[FANPROJEKT] DSA-Hörspiel

El-Cid

Sethskind
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
17
Hallo Forum,

seid ca. 2 Monaten wird an einem Fanhörspiel in der DSA-Welt gearbeitet :)

Bislang gibt es kleinere Soundsamples zum reinhören unter fantasy-hoerspiele

Es würde uns freuen wenn ihr ab und zu mal bei uns reinschaut!

LG,
El
 
AW: [FANPROJEKT] DSA-Hörspiel

Hallo zusammen!

So, in der letzten Zeit hat sich eine Menge getan. Unser Projekt hat weiter Zuwachs bekommen und das Beste ist: Das Hörspielscript ist jetzt "so gut wie" geschrieben. Letzte Polierarbeiten werden gerade genutzt, um dem ganzen nochmals ein wenig "Schliff" zu geben.

Mögen die Aufnahmen beginnen!

Stay tuned,

EL
 
AW: [FANPROJEKT] DSA-Hörspiel

Nice!
Habe zwar derzeit keinen Sound, aber die Idee zu einem DSA-Hörspiel ist echt nicht schlecht. :)
 
AW: [FANPROJEKT] DSA-Hörspiel

+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++

Hallo liebe Leute,

Am Donnerstag werden die Sprachaufnahmen zu unserem Hörspiel beginnen und werden sich
voraussichtlich zunächst über 2-3 Wochen hinziehen. Terminlich sollten die Aufnahmen
bis Ende März/April gegessen sein - so das ich vorsichtig einen Release unserer ersten Folge
um den 01.06.09 annehme. Wenn alles gut läuft :)

Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis und freue mich bereits auf die zweite Folge.
Auch für die zweite Folge haben wir möglicherweise eine Überraschung parat:
Produziere ich zu dem ersten Teil die Musik noch selbst, wird mir eventuell
zusätzlich dazu eine Band zur Seite stehen. Diverse Gespräche mit interessierten Musikern
laufen und ich finde es sehr spannend, wie sich das Projekt entwickelt.

Bis dahin - stay tuned!

LG,
EL
 
AW: [FANPROJEKT] DSA-Hörspiel

+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++

Der erste kleine Teaser zum kommenden DSA-Hörspiel "Das Unwissbare" ist fertig. Er dauert ca. 1.38 Minuten und ist im Groben das Intro des kommenden Fanhörspiel.

Die musikalische Untermalung ist eine Melodie, die mir schon vor ca. 15 Jahren eingefallen ist - ich hoffe es gefällt! Für den "Zeitgeist" typisch ein netter 5/4 Takt mit Harfe und ein wenig Percussion - ich hoffe doch sehr, dass ich den "kalten" Geist des aventurischen Nordens getroffen habe.


Teaser (mp3 / 1,58MB )

Lieben Gruß,
EL
 
AW: [FANPROJEKT] DSA-Hörspiel

Wir werden am 13.06.2009 unser Hörspiel zum Download anbieten - Stay tuned!
 
AW: [FANPROJEKT] DSA-Hörspiel

Hallo zusammen!

Endlich ist es geschafft – ihr könnt Euch ab sofort das erste Ergebnis unseres Fanprojekts anhören.

Das Schwarze Auge – fantasy-hoerspiele präsentiert: „Das Unwissbare (Teil 1)“

Ursprünglich als eine Folge konzipiert, wird der erste Teil unserer Hörspielreihe aufgrund der Laufzeit gesplittet – der erste Teil wird eine Laufzeit von ca. 47 Minuten haben.
Circa 1 Monat später möchten wir Euch nämlich auch schon „Das Unwissbare – Teil 2“ präsentieren, in der die Geschichte um der kleinen Abenteuergruppe nicht etwa schon zu Ende ist: Die Scriptarbeiten laufen parallel ständig weiter und die Story um die Fortsetzung der Geschichte macht große Fortschritte und wird den Namen „Agam Bragab“ tragen.
Wir denken, dass sich unser Hörspiel zwar nicht mit kommerziellen Produktionen messen kann – sich aber auch nicht dahinter verstecken muss. Ein paar Abstriche mussten wir während des letzen Jahres hinnehmen und wir haben alle kräftig gelernt – vor allem möchten wir die Qualität noch weiter steigern und uns stellenweise besser organisieren.

Als Download bieten wir Euch drei verschiedene Varianten:

1) Mp3-Datei One-Track-Version (128kb/s - ca. 43Mb)
2) Zip-Datei mit Kapitelunterteilung (Multitrack Mp3 – 320kb/s - 106Mb)
3) Verlustfreies FLAC-Format (.flac – 245Mb)

Wir freuen uns über Euer ehrliches Feedback – entweder hier, aber gerne auch in unserem neuen Projektforum.

Viel Spaß bei „Das Unwissbare – Teil 1“ ZUM DOWNLOAD

Das Team von fantasy-hoerspiele
 
AW: [FANPROJEKT] DSA-Hörspiel

Bei den Zwölfen! Ja, wir wollten schon fertig sein. Und bei Phexens Fluch, es ist uns leider nicht gelungen. Entschuldigt bitte die Verspätung, doch unser Heldenleben ist manches mal schwieriger als das Leben am Spieltisch. Aber dennoch haben wir gute Neuigkeiten für euch:

Heute Abend gibt es den 2. Teil unseres Fanhörspiels - stay tuned!
 
AW: [FANPROJEKT] DSA-Hörspiel

Weil hier irgendwie keiner reinschreibt, wollt ich auch nie schreiben. Aber ich freu mich auf Teil 2 und finde es gut, dass ihr so ein Projekt anpackt. :)
 
AW: [FANPROJEKT] DSA-Hörspiel

Hallo zusammen!

Ab sofort ist nun der neue zweite Teil von "Das Unwissbare" verfügbar.

Wie gewohnt bieten wir Euch drei verschiedene Varianten:

1) Mp3-Datei One-Track-Version (128kb/s - ca. 45MiB)
2) Zip-Datei mit Kapitelunterteilung (Multitrack Mp3 – 320kb/s - 114MiB)
3) Verlustfreies FLAC-Format (.flac – 236MiB)

Dank Markus Weyers gibt es nun auch ein tolles CD Cover für Teil 1 & 2 bei uns zum herunterladen.

Zudem bieten wir nun auch eine Kommentarfunktion zu unseren jeweiligen Hörspielen. Wir bitten hier um rege Teilnahme.


Die Geschichte geht weiter - viel Spaß

LG,
EL
 
Zurück
Oben Unten