Marvel [Fantasy, Krimi] Stan Lee's Lucky Man

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.986
Ich habe mir ohne Trailer, von meinen Ideen zu dem Titel getragen, die erste Folge von Lucky Man angeschaut, einer Serie die auf einer Idee von Stan Lee beruhte, die ihm auf einer Convention kam, gefragt, welche Superkraft er gerne selber besäße. Es handelt sich hierbei um ein mildes Superheldenschema. Niemand weiß genau, wie die Kraft um den Helden genau funktioniert. Herumgebaut um ein modernes Krimidrama, ist es Teil der Genese des Helden, genau das heraus zu finden.

Der Schauspieler ist mir damals als Jekyll in der gleichnamigen Serie zum ersten Mal aufgefallen. The Missing war glaube ich die zweite Serie, die in Frankreich spielte, wo der Held sein Kind wieder finden wollte, die ebenfalls recht eindringlich war.

 
Gab es da nicht mal ne Serie namens 'Strange Luck' die ein ähnliches Thema hatte?
 
Strange Luck scheint mir eher in Richtung Unbreakable abzuzielen. Hier geht es tatsächlich um eine übernatürliche Kraft, die die Chancen verändert und - im Gegensatz zu Unbreakable - übertragbar ist. Glück ist Teil der Physik und veränderlich, wie beim Malen. Aber es zieht natürlich den Schmetterlingseffekt nach sich. Das "Glück" hat seinen Preis. Wenn man eingreift verändert sich die Geschichte. In der ersten Staffel ist der Held noch sehr tumb, was den Einsatz der Kraft anbelangt. Ich bin gespannt, inwieweit er sie verfeinern kann und was noch für "Nebensuperkräfte" auftreten.
 
Zurück
Oben Unten