Fabelhaft

AW: Fabelhaft

Ich fände einen anderen Ansatz interessanter.
Während seiner Trips bekommt dieser Süchtige irgendwie gearteten Hinweise ein Ziel zu erreichen oder es wird ihm Klar das er von der Droge herunter kommen muss.
Nun hat er während dem Normalzustand die Möglichkeit zu Handeln. Wiederum in einem/mehreren Zeitrahmen. Nach Überschreitung dieser Zeitpunkte wird man fahriger und der Suchtdruck steigert sich.

Ziele wären bei mir teilweise bekannte Elemente wie rette deine Freundin oder erreiche deinen besten Kumpel der dir als einziger helfen kann runter zu kommen.
 
AW: Fabelhaft

Sozusagen ein endloser Versuch Clean zu werden?

Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich das, was ich mir vorgestellt habe, als Rollenspiel verpacken will, ein Genre brauche, denn so, wie es jetzt ist, ist es es ein Verbindungsstück zwischen einem solidem Rollenspiel (der nüchterne Junkie) und einem überaus flexiblen Rollenspiel (da man in dieser Tripphase so ziemlich alles Mögliche einbauen kann).
Ich brauche also noch eine ausgearbeitete Vorstellung von der nüchternen Welt und einen Rahmen, eine Einschränkung, in der berauschten Welt.

Ich will eine dunkle Stadt, wo es schwer ist an Drogen heranzukommen - das ganze soll aber nicht in epische Maße überlaufen (keine Giovannis, keine Großgrundbesitzer, keine bösen Überkonzerne - nein, ich will den Supermarkt um die Ecke, die 81 jährige Frau im 4. die ständig von ihrem verstorbenen Mann, seinerseits Vietnamveteran, erzählt, haben...eine einfache, aber für Junkies surreal und harte Welt) (nur leider kann ich überhaupt keinen Vergleich ziehen).
In der berauschten Welt muss man Schranken setzen, um das ganze nicht ausufern zu lassen. Ich dachte an charakterkonzeptnahe Welten, nur ist das Problem, dass das ein Soloabenteuer auf Zeit wird und das Problem der Vielfältigkeit noch nicht gelöst ist.
Ich will keine medieval Zauberelfen, keine 300 verschiedenen Rassen und keine Star Wars Welten...es muss etwas sein, dass man sich vorstellen kann, aber auch klar vor Augen zu führen ist.
Vielleicht könnte man einführen, dass man sich schwerer in Welten hineinversetzen kann, die zeitlich gesehen von einem selbst enorm weit entfernt liegen...nur wie setzt man das um? :(
 
AW: Fabelhaft

Agrabrand Deutzon schrieb:
Warum was? ?(
Wenn sich das auf die Beschränkung bezieht, dann wäre die Antwort folgende:
Sicherlich sind Drogen zeitlos, aber wie willst du ein Gruppenspiel aufbauen, wenn der eine Sci-Fi und der andere medieval präferiert? - die berauschte Welt wäre eine universale Welt in der jeder das sein kann, was er will....Ich denke aber, dass x beliebige Rassen und 200 verschiedene Welten (das könnte man ja machen...nur eben auf einen anderen Fokus bezogen und nicht zeitlich unterschiedlich ^^") erstens überflüssig sind (das ist aber meine Meinung) und zweitens auch für einen Charaker, also einen Junkie, unheimlich schwer zu verdauen sind.
 
AW: Fabelhaft

Wie soll die Gruppen Interaktion den überhaupt aussehen?
Wenn du Fabeln erzählst ist jeder auf seinem Trip wenn du es gestaltest wie ich es gesagt habe dann hat jeder nur sein Ziel.
Für mich sieht das ganz nach einem One-on-One mit dem SL aus. Als solches kannst du deinen Ansatz (oder auch meinen ;)) bequem in jedes System bringen und die eine oder andere Episode des Charakteralltags aufpeppen.
 
AW: Fabelhaft

Allerdings. Genau dieser Problem ist das größte.
Derzeit ist die Idee genrelos und hat keinen Charakter. Das One on One Problem hab ich auch schon erkannt.... ^^

Ich denke, dass das Zusammenspiel der Junkies in einer bestimmten Welt eigentlich kein Problem ist (aber eben nicht schlüssig zu erklären ist). Ein Junkie ist drauf, erzählt, was er geträumt hat und ein anderer stimmt dem absolut genauso zu, weil er so zugedröhnt, dass er glaubt etwas ähnliches erlebt zu haben....
 
AW: Fabelhaft

Wie wäre es mit Onlinedrogen?
Alle Abhänigen werden über Biolink an eine Maschine gehängt die a) Endorphine ausschüttet und b) die Tripps 'erzeugt' (meint vorgibt) .
Anders könnte ich mir nix vorstellen.
 
AW: Fabelhaft

Mir ging es bei meiner Gedankenführung eben ausdrücklich nicht darum, dass krasse Wissenschaftler am Werk sein mussten, damit irgendwelche Kids in eine Welt eintauchen und davon süchtig werden...mir ging es um die eigene Überzeugung mal "diesen geilen Stoff" auszuprobieren, denn "man kann erst mitreden, wenn man es mal probiert hat", wobei sie abstumpfen und sich eine neue Welt basteln.

Ich dachte an ein junges Mädchen (vll 20, 21), die zusammen mit ihren Kumpels diese neue, angeblich harte Droge ausprobiert, davon süchtig wird und abstumpft. Eine neue Drogen kommt und wird standardmäßig ausprobiert, wobei sie einen so krassen Flash hat, der sie direkt in eine neue Welt katapultiert. Sie wird eine Amélie (um mal bei dem Wort fabelhaft zu bleiben ^^), die durch Zufall anfängt anderen Leuten das Leben schöner zu gestalten...sie wird eine liebenswerte, introvertierte Person, die mit ihrem Leben wunderbar klar kommt und es einfach genießt...etwas anderes, als sie es sonst ist.
Sie erwacht aus ihrem Tripp und sucht den nächsten Kick, der dann eine Lara Croft aus ihr macht und sie ein geheimnisvolles Amulett suchen muss und dabei durch spannende Gegenden reist und Abenteuer erlebt...etwas anderes, als sie sonst ist.

Selbstverständlich ist das auch durch eine hochmoderne, Cyborgmaschine möglich, aber eben nicht so dreckig, reudig und verhunzt, wie die eigene Überzeugung das Zeug sei gut für einen und man müsse nun wieder einen Schuss bekommen (aus einer dreckigen, mit Dreckpartikeln angereicherten Spritze, die schon in 8 anderen Armen gesteckt hat)! ;)
Dennoch ist das ein ziemlich guter Vergleich. :)
 
AW: Fabelhaft

Ersetze "krasse Droge die geil flasht" mit "süchtigmachendes Onlinerollenspiel", und die meisten deiner Probleme lösen sich in Rauch auf.

Soziale Abkapselung? Check, nur noch du und deine Mitjunkies.
Beschaffungsprobleme? Monatliche Gebühren, die du als Schüler nicht zahlen kannst.
Beschaffungskriminalität? Wie bequatsche ich Eltern und Oma, damit sie mir Kohle dalassen...
Eskalation? Ingame-Items per Ebay ersteigern. Führt automatisch zur Ausweitung der Beschaffungskriminalität. Eventuell klaut man dann den Mitschülern das Pausengeld.
Gemeinsame Trips? LFG for Dungeon of Doom, LOL!

-Silver
 
AW: Fabelhaft

Schön. Dann viel Spass beim finden einer Erklärung für gemeinsame Trips, die nicht wie völlig am Arsch beigezogen wirkt...:D

-Silver, wzllab.
 
AW: Fabelhaft

Muss denn ein Grund vorhanden sein? - sprich: man weiß es nicht, es funktioniert einfach. In etwa wie das Wetter? :D
 
AW: Fabelhaft

Ich weis wie das Wetter funktioniert. Was ich sagen will die Charaktere müssen den Grund nicht kennen aber es sollte einen geben.
 
AW: Fabelhaft

Agrabrand Deutzson schrieb:
Ich weis wie das Wetter funktioniert.
Du kannst also bestimmen wann, wie intensiv, wo ein Wettergeschehnis in der Zukunft geschieht (und nein, ich rede von ca. 10 Jahren) ? ;) ..aber gut, das läuft in eine falsche Richtung. :)
Was ich sagen will die Charaktere müssen den Grund nicht kennen aber es sollte einen geben.
Man könnte eine graue Eminenz in den Hintergrund bauen, die Drogen vertreiben und den Konsumenten unterbewusst Bedürfnisse über diesen Weg einpflanzen.:rolleyes:
Warum muss es einen Grund geben, den man nachlesen kann, wenn es die Charaktere sowieso nicht interessiert, weil der Grund völlig egal ist? ^^
 
AW: Fabelhaft

Das es ja. Es ist nicht völlig egal! Die Spieler werden sich wie jeder Mensch fragen warum dies geschiet es wird sie antreiben es heraus zu finden.
Menschen sind neugierig.
 
AW: Fabelhaft

Agrabrand Deutzson schrieb:
Menschen sind neugierig.
Ich denke, dass es den Charakteren egal sein wird. :D
Es flasht, es ist geil, warum also nach dem Grund fragen, wenn man in dem Zeitraum einen neuen Schuss kriegen kann? ^^

Gut, sagen wir, dass tatsächlich eine graue Eminenz existiert, die Drogen vertreibt (die sie vorher gezüchtet haben und gewisse Bereiche im Gehirn anreizen). Diese Droge wirft jeden Konsumenten in eine bestimmte Welt (die sich nach einem neuen Anbau verändert, denn die graue Eminenz kann die Art der Welt nicht bestimmen), wobei jeder Konsument das gleiche wahrnimmt, aber niemand einen anderen Konsument wahrnimmt, außer die sozialen Kontakte, die das Gehirn gespeichert hat; also Freunde, Familie und Verwandte... :rolleyes:
Habt ihr Vorschläge?

Mir sind Gründe im allgemeinen egal ^^"
 
AW: Fabelhaft

Willst du es Zeitlich nur im hier und jetzt anlegen?
Kein SiFi hast du schon gesagt aber auch kein Fantasy und keine mytologischen Hintergründe?
 
AW: Fabelhaft

Wie gesagt, es ist bis jetzt noch genrelos, weshalb ich hier ja hoffte, dem Ganzen Charakter einzuhauchen. ;)

Wie würdest du dir die nüchterne/berauschten Welt/Welten denn basteln?
 
Zurück
Oben Unten