Fantasy-Munchkin-Tunier am 05.12.09

Dracul

Sethskind
Registriert
20. August 2008
Beiträge
11
hi,
wie aus dem Titel schon zu entnehmen ist werde ich am Samstag den 05.12.09 im Commicladen Nummer9 in Erlangen ein Munchkin-Fantasy-Tunier veranstalten. Dazu möchte ich euch alle gerne einladen, zu gewinnen gibt es natürlich auch was !

Hier nochmal das wichtigste im Überblick:

Wann: Samstag den 05.12.09
Wo: Commicladen Nummer9 in Erlangen
Anmeldung: ab 10.30 Uhr
Start: 11.00 Uhr - 11.30 Uhr
Startgebühr: 1€
Preise: "ha das wüstet ihr jetzt gern, da müsst ihr schon vorbeischaun" :D
Regeln:
Es gelten die aktuellen deutschen Regeln sowie ergänzend dazu die deutschen und englischen FAQs. Schummeln ist nur in Bezug auf die Schummeln-Karte erlaubt. Das letzte Wort in allen Regelfragen hat immer der Schiedsrichter bzw. die Turnierleitung.

Wenn mehr als 6 Leute teilnehmen, werden Qualifikationsrunden eingefügt und alle Spieler gleichmäßig auf die Tische verteilt, wobei möglichst Gruppen á 5 Spieler gebildet werden. Die Teilnehmer werden per Zufall den Tischen zugelost. Der oder die Sieger einer Qualifikationsrunde treten dann im Finale gegeneinander an.

Die maximale Anzahl an Promo- und Bonusgegenständen, die ein Spieler im Laufe einer Partie einsetzten darf, ist gleich der Anzahl an Gegenständen des Spielers der Spielrunde mit den wenigsten Gegenständen plus 1.
 
AW: Fantasy-Munchkin-Tunier am 05.12.09

Da du ja neu in unserer verdrehten Supporter-Welt bist ;) Wenn du ein Turnier, mit Startgeld machst, was ich völlig legitim finde, dann sollte der Preis schon bekannt sein, sonst werden gerade Leute mit Anfahrten sich zurückhalten, wenn es dann "nur" irgendwas ist, was sie eh schon haben oder nicht brauchen :) Aber das ist natürlich deine Sache.

FT
 
AW: Fantasy-Munchkin-Tunier am 05.12.09

die startgebühr hat der ladenbesitzer festgelegt, damit das tunier auch einen "wert" hat. wenns nach mir gegangen wär, hätte ich gar keine startgebühr erhoben. was das mit dem preis angeht: da weiß ich selber noch nicht so genau was ich von pegasus bekommen aber es wird auf jedenfall was geben auch wenn meine private sammlung etwas drunter leiden muss. sobald ich gnaueres weiß werde ich den thread akualisieren.

mfg
marco
 
AW: Fantasy-Munchkin-Tunier am 05.12.09

so habe gerade das paket von pegasus erhalten. und somit kann ich euch auch sagen was der sieger ergattern kann.
es sind die:

DIE OFFIZIELLEN MUNCHKIN FU ESSSTÄBCHEN DES FULMINANTEN FUCHTELNS !!!!

also jeder der seine munchkin sammlung erweitern möchte oder einfach nur neues essbesteck braucht kann sich diese am 5.12 mit dem tuniersieg ergattern.

mfg
dracul
 
AW: Fantasy-Munchkin-Tunier am 05.12.09

Das sollte doch ein paar Leute anlocken können.
Du solltest noch ein wenig Werbung in der Gegend machen, vielleicht in Nürnberg, oder auf lokalen Boards. Dann sollte die Bude recht voll werden.

Bin auf Deinen Bericht gespannt.
 
AW: Fantasy-Munchkin-Tunier am 05.12.09

hi,
sorry wegen der verspätung bin aber gerade im umzugsstress.
also es war leider nur ein kleines tunier mit 8 leuten von den keiner ein goodie eingesetzt hat um sich einen vorteil zu holen. die vorrunden waren ziemlich schnell entschieden da es keine größeren zwischenfälle gab und kaum wandernde monster (faule viecher). anders war das in der finalrunde an der 4 teilnehmer vertretten waren (da immer die ersten beiden weitergekommen sind). hier waren am ende alle spieler auf stufe 9 und es wurden auch einige lesezeichen zerissen und verwünschungen ausgesprochen. also alles in allen war es ein recht knapper sieg da der spieler nur eine stärke mehr hatte als das monster.

da es aber für jeden etwas zu gewinnen gab auch wenn es nur promokarten waren, hat es jeden (auch mir) sehr viel spaß gemacht.

das nächste tunier werde ich an den erlanger spieletagen ende januar veranstallten aber genaueres werde ich noch bekannt geben.

mfg
dracul
 
Zurück
Oben Unten