Familiar-Erschaffung

Crinos Inc.

Dhampir
Registriert
24. Mai 2006
Beiträge
72
Hallo!
Ich hab noch ein Problem mit der Familiar-Erschaffung: Im Grundbuch steht zwar der Hintergrund bei der Chrakterzusammenfassung da aber bei den Beschreibungen der Hintergründe wird nicht darauf eingegangen. Deshalb hab ich einfach so frei Nase mir ein Konzept überlegt, ohne genauere Werte(das überlasse ich dem Mystik-Faktor halber dem SL): Der Vertraute soll aus drei einzelentitäten bestehen, einen Papagei der nur einzelne Worte sprechen kann , ein kleines Psycho-Mädchen und so eine art kleines Teuflchen/Imp, der familiar handelt zufällig wechselnd durch diese Wesen. außer das ich mit denen telepathisch reden möchte und die viecher so psychodelic mäßig plötzlich aus der dunkelheit eines geschloßenen Raumes treten und wieder verschwinden. möchte ich aber keine Kräfte, außer die körperlich bedingten.
Ja, das problem ist das wir uns nun im Unklarem sind darüber wieviel Punkte das auf dem Familiar-Hintergrund kostet, da keiner von uns das so richtig abschätzen kann.
Kann mich da jemand bitte vorschläge geben oder tipps?

PS: verweise auf andere bücher bringen nicht so viel, da wir nur das Grundbuch haben
 
AW: Familiar-Erschaffung

Also zunächst braucht der Familiar einen Körper, den er bewohnen kann, daher ist das mit den beiden anderen Formen ein Problem.
Ein Teil des Pakts beinhaltet nämlich das zur verfügung stellen eines solchen und der Geist kann diesen nicht willkürlich wechseln.
Wir haben uns in unserer Kampagne entschieden den Geist nach der Stärke einzuteilen also von Epiphling (1 Pkt) über Gaffeling (2), Jaggeling (3) bis Incarna (4 oder 5). Je stärker der Verbündete, desto besser auch dessen Fähigkeiten, bei denen wir uns einfach an das Sphärensystem halten, wobei die ausgegebenen Hintergrund-Punkte die Anzahl der bekannten Sphären und deren maximale Höhe angeben - Spirit ist natürlich Pflicht, die anderen Sphären werden von der Art der Kultur des Verbündeten Geistes bestimmt (ein Naturgeist besitzt meistens Life, ein Geist der Täuschung Mind).
Bitte zu verstehen, daß das eine absolute Hausregel ist, weil ich die Regeln für Verbündete von WW nicht mag - nimm es als Beispiel und schau was Du draus machst.
 
AW: Familiar-Erschaffung

Ok, die unterteilung in Epphling Gaffeling jaggeling und Incarna damit kann ich schonmal was anfangen.
Vielen Dank Totz66
 
AW: Familiar-Erschaffung

einen incarna als familiar st.5 würde ich definitiv als zu heftig ansehen, es sei denn, man einigt sich mit dem sl, dass da noch fleissig "bans" (mit werwolf bist du scheinbar vertraut?) hinzukommen. selbst dann wäre ich noch sehr sehr skeptisch, ob ich einen incarna zulassen würde. ich würde vermutlich auch bei st. 5 nur höchstens die mächtigkeit eines schwachen totmavtars zulassen (incarna stehen ja noch drüber, planetenincarna z.b.)
einen magus mit einem fenrisavatar als verbündeten würde ich z.b. wohl nicht zulassen obwohl es "nur" ein totemavatar ist, der mal eben einen nexuskriecher frühstückt
 
AW: Familiar-Erschaffung

hm und wie sieht das mit dem Paradox aus?
Also ich meine das ich für den Familiar kein Paradox bekommen würde, kann den ja nichtmal selber erschaffen, als Standartcharakter. Mein SL meint ich würde aber trotzdem bekommen wenn sich der Familiar in der Öffentlichkeit zeigt, was ich aber nicht so ganz logisch finde, es ist zwar mein vertrauter aber ich aber ich hab den ja nicht gebaut, daher kein Paradox für mich oder sehe ich das falsch?
 
AW: Familiar-Erschaffung

Kommt drauf an - wenn Du einen normalen Menschen baust und der sich normal verhält passiert nchts.
Wenn D z. B. eine Katze hast und die in Gesellschaft von Schläfern losplappert schon.
 
AW: Familiar-Erschaffung

Also erstmal finden sich detaillierte Regeln zum Thema Familiar im Forged by Dragon's Fire.

Demnach hat ein Familiar schlicht und ergreifend 10*(Investierte Hintergrundspunkte) in Freebees.


hm und wie sieht das mit dem Paradox aus?
Also ich meine das ich für den Familiar kein Paradox bekommen würde, kann den ja nichtmal selber erschaffen, als Standartcharakter.

Da müsst ihr euch dann wohl irgendwie einigen. Für den Gyroarm mit Laserkanone kriegst du Paradox, genauer gesagt Cyberware ist mit Permadox versehen, aber bei Familiaren gibts weder eine offizielle Aussage dafür oder dagegen.
 
AW: Familiar-Erschaffung

Hallo allerseits ^^

Ich hätt mal ne Frage zur Erschaffung eines Vertrauten.

Ist es Möglich sich einen Vertrauten anzuschaffen wenn man den Hintergrund für den Vertrauten nicht besitzt?

Im FbDF steht bei der Erschaffung des Vertrauten in der Tabelle, das man die punkte die der Vertraute besitzt anhand der Hintergrundpunkte berechnet

danke schonmal ^^

cu all
 
AW: Familiar-Erschaffung

Hallo allerseits ^^

Ich hätt mal ne Frage zur Erschaffung eines Vertrauten.

Ist es Möglich sich einen Vertrauten anzuschaffen wenn man den Hintergrund für den Vertrauten nicht besitzt?

Im FbDF steht bei der Erschaffung des Vertrauten in der Tabelle, das man die punkte die der Vertraute besitzt anhand der Hintergrundpunkte berechnet

danke schonmal ^^

cu all
logisch
du kannst ja auch geld verdienen wenn du keine ressourcen has oder?
du muss nur das nötige wissen mitbringen und dich dan dransetzen den geist zu binden o.ä.
 
AW: Familiar-Erschaffung

Also erstmal finden sich detaillierte Regeln zum Thema Familiar im Forged by Dragon's Fire.

Demnach hat ein Familiar schlicht und ergreifend 10*(Investierte Hintergrundspunkte) in Freebees.


Und wo bekomm ich sowas wie Grundwerte her wenn ich dieses Buch net hab?
I´was vergleichbares ?
 
AW: Familiar-Erschaffung

Ich glaube ich hab im Forged by Dragons Fire gelesen das der Hintergrund nach der Erschaffung nimmer gesteigert werden darf. Schliesslich berechnen sich die Freebees aus dem Hintergrund.

Ausserdem sind mit dem Hintergrund noch andere Boni verknüpft die nach der Charaktererschaffung nimmer drin sind.

greetz plastic
 
Zurück
Oben Unten