Fantasy Flight Games: Anima RPG

Greywood

Kein Kainskind!
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
620
In einer Nachricht bei GamingReport steht zu lesen, dass Fantasy Flight Games ein neues Rollenspiel entwickelt.

Anima RPG

Developed jointly by Japanese and European authors, and magnificently illustrated by professional Japanese artists, including members of the Final Fantasy XII conceptual team, the roleplaying campaign world of Anima explores GAIA, a medieval setting influenced by technology, yet permeated by subtle mystical forces that are becoming increasingly powerful. Not limited to a linear stage, the Anima system can be incorporated into any other world setting, whether realistic or fantastic, and features pregenerated genericnon-player characters, an extensive listing of supernatural creatures, and a full chapter on creating both PC and monster races.
To Retail For:$49.95
Auf der Verlagsseite konnte ich noch keine weiteren Informationen dazu finden.
 
AW: Fantasy Flight Games: Anima RPG

50 $. Ist das normal?

Gibts schon Erfahrungen, ob japanischer Entwickler-Einfluß für Rollenspiele gut ist? :)
 
AW: Fantasy Flight Games: Anima RPG

Hm.. war nicht eines der Argumente, "Requiem of a Soul" umzubenennen, weil es angeblich an "Vampire: The Requiem" erinnert?
Jetzt heißt es "Opus Anima" und zack kommt schon ein RPG namens "Anima" von einem größeren Verlag auf dem Markt... :koppzu:
:steine:
 
AW: Fantasy Flight Games: Anima RPG

Stimmt, aber bei manchen Verlagen hätt ich nicht so große Bedenken... ;)
 
AW: Fantasy Flight Games: Anima RPG

Klingt wirklich gut... FFG gefallen mir immer besser... Werd auf jeden Fall mal reinschauen...
 
AW: Fantasy Flight Games: Anima RPG

Gibts schon Erfahrungen, ob japanischer Entwickler-Einfluß für Rollenspiele gut ist?

Für Konsolen-RPG´s ist dieser Einfluss ganz bestimmt sehr gut !!!!!! ;)
Nein, aber mal im Ernst - das käme wohl ganz auf das Rollenspiel an. In diesem Falle - einem FF-angelehnten Rollenspiel, können die entsprechenden japanischen Künstler nur von Vorteil sein !!

50 $. Ist das normal?
Ich denke nein, aber wer weiß, wie das Buch aussieht. (ein halbes Artbook mit genialen vollfarbigen Bildern "namenhafter Künstler" wird natürlich etwas mehr kosten...)
 
AW: Fantasy Flight Games: Anima RPG

Und ich habe mich erst gerfragt, ob mein Spanisch wohl ausreicht, um zu verstehen, was daran so schlimm ist und dann das!!! Der hätte auf Finnisch sein könen und ich hätte verstanden was Silver meint :D (Und auf finnisch konnte nur mal bis 10 zählen und selbst das habe ich wieder verlernt!) ABer zumindest haben sie den Platz auf den Seiten voll ausgenutzt :D
 
AW: Fantasy Flight Games: Anima RPG

Also das Artwork auf der HP schaut doch wirklich schnuckelig aus....wenn das Buch wirklich vollständig auf dem Niveau illustriert ist...
 
AW: Fantasy Flight Games: Anima RPG

Es gibt schlechtere Bögen aber Herr im Himmel! Was für ein Monster.
 
AW: Fantasy Flight Games: Anima RPG

Also die Wallpaper auf der Homepage sind wirklich umwerfend. Wenn das Buch so illustriert ist... Augenbonbon pur.

Gibt es schon einen ungefähren Veröffentlichungstermin? *spontan nichts finden konnte*
 
AW: Fantasy Flight Games: Anima RPG

Hmmmm... link zum charbogen funzt bei mir nicht...

Wollten sich FFG nicht - bis auf Midnight - aus dem rollenspielbereich zurückziehen?
 
Zurück
Oben Unten