Fallout Fallout Reihe

Hades

Nachtschattengewächs
Registriert
11. Juli 2003
Beiträge
7.490
so um nicht im DSA thread zuviel OT zu bertreiben mach ich den thread hier mal auf
Was haltet ihr von der Spielreihe?

Welcher teil ist euer Liebling? wieso ist er das?

Was hat euch am besten gefallen? (z.b. das quest bei...mit... oder die zufallsbegegnung Y)

Was hätte man besser machen können?

lasst euch aus ^^
 
AW: Fallout Reihe

Der zweite ist mein Liebling man konnte dort am meisten machen. Da sind 3 stellige Stunden reingeflossen. Alle anderthalb Jahre zock ich ihn auch nochmal durch.

Am schönsten war das es so viele verschiedene mögliche Lösungswege gab.

Aber man hätte die Deathclaws retten können sollen. (Ich hoffe der Satz passt).

Ich hoffe das Teil 3 bald kommt.
 
AW: Fallout Reihe

nun die firma ging doch pleite ne und die lizenz wurde verkauft....angeblich wollten de aber net weiter dran arbeiten..wurde die arbeit zum 3. teil wieder aufgenommen? weißt du da was genaueres?
 
AW: Fallout Reihe

Ist länger her das ich was gehört habe aber soweit ich weiß hat die neue Firma die Produktion wieder aufgenommen.

Die Grafik soll auch größtenteils die gleiche sein. Also Isometrisch und den Screenshot den ich mal gesehen hab sah sehr nach Fallout aus.
 
AW: Fallout Reihe

Ich persönlich fand die Story von Teil 1 besser als die von Teil 2, dafür die Möglichkeiten von Teil 2 besser als die von Teil1 :D

Allgemein eine sehr schöne Reihe (mit zwei Teilen) die sich gut an einander anschlossen.

Was man hätte besser machen können:
Kann man nicht immer etwas verbessern? Ich glaube im Spiel hat mich nicht viel wirklich gestört, das einzig wirklich ärgerliche waren Gegner die einen durch Wände gesehen haben (wenn man sich auf ein non-aggression-Spiel einstellt will man schleichend nicht durch die Wand gesehen werden).

Zu den beliebten Spekulationen über Fallout 3:
Da gab es einfach zu viel *g* Die meisten Screenshots waren Fakes, teilweise mit der Baldur´s Gate - Engine für Mods gebastelt ;)

Die Firma Bethesda Software http://www.bethsoft.com/ arbeitet an dem Spiel dessen Lizenz sie gekauft hat.

In einem Interview sagte der Sprecher des Unternehmens vor zwei Wochen: "Eine Menge Leute arbeiten derzeit an dem Spiel, und was ich bislang davon gesehen habe, sieht wirklich gut aus und hat mich in gespannte Erwartung versetzt - ich bin ein großer Fan."

Das Ziel der Firma ist angeblich, das Spiel möglichst eng am Vorgänger (Fallout 2) zu orientieren und dennoch an den modernen Markt anzupassen. Was immer das bedeutet ;)

Alle Screenshots die bisher kursierten und keine Fakes waren stammten von dem Black-Isle -Titel "Fallout 3 - Van Buren", der nicht weiter entwickelt wurde und von Bethesda Software nicht übernommen wurde, also: Nix genaues weiß man nicht aber es wird daran gearbeitet ;)

Zum Veröffentlichungstermin sagte der Firmensprecher:
"Wenn wir soweit sind, gehen wir an die Öffentlichkeit."

Wer die Firma nicht kennt: Der bekannteste Titel aus ihrer Reihe ist "Morrorwind".

Update: Hier noch ein Artikel(chen) zum Thema: PC Games online zum Thema
 
AW: Fallout Reihe

spielt ihr mehr das deutsche oder das englische?

und wenn das deutsche dann wenigstens mit "patch" ;) ?
 
AW: Fallout Reihe

ich spiel das lieber auf deutsch (mit "patch")...auf englisch hab ich das spiel zwar auch rumfahren allerdings versteh ich da einige dialoge nicht udn ich will ja wissen was die mir sagen bevor ich sie abmurkse :rolleyes:
 
AW: Fallout Reihe

Gibt ja auch noch zwei weitere Spiele davon:
Fallout: Tactics (hat mehr von Jagged Alliance)
und Fallout: Brotherhood of Steel (XBox, hat was von den Konsolenteilen von Baldur's Gate)

Die alten RPG-Teile sind allerdings sehr genial. Auch wenn nur die unzensierten Versionen mich reizen. Gibt ja auch Versionen ohne Kinder, Drogen etc. Nervig.

Das Spiel wurde allerdings am Ende zu einfach und die KI der Gefährten war mehr als nur beschissen.
 
AW: Fallout Reihe

Harlekin schrieb:
de zu einfach und die KI der Gefährten war mehr als nur beschissen.

Insbesondere die KI war tatsächlich mehr als traurig. Ich denke, dass wird einer der Hauptpunkte für eine Verbesserung werden. Alles, was gescriptet war wirkte sehr gut, aber das Verhalten von Freund und Feind im Kampf...

Wenn ich ganz hinten stehe und meine ganzen Kumpel vor mir und ich habe eine Gatling...was tue ich dann nicht? ;)
 
AW: Fallout Reihe

Das konnte man ja einstellen. ;)

Fallout Tactics war Kacke weil ich ein Rollenspiel erwartet habe. Ich glau das X-Box Ding war ähnlich oder?
 
AW: Fallout Reihe

Besonders übel fand ich dass dadurch dass die Kinder wegzensiert wurden ganze Quests nicht mehr zu lösen waren...
 
AW: Fallout Reihe

Burncrow schrieb:
Besonders übel fand ich dass dadurch dass die Kinder wegzensiert wurden ganze Quests nicht mehr zu lösen waren...

Ja, dass war revolutionär. Am besten aber war, dass es keinen Hinweis darauf gab. Wenn man´s nicht wusste, wunderte man sich über komische Sprech"blasen" in der Luft, die von irgendwelchen "Geistern" stammten (in New Reno), suchte sich zum Schänzechen nach einem Kind, dass in den Brunnen gefallen war (in ...Murdoc?) etc.

Konnte das ganze Spiel stören :(

Man konnte einstellen, dass der NSC prinzipiell nicht mehr schießen sollte, aber nicht, dass er nach einem freihen Schussfeld suchen sollte ;)
 
AW: Fallout Reihe

Ich sag nur eins zum Thema Falout:

Überlebensleitfaden für Bunkerbewohner - Das Handbuch war einfach der HIT!
 
AW: Fallout Reihe

Und gib deinen Kameraden niemals einen Raketenwerfer in die Hand... Die schießen aus jeder Entfernung...

War es der zweite Teil, wo man auch noch heiraten konnte bzw. musste wenn man die geknallt hat? Zumindest habe ich die dann im Wald gesprengt, war ja nur nervig die alte...

Das XBox-Spiel hatte noch weniger vom Fallout-Flair als Tactics. Halt stumpfes Gemosche ohne Zeiteinheiten usw. Aber da man es zu zweit spielen kann, ist es wieder recht unterhaltsam.

Tactics fand ich sogesehen eigentlich ganz nett. Das man wählen konnte zwischen Echtzeit und Rundenbasiert hätte im richtigen Fallout auch Platz finden sollen. Dann wären die Kämpfe gegen simple Ratten und ähnliches nicht ganz so nervig ausgefallen...
 
AW: Fallout Reihe

Irgendwie bin ich da altmodisch: Ich mag einfach rundenbasierte Kämpfe. Echtzeit ist mir ein Gräuel, dass artet immer gleich in Stress aus und davon habe ich im Alltag eigentlich genug ;)
 
AW: Fallout Reihe

Man konnte die Tante aber auch an Sklavenhändler verkaufen...
Also wenn schon unmenschlich dann bitte mit Profitorientierung. 8)
 
AW: Fallout Reihe

Man konnte sich auch von ihr betrügen und sie mit einem anderen durchbrennen lassen. Außerdem fand ich das Storyelement eigentlich ganz nett :)
 
AW: Fallout Reihe

Wie trifft man einen Gegner IMMER mit ner Gattling selbst wenn die Wahrscheinlichkeit gleich 0 ist? naaa? ( zumindest klappt das meistens *g* )


Fallout Taktics find ich lustig, zocken wir auch oefter mal im Lan gegeneinander und haben ne Menge Spaß :D
 
Zurück
Oben Unten