Aventurien "Fan Fiction"

Arashi

Gott
Registriert
26. März 2010
Beiträge
1.392
Ich weiß nicht, ob das echt unter Fan Fiction fällt :p

Ich habe die Tage eine Geschichte gefunden, die ich in meinen fernen, vergangenen DSA-Zeiten über die Abenteuer meiner damaligen Gruppe geschrieben habe. Da ich sie lange vergessen hatte und jetzt überraschend amüsant finde habe ich überlegt die zu überarbeiten und hier in den Kreativbereich zu stellen.
Allerdings bin ich von DSA inzwischen ziemlich weit entfernt und weiß nicht so recht wie Canon-gemäß die Geschichte ist, habe aber gehört, dass Aventurien-geschichten von DSA-Fans arg zerrissen werden wenn man sich nicht super perfekt auskennt beim schreiben. Ist das so? Dann würde ichs mir nämlich sparen :p Bzw. machts einen Unterschied wenn man die Geschichte zB. in die Zeit 200 Jahre vor Borbi verlegt, wofür es ja nun wesentlich weniger Beschreibungen und zu Wissen gibt?

PS: Dabei gehts jetzt echt darum ob man Aventurien in- und auswendig kennen muss um nicht deswegen kritisiert zu werden. Für Kritik zum Schreibstil u.ä. bin ich unabhängig davon natürlich dann offen.
 
Interessieren würden sie mich schon. :)

Und keine Angst, ich werde Dir nicht nachts die Fensterscheiben einwerfen, wenn Cuano nach der Krönung immer noch als Fürst geführt wird oder Alara Paligan kein Interesse an irgendwelchen Liebschaften hat. ;)
 
Ich würde mich nicht davon abschrecken lassen, was potentielle Kritiker sagen. Nur durch ihr Feedback kann Deine Geschichte ja besser werden - es sei denn Du siehst sie in Stein gemeißelt. Natürlich ist die Art des Feedbacks manchmal unfreundlich und wenig konstruktiv. Dem begegnet man am Besten in dem man es ignoriert und selbst immer freundlich bleibt. Es sieht ja keiner wenn Du zu Hause in die Tischkante beißt ;)
 
Zurück
Oben Unten