Allgemein Fanpro-Newsletter März 04

Lewis

a.D.
Registriert
16. September 2003
Beiträge
10.987
FanPro-Newsletter März '04 hat folgendes geschrieben:




Hallo Leute!

Tja, wenn ich richtig mitgezählt habe (was bezweifelt werden darf), ist das hier insgesamt der 42. Fanpro-Newsletter. Na und? Was ist so furchtbar wichtig an dieser Erkenntnis? Nun, das ist eine Frage, auf die ich beim besten Willen auch keine Antwort habe.

Okay, zurück zur Tagesordnung.

Neue Produkte:
PORTFOLIO EINES DRACHEN: DUNKELZAHNS GEHEIMNISSE ist letzten Monat erschienen und dürfte die Läden inzwischen erreicht haben. Dunkelzahn ist tot, gestorben vor der Zeit (oder?), aber das hindert ihn nicht daran, weiterhin Geschichte zu schreiben. Das Buch ist auf 2000 Stück limitiert, also zugreifen, solange der Vorrat reicht! Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen mit aktuellen Vorgängen in Nordamerika sind rein zufällig und keineswegs beabsichtigt.

Kommende Produkte:
Das SHADOWS OF EUROPE wird im April in Amerika erscheinen, und ich kann jetzt schon sagen, dass sich das Warten auf jeden Fall gelohnt hat. Zahlreiche europäische Autoren ? darunter auch einige von uns - haben sich an diesem Werk beteiligt, und das Ergebnis kann sich sowohl vom Inhalt also auch von der Präsentation her wirklich sehen lassen. Endlich erfahren wir, was jenseits der Grenzen der ADL so vor sich geht. Unsere Entschlossenheit, die deutsche Übersetzung EUROPA IN DEN SCHATTEN bis Ende Mai zu präsentieren, ist ungebrochen, aber es kann eng werden. Die Das-Glas-ist-halb-leer-Leute sollten sich also schon mal auf einen Erscheinungstermin im Juni einrichten.

Und danach? Als erstes steht MR. JOHNSONS LITTLE BLACK BOOK an, zu deutsch AUFTRAGGEBER-HANDBUCH, womit wir das Kind auch schon beim Namen nennen. Nach dem SPRAWL SURVIVAL GUIDE haben wir hier mal wieder eine Spielhilfe, die sich vor allem an den Spielleiter wendet und ihm helfen soll, sich tiefer in die Bestie zu versetzen, die den Runnern mit tödlichen und total unterbezahlten Aufträgen quält, ihnen niemals eine Aufstiegschance lässt und sie bei der ersten sich bietenden Gelegenheit an die Gegenseite verkauft. Hm, vielleicht sollte man sich auch als Spieler dieses Buch zulegen ? könnte die Überlebenschancen erhöhen.

Danach kommt dann auch schon bald das BRENNPUNKT: ADL, an dem wir im Moment fleißig herumbasteln. Das Buch ist als Ergänzung zum DEUTSCHLAND IN DEN SCHATTEN 2 gedacht und wird viele interessante Themen ansprechen - Westphälische Theurgen, Autoduellisten, Critterjäger, Hoverball-Spieler und Neo-Anarchisten bilden dabei nur die Spitze des Eisbergs. Wir werfen einen tiefen Blick in die Sportszene, in die Medien, die Gesetzgebung und die Magie. Aktuelle politische Ereignisse (ich sage nur: Marienbad) werden ebenso abgedeckt wie die zahlreichen Schattenaktivitäten, die damit einhergehen. Das Buch wird fett!


In diesem Sinne: Das Glas ist halb voll!

Christian





Zu den Romanen:

Leider sind auch wir nicht sicher vor Überraschungen und Tücken, die das Leben bereithält. Der von allen sehnsüchtig erwartete nächste Shadowrun-Roman von Maike Hallmann, >Wiedergänger<, wird sich leider verschieben. Sobald ein Erscheinungstermin feststeht, erfahren Sie ihn - versprochen!





Den Newsletter werde ich jetzt immer wenn er erscheint hier veröffentlichen. ich habe bei Eismann angefragt und sagte, dass es keine Probleme geben dürfte

mfg Lewis
 
Zurück
Oben Unten