Fantasy System

Elidorian

Krümelfinder
Registriert
7. März 2006
Beiträge
4
Hallo!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem System mit Fantasy Setting alá D&D, jedoch mit einem Regelsystem was weniger würfellastig aufgebaut ist, wenn ihr versteht. ^^
Einfach gestrickt sollte es sein, ohne allzu sehr von der Atmosphäre abzukommen.

Bin für Vorschläge offen, bitte mit Begründung, weshalb es für euch am besten erscheint. Danke.

MfG,
Erik
 
AW: Fantasy System

Du wirst keinen erfolg haben. Die User werden dich mit Pet-Systemen erschlagen.

Warum eigentlich nennen nur Drogendealer und Software hersteller ihre Kunden USER?
 
AW: Fantasy System

QuickAndDirty schrieb:
Du wirst keinen erfolg haben. Die User werden dich mit Pet-Systemen erschlagen.

Ach ich dachte er wollte mit Pet-Systemen erschlagen werden, sonst würde er ja nicht fragen. Und was soll daran schlimm sein? ;)
 
AW: Fantasy System

einem System mit Fantasy Setting alá D&D

Erleuchte mich mal, was du mit dieser Aussage meinst...

a) Ein pseudomittelalterliches RPG mit Schwertern, Dämonen und Helden?
b) Eine pseudomittelalterliche Gameshow mit Dungeons, Monstern und Schätze raffen?
c) Ein Tolkien-Pastiche mit Elfen, Zwergen, Hobbits und anderen wachstums- und verhaltensgestörten Pseudorassen?

D&D definiert leider so ziemlich sein eigenes Genre, von daher ist nur D&D wie D&D.

Wenn du allerdings nur über den Tellerrand schauen möchtest, was es an "anderen" Fantasyspielen gibt, hier meine Petsysteme:

Sorcerer mit Sorcerer & Sword.
Stormbringer 5th Edition
Hyperborea/Bloodlust
Iron Gauntlets
D6 Fantasy

Ansonsten wäre mir im Moment QIN noch eine Empfehlung wert, auch wenn das keine westliche Fantasy ist.

QIN - The Warring States

-Silver
 
AW: Fantasy System

Runequest^^

oder Stormbringer :]

oder Earthdawn (achtung das ist wieder würfellastiger)
 
AW: Fantasy System

Ich empfehle ARCANE CODEX: Es hat ein sehr gutes Mischungsverhältnis und passt auch am ehesten zu Deiner D&D Präferenz. Und es benutzt nur 2W10 für nahezu alles.
Das System ist simpel und fix und hat - meinen bisherigen Spielfahrungen nach - noch nie die Stimmung behindert.

Mehr Infos zum Spiel gibt es z.B. auf der Verlagswebsite http://www.nackterstahl.de/ (Im unteren Mittelfeld nach unten scrollen und auf "Erfahre mehr über Arcane Codex" klicken...)



(
Der folgende Rest sind eigentlich Rollenspiele die zwar gut sind, aber eben nicht in Deine Präferenz "D&D ähnliches Setting" passen:

-D6 Fantasy (hat gar kein Setting)
-Hyperborea/Bloodlust (wirklich tolles Spiel, hat aber gar keine Ähnlichkeit mit D&D)
-Stormbringer hat meines Wissens nach gar keine Elfen, Zwerge, etc. ???
-QIN dürfte sich wohl aus dem selben Grund wie Exalted disqualifizieren.
-Earthdawn (hinterher auch sehr würfellastig)
)
 
AW: Fantasy System

Versuchs mal mit The Shadow of Yesterday. Sword & Sorcery mit ausgezeichneten Regeln und ein sehr schönem Hintergrund. Obwohl das Regelwerk recht schlank ist, bleibt das klassichen "Abenteuer RSP Feeling" erhalten.

Die Regeln gibts hier zum gratis Download.
 
AW: Fantasy System

danke schön erstmal!
also so D&D-spezifisch sollte das Setting auch gar nicht sein, in Frage kommen eher Systeme, angesiedelt im Mittelalter +/- Fantasy alà Elfen, Zwerge usw. Und da sind schon einige schöne Systeme dabei *mal durchschau*
 
AW: Fantasy System

Out of Character
Schreiben die bei Silvers Link für Stormbringer wirklich schwarz auf schwarzen Hintergrund oder bin ich verrückt geworden?
 
AW: Fantasy System

Out of Character
Definitiv verrückt, das is die normale dragonworld seite und die schreiben eigendlich weiß auf etwas, was für mich, wie schwarz aussieht :nixwissen:
 
AW: Fantasy System

Elidorian schrieb:
Ich bin momentan auf der Suche nach einem System mit Fantasy Setting alá D&D, jedoch mit einem Regelsystem was weniger würfellastig aufgebaut ist, wenn ihr versteht.

Warum dann nicht einfach "entschlacktes" D&D, beziehungsweise einen entsprechenden (d20/OGL) Ableger?

mfG
fhf
 
AW: Fantasy System

Anglophiles Äquivalent zu Lieblingssystem.
Angleophil ist übrigens das griechische Wort zu Englisch liebend.
und
Äquivalent das lateinische für Gleichwertig.

Agrabrand, der Fremdwort Erklärungen durch noch mehr Fremdwörter lustig findet.
 
Zurück
Oben Unten