F&S im Chat

PLG

Gott
Registriert
25. April 2003
Beiträge
2.121
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass morgen Abend (10.Juli) um 20Uhr im F&S IRC ein Chat mit den Leuten von Feder und Schwert stattfindet, wo man halt fragen stellen kann und so... Das letzte mal war ganz lustig (und vor allem informativ). Wer Zeit hat sollte da mal vorbei gucken, es ist aber auch kein Prob falls man keine Zeit hat, da das Log des Chats später auch online gestellt wird.
 
Ich hatte eigentlich vorgehabt, da mitzumachen. Jetzt hab ich mich dummerweise fürs Kino verabredet.

Hast du die Anleitung zum reinkommen? Denn soviel ich weiss ist es ein IRC-Chat von daher wird mIRC oder sowas benötigt.
 
Da ich leider heute Abend verhindert bin, fänd ich es super, wenn sich jemand heute Abend in den Chat einloggen könnte und unter anderem folgende Fragen stellt. Am besten wärs natürlich, wenn er als Nickname "blutschwerter.de" oder z.B. "Name@blutschwerter.de" wählt.

Folgende Fragen fallen mir schon mal ein. Ihr könnt das gerne ergänzen:

- Wie wird sich die WoD für die deutschen Kunden verändern? Bleibt es bei Vampire die Maskerade, Vampire alte Welt, Werwolf die Apakalypse und dem geplanten Dämonen die Gefallenen? Oder werden noch Bücher zu anderen Settings veröffentlicht? (Z.B. Werwolf dark ages, Mage dark ages...).
- Was ist mit Quellenbüchern für Magus und Mumien auf deutsch. Wird es da wieder was geben?
- Welche Romanserien werden noch übersetzt werden?
- Was ist mit Orpheus? Wird das auch übersetzt werden? Werden alle 6 limitierten Bände übersetzt?

- Wo finde ich einen downloadbaren Charakterbogen für Kindred of the ebony kingdom? (bei ww find ich keinen)

- Inwiefern sieht F&S die Geschehnisse aus den Clansromanen und anderen Romanserien der WoD als Kanon an?
- Wie konnte dieser eine Nancy a. Collins-Roman (Name entfallen) jemals an ein WoD-Symbol kommen?

- Gibt es einen Unterschied zwischen den Clanbüchern revised und der deutschen 3. Edition? (abgesehen von der Sprache) ;)
- Warum wird im Anarchenhandbuch der Tod/Diablerie von Lasombra und insbesondere Tzimiske nicht ausführlich beleuchtet. Warum wird nicht die Wahrheit dort berichtet?
- rein subjektive Meinung: Wer hat denn die Bilder zu den Clans im Anarchenhandbuch vezapft? Die sind grauenhaft (negativ grauenhaft).
- Gibt es Planungen Vampire auch als d20-System herauszugeben?
- Würde es dieses auch auf dem deutschen Markt geben?

- Gibt es Möglichkeiten aus reinem Idealismus irgendetwas für F&S zu tun? (F&S bei seiner Arbeit zu unterstützen)
 
Der Chat wird aus terminlichen Gründen um eine Woche nach hinten verlegt. Wir haben also noch ein wenig Zeit, um Fragen zu sammeln.
 
So, morgen Abend um 20.00 Uhr dürfte der Chat mit Feder & Schwert starten.

Sammelt doch noch mal ein paar Fragen was euch interessieren würde.
 
Wann stellt F&S mal intelligente Übersetzer ein?

Lest mal ein englisches und ein deutsches Quellenbuch....
 
Nun ja, ich würde die Frage etwas anders stellen: :D

- Warum gibt es so grosse inhaltliche Differenzen zwischen deutschen und englischen Quellenbüchern?

Hast du Beispiele für Übersetzungen, wo der Sinn abgeändert wurde?

Sonst noch Fragen? (Wir können zur Abwechslung natürlich auch einfach nur loben...)
 
Das Problem is das teilweise die Diszis und Kräfte komplett verändert wurden in deutsch und englisch...
 
Beispiel?
Vielleicht entsprach die deutsche Überstzung ja auch einer späteren englischen Errata.?
 
Öhm...wo unterscheiden die beiden sich großartig? Sehr viel kann sich da nicht ändern. Pro eingesetzten Blutpunkt gibts eine extra Aktion. Simpel und so steht es auch in beiden drin.
Aber egal, ist ja eh Offtopic.
 
Ich werde nicht da sein aber fragt mal jemand z.B.

Warum sie immer so ewig brauchen zum übersetzen?

Und warum sie nicht in der Lage sind mehr Quellenbücher zu übersetzen?
 
...und nicht so gross

Aber mak kann ja mal einen Frage zu den Auflagen stellen. Vielleicht wird ja was verraten.
 
Leider kann ich heute Abend wohl nicht dabei sein, da ich zum grillen eingeladen wurde...Schade. Aber mit etwas Glück regnet es ja wieder... (ne, ist natürlich ein Scherz).
 
Das Chat-Treffen findet statt und ich werde dabei sein. Ich muss mir zwar erst noch einen IRC-Client besorgen, weil ich das seit ewigen Zeiten nicht mehr gemacht habe. Aber das krieg ich wohl hin.

Dann wollen wir den Oliver Graute mal ordentlich löchern... :]
 
reply? Wenn sklappt werd ich den chatlog speichern und hier einstellen.
 
Das mit der log-Datei hat natürlich nicht geklappt. Ich hab zwar logs von allen meinen Unterhaltungen dort, aber nicht vom mainchat. Keine Ahnung worans liegt.

In den nächsten Tagen will Gandalf allerding den log online stellen, dann gibts den auch hier...
N8
 
Zurück
Oben Unten