Allgemein FanPro Newsletter November 04

Lewis

a.D.
Registriert
16. September 2003
Beiträge
10.987
Der neue Newsletter!
########################### SHADOWRUN ################################

Hallo Leute!

Mit dem Erscheinen des "Auftraggeber-Handbuchs" und "State of the Art 2064.01D" zur Spielmesse in Essen habe ich mein Pulver dann auch leider wieder verschossen. Das als nächstes anstehende Buch "Loose Alliances" (dt. "Feind meines Feindes") wird erst im Januar erscheinen, die deutsche Version demnach im Februar, also werde ich den nächsten Newsletter nutzen, um etwas ausführlicher auf dieses Buch einzugehen, und mich hier und jetzt auf den Lorbeeren der jüngsten Erscheinungswelle ausruhen.

Das Shadowrun-Jahr 2004 ließ sich zunächst ruhig an, während die amerikanische Redaktion mit dem "Europa in den Schatten" und die deutsche Redaktion mit dem "Brennpunkt: ADL" beschäftigt war.
Abwechslung brachte der Classic-Band "Portfolio eines Drachen:
Dunkelzahns Geheimnisse" - ein sehr interessantes Buch um den Tod und die Hinterlassenschaft eines der mächtigsten Drachen der 6. Welt, das sich spannend wie ein Roman liest und allein schon durch das enthaltene Testament eine enorme Menge an Szenario-Ideen liefert und den Anstoß für so mache Veränderung in der Welt von Shadowrun brachte.

Im Sommer erfolgte dann der erste ‚Doppelschlag' mit dem "Europa in den Schatten" und dem "Brennpunkt: ADL". Das "Europa in den Schatten"
bietet 240 prall gefüllte Seiten mit allen Staaten West-, Mittel- und Nordeuropas, größtenteils erstellt von Autoren aus den jeweiligen Ländern, und deshalb das wohl authentischste Shadowrun-Quellenbuch aller Zeiten. Die deutsche Version enthält zudem eine große Farbkarte von Europa.

Das "Brennpunkt: ADL" ist das diesjährige Buch der deutschen Shadowrun-Redaktion; ein Quellenbuch, das sich mit all den Aspekten befasst, die beim "Deutschland in den Schatten 2" zu kurz gekommen
sind: Politik, Medien, Magie, Justiz, Ordnungshüter, Jagd und diverse Subkulturen machen das Buch so vielseitig, dass man es als ‚deutsches State of the Art' bezeichnen kann. Für alle in Deutschland angesiedelten Shadowrun-Spielrunden ein Muss. Im Moment planen wir bereits fleißig am nächsten Buch, bei dem es sich wahrscheinlich wieder um eine Kampagne ähnlich dem "Schockwellen"-Band handeln wird.

Der nächste Doppelschlag kam dann zur Spielmesse mit dem "Auftraggeber-Handbuch" und "State of the Art 2064.01D". Ersteres stellt ein solides Handwerkszeug sowohl für neue als auch erfahrene Spielleiter dar und tritt damit die Nachfolge des lange vergriffenen "Asphaltdschungel" an, letzteres bietet die gewohnte SOTA-Vielfalt mit Ergänzungsregeln und Hintergrundinformationen für Spione, Adepten, Polizisten, europäische Magier und allen, die immer auf dem neuesten Stand der Dinge bleiben wollen.

All das sollte dem geneigten Leser eine Menge Lesestoff liefern, um die Lücke bis zum nächsten Shadowrun-Quellenbuch locker zu überbrücken. Weitere Kurzweil verspricht die Shadowrun-Romanreihe (http://www.fanpro.com/phoenix/phoenix.htm), die im Moment auf Hochtouren läuft, sowie die Shadowrun-Kurzfilme, die wir auf unserer Homepage http://www.shadowrun.de anbieten. Letzte Woche ist ein richtig guter neuer Film hinzugekommen (Vorsicht: nichts für schwache Nerven!), weitere werden in den nächsten Monaten folgen.

Christian
[mailto: christian@fanpro.com]
 
Ich besitzte alle Bücher die hier genannt sind juhu.

Das Brennpunkt ADL
SOTA 2064
Auftraggeber Handbuch sind eine Bereichung meiner Sammlung.

mfg
Vincent Darksun
 
Zurück
Oben Unten