Fading Suns [Fading Suns] Lieblingscharaktererschaffung?

Wie baut ihr charaktere?

  • Lifepaths

    Stimmen: 4 30,8%
  • Point Buy

    Stimmen: 9 69,2%
  • Anders

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
AW: Lieblingscharaktererschaffung?

Ich habe jetzt mal anderes angeklickt, weil ich sowohl als auch mag. Hängt für mich eigentlich davon ab, was für eine Art von Spiel ansteht. Will ich z.B. nur nen Oneshot ohne groß Hintergrund würde ich wohl eher zu Point Buy greifen, bei einer längeren Kampagne mit hintergrundlastigen Charakteren wohl eher Lifepath. Das kann aber Situationsabhängig auch anders sein.
 
AW: Lieblingscharaktererschaffung?

Will ich z.B. nur nen Oneshot ohne groß Hintergrund würde ich wohl eher zu Point Buy greifen, bei einer längeren Kampagne mit hintergrundlastigen Charakteren wohl eher Lifepath.
*g* Ich würd's (und habe) es genau umgekehrt machen ;)

Ich finde, beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Lifepath geht schnell, lässt aber auch weniger Individualität in der Wahl der Fertigkeiten.
 
Zurück
Oben Unten