Fall für Zwei! Vampire und Wolfis!

Branigan

- Bergische Domäne -
Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
156
hei hei ihrs,
könnt ihr mir sagen, was es für motivationen für eine freundschaft zwischen vamps und wolfis gibt? :]
aus der sicht der garou. wäre sehr wichtig für mich!

danke ihrs,
branigan
 
AW: Fall für Zwei! Vampire und Wolfis!

Beispielsweise ein Vampir mit Beherrschung, der auch den Garou hilft um den Schleier/die Maskerade zu wahren.

Oder der Vampir könnte nicht Wyrmbehaftet sein (Menschlichkeit 8 oder mehr). Könnte zumindest mal Neugierde wecken.
 
AW: Fall für Zwei! Vampire und Wolfis!

Der Werwolf kennt ihn aus alten tagen, wo er noch kein Vampir war und er noch kein Werwolf, nachdem sie sich aus den Augen verloren haben, trafen sie sich durch zufall wieder,.. nur eben nicht mehr als menschen :)
 
AW: Fall für Zwei! Vampire und Wolfis!

Da gibt es einige Möglichkeiten. Neben der Ansicht, den anderen als ehrenvoll anzusehen, könnten beide auch einfach einen Dreck auf dieses "Verbot" geben. Oder sind verwandt, oder verheiratet, oder...
 
AW: Fall für Zwei! Vampire und Wolfis!

haben einen gemeinsamen ,größeren feind wo sie mehr von der zusammenarbeit profitieren
 
AW: Fall für Zwei! Vampire und Wolfis!

Ein tragisches Beispiel wäre, wenn einer der Blutsgeschwister zum Vampir gemacht wurde. Daraus kann man dann auch eine eigene Geschichte aufbauen:

Rache am Erzeuger, Suche nach einem Weg, Vampire wieder sterblich zu machen usw.

C ya
 
AW: Fall für Zwei! Vampire und Wolfis!

Danke! schon mal! jetzt wird gleich gespiel! wie es dann war, werd ich dann kundtun. wenn's jemand interessiert, wenn nicht, is auch egal! *fg*

thanks a lot !
 
AW: Fall für Zwei! Vampire und Wolfis!

Vampir hat (aus reiner Menschlichkeit) Kinfolk gerettet ?

Oder ein etwas störendes Wesen das sowohl Garou als auch Vampire nervt (nen Risen maybe ? Die könnten schon recht nervig werden - oder ein Fomorer oder gar ein anderer Vampir...kommt bei den Kindred ja nicht so selten vor das die sich gegenseitig an die Gurgel gehen...ein übereifriger Tremere der durch seine Machtgier an den Talons of Wyrm kratzt )oder ähnliches...also es sollte schon möglich sein soetwas miteinander zu verbinden.
 
AW: Fall für Zwei! Vampire und Wolfis!

Wenn der WerWauzi Shadowlord ist, oder derren Mentalität hat, ergibt sich da noch die Möglichkeit, die MEin SL (Shadowlord :p) nutzt: er hat sich Generell mit der Camerilia verbündet, und kriegt dafür Addressen von Sabbatis und Anarchen genannt... sowas muss aber mit dem SL abgesprochen seien ^-^
 
AW: Fall für Zwei! Vampire und Wolfis!

hei hei,
is war klasse! hat sehr viel spaß gemacht. ich hab letztenldlich so gemacht, das der wolfi ein wenig lala war. hatte malkav-blut abbekommen und war durch einen besonderern ort ziemlich beduselt.
dadurch meinte er dann, anstatt der kainiten seine rudel-gefährten wieder zusehen... war insgesammt sehr schön. und die vamps würden ihn gern nochmal wiedersehen.

danke,
branigan
 
AW: Fall für Zwei! Vampire und Wolfis!

hi !
ich spiele z.B. einen char bei vampire der mit einem silverfang verheiratet war.. dieser war mit einem vamp befreundet, und hat sich deswegen mit anderen vamps angelegt, die haben unser haus gestürmt, mich schwer verletzt , mein mann hat sie besiegt, wurde aber tödlich verletzt. er hat dann seinen freung gebeten mich zum vamp zu machen, damit ich unsere kinder beschützen kann.
hab ich auch gemacht..
und auch deren kinder, und deren kinder....
seit ca 900 jahren..
die familie weiß natürlich nicht, von wem die eigenartigen warnungen kommen, wer da ab und zu einen von ihnen gerettet hat..
ich zeige mich jedem der familie einmal, wenn sie noch kinder sind..
gelte dort als das hausgespenst aka die weiße lady
da mein char seiner familie durch "wahre liebe" verbunden ist ( ist so ein vorteil bei vampire) wäre sie immer sehr geneigt äußerst freundlich zu den garou zu sein, hat auch sowieso eine menschlichkeit von acht, und den vorteil ungefährlich für tiere, so dass sie wahrscheinlich nicht allzu böse nach wyrm riecht..
 
AW: Fall für Zwei! Vampire und Wolfis!

Ja, das gibt es so ähnlich auch im 'Kinfolk: Unsung Heroes' bei dem Thema Vampir-Blutsverwandte zu lesen und ist imho eine sehr schöne Idee!


H
 
AW: Fall für Zwei! Vampire und Wolfis!

er hat dann seinen freung gebeten mich zum vamp zu machen, damit ich unsere kinder beschützen kann.
Ok, DAS ist mal ein Silberfang, der seinen Stammesnachteil gut ausgespielt hat...
Kinfolk zu einem Wesen des Wyrm machen lassen ist irgendwie was anderes als das, was ich mir unter ehelicher Liebe vorstellen würde.
 
AW: Fall für Zwei! Vampire und Wolfis!

Ohne euch Ärgern zu wollen...aber als Silverfangspieler muss ich sagen das ich mir wohl eher einen Geist beschworen hätte/Meinen Rudeltheurgen holen würde und damit den Tod in kauf nehme bevor ich meine Frau zu einem Vampir werden lassen würde.

Werwölfe haben keine Ahnung von Menschlichkeit ...bei den meisten zählt "ist Vampir"

Zumal diese Silberfanglinie (sofern sie noch existiert ...das ist ein 'dunkles Geheimnis' wert) sich durch ihre Vorfahren wohl noch sehr gut an die Existenz dieser Person erinnern kann...und wenn meine Familie von einem Vampir beschattet wird wär mir alle Liebe zu meinen Vorfahren egal...

Aber gut...jeder spielt/erzählt anders
 
AW: Fall für Zwei! Vampire und Wolfis!

der betreffende silverfang stammte zwar aus london, war aber nach ägypten ausgewandert, und seine familie wusste nicht, dass er überhaupt verheiratet war..
die kinder habe ich nicht selbst nach london gebracht, sondern meinen zukünftigen guhl geschickt...
mein mann hatte keine zeit mehr, mir selber zu helfen, und hatte den vampir gebeten mir zu helfen, damit ich auf die kinder achten kann
der arme vamp konnte nichts anderes machen als mich beißen...
habe mich da oben wohl etwas unklar ausgedrückt...
und die aktuelle familie weiß eben nicht, dass ich ein vamp bin, gelte halt als hausgespenst, und betrete das haus auch höchstens alle 20 jahre oder so..
ich habe mich eher auf schriftliche warnungen und eventuelle finanzielle hilfe beschränkt..
einer meiner nachfahren hat mich allerdings mal gefunden, und auch als vamp erkannt, und ich habe ihn dann im kampf aus versehen getötet...
seit dem hat der char den nachtei alpträume...

@ reideen
ich habe auch sehr lange eine silverfang gespielt, und wollte auch in der aktuellen runde soo gerne einen bezug dazu haben...

dass besonders silverfang nicht mit vampiren klar kommen ist mit schon klar, aber es gibt halt immer ausnahmen..
 
AW: Fall für Zwei! Vampire und Wolfis!

Wir hatten mal eine Story in der gleich 2 Aufhänger für eine Vampir/Werwolf-Zusammenarbeit kamen.

Da hatten sich Sabbatvampire mit Black Spiral Dancers verbündet, weil sie dachten, sie könnten die irgendwie kontrollieren und für ihre Zwecke einsetzen (hauptsächlich um in einer Camarilla-Stadt die Maskerade zu zerrütten). Die Camarilla-Vampire traten dann an die Werwolf-SCs heran, weil sie alleine den (mittlerweile total ausser Rand und Band geratenen) Black Spirals nicht Herr werden konnten.

Einer der Werwolf-SCs würde dabei von den Black Spiral Dancers gefangen und ins Umbra verschleppt, wo sie ihn durch die Schwarze Spirale schicken wollten, und eine Gruppe Gangrel haben die anderen SCs darüber informiert und ihnen sogar den Rücken in der Realität gedeckt, als diese ihren Kollegen befreit haben. Seither verstehen sich diese zwei spezifischen Gruppen ganz gut...
 
Zurück
Oben Unten