Konvertierung FATE Blue Planet

AW: FATE Blue Planet

Warum???
Das Synergy System ist eines der besten die mir bisher untergekommen sind.

Außer du willst die BP Sonnensysteme bereisen und neue dazubringen?!
 
AW: FATE Blue Planet

Bietet Diaspora alles, was man dafür bräuchte?

Naja, du würdest auf einige der grössten Stärken Diasporas verzichten, nämlich die exzellente und hochgradig spassige Clustererschaffung, aber pauschal sollte es gehen...

Settingsfluff bleibt Settingsfluff - da tut sich wenig.
Mechanisch deckt Diaspora den Techlevel von Blue Planet problemlos ab, auch wenn die Granularität der einzelnen Skillsysteme unterschiedlich ist.
Die "Rassen" von Blue Planet lassen sich über den Kauf bestimmter Skills sowie die Attribute recht gut umsetzen - allerdings ist da viel "Pi-mal-Daumen" mit dabei, harte und klar geregelte Packages wie bei Blue Planet wirst du nicht in Fate umsetzen können.
Fahrzeuge werden mehr als "Hintergrundobjekte" verwendung finden als in Blue Planet. Diaspora hat keine expliziten Regeln für Fahrzeuge in Kämpfen, allerdings sollten sich die meisten "interessanten" Gefährte entweder als Einheiten für den Platoon-Combat umsetzen lassen.

Als kleinen Bonus kann man das "Social Combat" System von Diaspora für soziale Auseinandersetzungen nutzen, sofern diese gar nicht von der Stelle kommen. Social Combat löst diese indem es sie wie taktische Kämpfe behandelt, also in kürzester Zeit ein Ergebnis präsentiert. Mit klassischem "Rollenspielen" hat dieses Ding nur wenig zu tun, aber es ist zumindest eine bessere Alternative als 3-4 Stunden den Spielern beim im-Kreis-tappen zuzusehen.

Kurze Antwort: Ja. Geht hervorragend. Aber warum sich auf eine Welt beschränken wenn man mehrere haben kann, ohne den kulturellen Ballast einer "Erde" hintendran?

-Silver
 
Zurück
Oben Unten