Kartenideen Falle: Dein Fu ist eine Socke

Astartus

Superheld inkognito
Registriert
21. Mai 2006
Beiträge
1.191
Verliere einen Stil

Woher die Idee: Wer sich noch grob an seine Grundschulzeit erinnern kann der wird evtl noch wissen, das es da so eine orange Sockenpuppe gab, die "Fu" hieß
Fu bei Wikipedia
 
AW: Falle: Dein Fu ist eine Socke

Wikipedia schrieb:
Wie in zahlreichen anderen Unterrichtswerken für die Grundschule wird dort eine Phantasiefigur benutzt [...]

Ich hoffe nicht, dass ich mich je mit einer Socke identifiziert habe :ROFLMAO:
 
AW: Falle: Dein Fu ist eine Socke

Oh, zur Illustration:

Zwei Mucnhkins stehen sich gegenüber. Der eine hat möglichst viel erkennbare Gegenstände der Stil Karten an sich (Schildkrötenpanzer, Telefon am Gürtel baumeln, Stierhelm, Feder in der einen und Sahnetorte in der anderen Hand), der zweite Munchkin im klassischen asiatischen Look mit so einer Sockenpuppe.
 
AW: Falle: Dein Fu ist eine Socke

Dann aber "MEIN Fu ist eine Socke" und Fu guckt den voll ausgerüsteten Munchkin böse.

Geile Idee :)
 
AW: Falle: Dein Fu ist eine Socke

Es ist zwar ein netter Insider-Gag, nur muß ich leider sagen, daß dieser Insider sehr "inside" ist. Ich selber kenn' die Fu-Socken-Puppe nicht und es geht vermutlich vielen so. Da Schulpolitik hierzulande Ländersache ist, werden es vermutlich auch nur Bewohner eines einzelnen Bundeslandes kennen.
 
AW: Falle: Dein Fu ist eine Socke

Ich als NRW ler kenne sie nicht. und habe auch noch nie davon gehört aber ide IDee ansich finde ich lustig.
 
AW: Falle: Dein Fu ist eine Socke

Ich hatte nen eigenen Fu! *protz*
Meine Ex wurde in der Grundschule übrigens allen Ernstes mit ner bemalten Cornflakesschachtel abgespeist! :D
 
AW: Falle: Dein Fu ist eine Socke

Dann darf aber irgendwie (als Konterkarte oder sowas?) das nicht fehlen:
Lehrer, die nicht die Fu-Fibel benutzten, benutzten andersfarbige (blaue und rote) Socken, die z. B. Umu und Omo hießen.
 
Zurück
Oben Unten