Fahrzeugregeln

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Klagen über die bestehenden Regeln und ausgearbeiteten Konzepten für "alternative" Fahrzeug- oder sogar Raumschiffregeln zum Trotz frage ich mich, ob SLA Industries überhaupt neue Subsysteme für Fahrzeuge braucht.

Als ich kürzlich meine Aufmerksamkeit wieder auf Rifts lenkte, war ich aufs neue begeistert von der Einfachheit mit der das System seine Unzahl an Fahrzeugen aller Arten, Formen und Größen verwaltet.

Davon sollte sich SLA Industries eine Scheibe abschneiden. Zumal der Arbeitsaufwand minimal, die Änderungen zum bestehenden offiziellen System quasi non-existent sind. Alles was fehlt ist für jedes Fahrzeug eine Liste an identifizierbaren Bauteilen und Strukturelementen mit zugeordneten PV- und ID-Werten und gegebenenfalls Treffererschwernissen für kleine Ziele. Damit wird auch genau das verwirklicht, was mehr als eines der herkömmlichen "Alternativkonzepte" auf ungleich umständlichere Art zu erreichen versucht - Fahrzeugschäden greifbar zu machen.

Stay SLA
lgb
 
AW: Fahrzeugregeln

Ist zwar das erste Mal, daß ich "RIFTS" und "einfach" zusammen im selben Satz sehe :p , aber ich denke, diese Aussage kann man mal so stehen lassen. :) :)
 
AW: Fahrzeugregeln

Die Probe aufs Exempel:

FEN 5561 Mk VI 'Hammer Class' APC (Mort, Seite 84)

Main Body PV 25 ID 800
Wheels (4) PV 15 ID 150
Prometheus Cannon PV 20 ID 120
Side Doors (2) PV 22 ID 200
Rear Door PV 22 ID 200
Top Hatches (2) PV 20 ID 150
Bottom Hatches (3) PV 18 ID 100
Driver's Hatch PV 20 ID 150
Driver's View Port PV 15 ID 80
Armoured Spotlights (4) PV 5 ID 10

Scheinwerfer und Sichtluke sind kleine Ziele (Modifikator von -4 um sie zu treffen).

Die Einzelteile sind aus Bild und Beschreibung des Hammer abgeleitet, ihre Werte frei gewählt.

Stay SLA
lgb
 
AW: Fahrzeugregeln

Ja, genauso hatte ich es mir vorgestellt.

FEN 0227 'Battle Taxi' APC (GRW, Seite 245)

Main Body PV 25 ID 750
*Wheels (8) PV 15 ID 100
FEN 706 Power Reaper PV 20 ID 90
Side Door PV 22 ID 150
Rear Door PV 22 ID 200
**Eyeholes/Slots (4 each side, 2 rear) PV 10 ID 30
Driver's Hatch PV 20 ID 150
*Driver's View Port PV 15 ID 80

*Räder und Sichtluke sind kleine Ziele (Modifikator von -4 um sie zu treffen)
BT ist noch beweglich wenn nur noch 2 Räder zur verfügung stehen. Dann aber nur noch 10% der Werte.
**Eyeholes/Slots sind sehr kleine Ziele (Modifikator von -6 um sie zu treffen)
 
AW: Fahrzeugregeln

Augustus (SLA XS, Seite 244)

Main Body PV 17 ID 200
Wheels (4) PV 5 ID 30
Side Doors (2) PV 14 ID 50
Windshield PV 7 ID 40
Side Windows (4) PV 7 ID 20
Rear Window PV 7 ID 20
Headlights (2) PV 3 ID 10

Scheinwerfer und Windschutzscheibe sind kleine Ziele (Modifikator von -4 um sie zu treffen).

Kommentare?

Nicht ganz so einfach wie es aussieht...

Stay SLA
lgb
 
Zurück
Oben Unten