Fakten zu V:Requiem

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Im letzten Chat von Feder und Schwert wurde klar gesagt, dass die Idee einer d20-adaption vom Tisch ist. Ob es damals auch schon verbindlich für das neue Spiel gesagt wurde, steht zwar nciht unbedingt fest. Ober es gibt keine Stimmen mehr, dass so etwas wieder in Erwägung gezogen wird.
Es wird also wohl auf etwas in der Art eines storyteller-Regelteils 2.0 herauslaufen.

Desweiteren wurde ganz klar verneint, dass Vampire: Requiem eine postapokalyptische bzw. postgehenna-Fortsetzung von Vampire: die Maskerade ist.


Hier ist mal der Text zu Requiem, der hinten im Gehenna-Buch zu finden ist:

The world you knew is gone...
But the darkness remains.

New setting. New system.
New World of Darkness.

August 2004
World of Darkness Rulebook
Vampire: The Requiem
 
Bei den Regeln kann man höchst wahrscheinlich davon aus gehen, dass es sich um eine abwandlung des advanced Storyteller Syste,s handeln wird, welches ja schon bei Exalted und dem Aeonverse angewandt wurde.
 
Original geschrieben von Skar
Hier ist mal der Text zu Requiem, der hinten im Gehenna-Buch zu finden ist:

The world you knew is gone...
But the darkness remains.

New setting. New system.
New World of Darkness.

August 2004
World of Darkness Rulebook
Vampire: The Requiem
Ist auch die Frage, wie diese Zeilen zu lesen sind. Gibt es ein World of Darkness Rulebook UND ein Vampire-Buch, oder ist das Vampire-Buch das rulebook?
 
Original geschrieben von Skar
Ist auch die Frage, wie diese Zeilen zu lesen sind. Gibt es ein World of Darkness Rulebook UND ein Vampire-Buch, oder ist das Vampire-Buch das rulebook?

Ich würde mir wünschen, das wir ein Wod-Grundbuch haben, nennen wir es meinetwegen "A World of Darkness" - mit informationen über das Setting, was die WoD von unserer Realität unterscheidet, wichtige Konzerne, Persönlichkeiten (normale Menschen), Organisationen, Kulte, etc, die in allen Arten von WoD-RPGs verwendet werden könnten.

Mit Charaktererschaffungsregeln für Menschen und dem kompletten neuen Storyteller-System.

Die folgenden Bücher wären dann einfach nur Fatsplats, ohne komplettes Storyteller-System, sondern ausschliesslichen Fokus auf die jeweilige Rasse.


Da ich Realist bin, weiss ich aber, das das relativ unwahrscheinlich ist.

Vampire war immer das Flagschiff von White Wolf, und schon bei Dark Ages war es das Hauptbuch.
 
Stimmt so ein WoD Grundbuch wäre genial ... aber ... da Dark Ages nicht endet ist wohl davon auszugehen das Vampire: the Requiem das Grundbuch für die neue WoD bilden wird ... immer hin kann man das :
World of Darkness Rulebook
Vampire: The Requiem
ja in die Richtung hingehend verstehen ...

Naja zum Glück is d20 ausm Rennen. *puhhh*
 
Original geschrieben von Skar
Ist auch die Frage, wie diese Zeilen zu lesen sind. Gibt es ein World of Darkness Rulebook UND ein Vampire-Buch, oder ist das Vampire-Buch das rulebook?

So wie du es zitiert hast würde ich auf zwei getrennte Bücher tippen. Wie Sentinel auch schon anmerkte erscheint das, wenn man die bisherige Politik von White Wolf bedenkt, allerdings nicht wirklich wahrscheinlich.

mfG
jdw
 
Schade, denn das ist echt Wünschenswert.

Nun denn. Dieser Thread heisst Fakten. Sollten wir deswegen nicht besser in einem anderen Thema darüber diskutieren und hier nicht wirklich besser eine reine Faktensammlung aufmachen? Das täte der Übersichtlichkeit gut.
 
Es gibt neues. Quelle InQuest Gamer #108 Seite 28

In the middle of an article about new CCG's in 2004, InQuest Gamer magazine printed a sidebar about Vampire: The Requiem. It features quotes from Justin Achilli and Bill Bridges, giving a preview about how they're streamlining the Storyteller system.

I doubt I'd be able to put the entire sidebar in here, but as a preview Justin mentioned that the only clan names we'll recognize as such are Nosferatu, Gangrel, and Ventrue.
Vampire: The Requiem — White Wolf, August
The "storytelling" system — you read that right, goth boy — has been tweaked as well — streamlined to be quicker, cleaner and more consistent, though the dots and d10s remain intact and to work for all games set in the World of Darkness. One new feature: a single attack roll that determines both whether you hit your target and how much damage you inflicted.
According to designer Bill Bridges, "you can build your character as a mortal and then inflict a supernatural transformation upon him. This way, you can actually play out preludes over a number of sessions before a character becomes Embraced into the world of eternal night."
Für Diskussion dazu bitte Thema eröffnen.
 
Hier nochmal der Originallink zu dem Beitrag: ->Klick!<- (ein wenig runterscrollen)

Das Magazin selber kommt imho erst Mittwoch heraus.
 
Gibt es sonst wo vielleicht Infos der Welt betreffend...sprich spielt V:R vielleicht nach Gehenna oder isses jetzt wirklich ne komplett neue Welt.
Ich bin mom etwas verwirrt.

Ich glaube nicht das 2 Bücher rauskommen werden das wäre selbst für F&S noch zuviel Geldmacherei ;) und auch so wäre es viel zu unübersichtlich immer in zwei Büchern nachschlagen zu müssen wenn man eynen Vampyr spielt. Das hätte dann schon D&D oder SR Qualitäten.. DAS kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
Konkrete Infos gibt es nur sehr wenige, aber es steht fest, dass es keinerlei Verbindungen zur jetzigen WoD geben wird, es also ein vollkommen eigenes Setting ist.
Es wurde zwar noch nicht eindeutig gesagt, aber es gibt Anzeigen in den ToJ Büchern die es sagen, dass es wohl neben den Setting Büchern (Vampire: The Requiem, Werewolf: The Forsaken und Mage: The Awakening) ein World of Darkness Corebook geben wird, indem die Grundregeln enthalten sind, weshalb 2 Bücher zum spielen notwendig sein werden.
 
Auch hier was neues:
***
March 24, 2004

White Wolf plans to re-launch its World of Darkness on August 21st
(Saturday at Gencon), when it will release the first two books in
the new World. A new World of Darkness Rulebook, a 200-page b/w
hardcover at $19.99, will be the basic book for all World of
Darkness games going forward. The Storytelling System, as laid out
in the Rulebook, will incorporate "vast and all-encompassing"
changes to the old WoD system.

Vampire: The Requiem, designed to be used in tandem with the
Rulebook, will be released simultaneously with it. The cover image
of Vampire will not be revealed until the street date to build
anticipation.

Eight additional World of Darkness SKUs are planned between the
initial releases and the end of the year, including Werewolf: The
Forsaken in November. Mage: The Awakening will be released in March
of 2005.

Marketing support will include major advertising; a 32-page intro
game inserted into Dragon and sent out through distribution;
conventions; Web support and more.

White Wolf has created a Vampire: The Requiem floor display, which
will be sold in three different pre-packs (basic, intermediate, and
advanced) with the Rulebook and Vampire: The Requiem. Depending on
the number of copies of each ordered (6, 12, or 24), the retailer
gets varying amounts of schwag, including t-shirts, posters,
autographed books, bags, and more (all in addition to the display).

The relaunch will get a strong sendoff from White Wolf's successful
world-ending Time of Judgment publishing and marketing event. It
seems likely that a good percentage of current active World of
Darkness players will convert to the new games, and the noisy launch
also has a good chance of attracting new players to the system.
White Wolf is calling the relaunch "the event of the summer gaming
season," and the support it's getting it gives it a great chance for
success.
***
Der Link: http://www.icv2.com/articles/news/4496.html

Und acht Veröffentlichungen zur WoD2.0 noch dieses Jahr? Nicht schlecht. Ebenso wie der Preis.

[Edit]20$ (oben) wird wohl nur das WoD2 GRW kosten und die einzelnen Fatsplats (V:tR, W:tF, M:tA) knapp 35$. Wobei das WoD GRW dünner sein wird, als die einzelnen Setting Bücher (logisch); bisher hat es 168 Seiten, ohne Bilder Fonts, etc.
 
Vor ein paar Tagen wurde durch den WW Quartely veröffentlicht was dieses Jahr noch alles an Produkten erscheinen soll:

Juli:
Vampire: the Requiem T-Shirt (L, XL und XXL)$21.99

August:
Vampire: the Requiem $34.99
World of Darkness Rulebook $19.99

September:
City of the Damned: New Orleans $26.99
A Hunger like Fire (Fiction) $6.99
Vampire Storytellers Screen $16.99
Vampire Charakter Sheet Pad $12.99
Vampire Dice $6.99
Vampire Pin Display $99.99
 
Hm, wenn ich das mit dem Pin Display lese, dann können wir ja davon ausgehen, dass es definitiv wieder eine Unterteilung wie die Clans bei VtM geben wird.
 
Memnoch schrieb:
Hm, wenn ich das mit dem Pin Display lese, dann können wir ja davon ausgehen, dass es definitiv wieder eine Unterteilung wie die Clans bei VtM geben wird.

Warum sollten sie auch von diesem bewährten Konzept abweichen?

mfG
jdw
 
Um innovative Gedanken zu zeigen? Naja, innovativ kann ja immer noch die Art der Unterteilung sein.
 
Memnoch schrieb:
Um innovative Gedanken zu zeigen?

Das wäre zwar äusserst wünschenswert, aber ich fürchte White Wolf hat mit dem Ende der alten World of Darkness den Grossteil ihrer Innovations-Kapazität für die nächste Zeit aufgebraucht. (Um auch einmal ein wenig pessimistisch zu sein. ;))

mfG
jdw
 
Heute wurde sowohl das Logo für die neue WoD als auch das für die neue Vampire Linie enthüllt.
wodsnakelogo.jpg

vtrlogo.jpg


Und wenn ich ehrlich bin, denke ich denke, dass man sich wohl über die Qualität streiten kann... (um es mal nett zu sagen).

Was aber wesentlich interessanter ist, dass zukünftig auf der Seite www.worldofdarkness.com sämtliche Vorab Infos zu der neuen Reihe veröffentlicht werden und das sie langfristig die WW HP in bezug auf die WoD ablösen soll. Auf der alten Seite wird es dann nur noch Zeug für SSS, Exalted und so weiter geben.
 
Zurück
Oben Unten