Computertechnik Fantasy-Abenteuergenerator

AW: Fantasy-Abenteuergenerator

zufällig, schnell und spaßig. aber nicht universell.
im GRW sind die zufallstabellen. die kann man ja auch anpassen für andere settings.
In den meisten Savage-Settings für Savage Worlds sind solche Würfel- bzw. Pokerkarten-Zieh-Tabellen zum Erstellen neuer Missionen/Abenteuer/Aufträge enthalten. Auch die Solomon-Kane-Abenteuer aus dem Generator sind auf Basis dieser Tabellen entstanden.

Wenn jemand diese Tabellen mit entsprechender Software und ansehnlichem Frontend "verheiraten" möchte, fände ich das eine richtig gute und praktische Sache.

Auch richtig gut: RuneQuest Cities (ist auch in deutscher, bearbeiteter Fassung für Midgard erschienen). Diese Tabellen und ein improvisationsfester Spielleiter und ganze Spielabende sind abenteuerlichst bestritten.
 
Zurück
Oben Unten