschen anders ist. Auch das lässt sich aber eigentlich problemlos hinbiegen. Insofern schließe ich mich dem weisen Rat der Vorgänger an.
 
Mir persönlich sagen die Dresden Files Regeln nicht so zu. Bei freeFate hatten wir einige balancing Probleme. Fate Core und FAE ist aktuell in aller Munde, aber ich würde doch einfach Fate To Go (F2G) für jedes Setting empfehlen (y)
Wir spielen damit - ohne Hausregeln! - in Aventurien und sind damit sehr zufrieden.
Aufgrund unserer Erfahrungen würden wir damit auch andere Settings spielen. Das Regelwerk ist einfach, umfasst alles notwendige, benötigt keine Settinganpassungen oder Hausregeln.
 
Zurück
Oben Unten