Färbung

Spiegelscherbe

7 Punkte Nachteil
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
889
HI
Da ich eher Vampire spiele und mich gerade bei werwolf einlese habe ich dennoch eine frage.
Wenn ein Garou sich verwandelt was passiert mit seinen haaren!?
sprich: ein knochenbeißer hat grüne spikes und geht in die kriegsgestalt, hat diese dann
a) die normale frisur der menschform
b) überall spikes (^^)
c) keinerlei spikes
und was passiert wenn sie in die ursprungsform gehen!?
Sry wenn dasne 8mio maldiskutierte frage ist, aber mich interessiert das gerade^^
 
AW: Färbung

Sry wenn dasne 8mio maldiskutierte frage ist, aber mich interessiert das gerade^^
Wurde noch annähernd nicht diskutiert.

Meines Wissens gibt es darauf in den Regelwerken keine Antwort.
Ich persönlich würde aber dazu tendieren, die ungefähre Form der Haartracht beizubehalten, wobei ich damit die Haare des gesamten Körpers meine. Ein Werwolf mit rasiertem Körper und kurzen Haaren wird also in Crinos keine allzu langen Zotteln haben (aber natürlich nicht kahl sein). Dein Knochenbeißer würde IMO auf seinem Haupt einen grünen Iro haben. Könnte ich mir als recht lustig vorstellen...
 
AW: Färbung

Interessante Frage. Hm, was geschieht mit Extensions, die sich der Garou (in Homid) ins Haar hat einarbeiten lassen, wenn er sich in Crinos-Gestalt verwandelt? Fallen die einfach ab? Was geschieht bei 'ner Haarverlängerung oder Verdichtung? Und wie sieht es da mit Spangen, Nadeln und all dem Krimskrams aus, den man sich so ins Haar stecken kann? Wie sieht es mit den kunstvoll zusammengesteckten Frisuren aus oder Zöpfen, geflochten oder auch nicht. Pippi Langstrumpf Frisur in Crinos!? Interessant. Wie sieht die Frisur nach einem Kampf aus? Meine Ahroun hat blondes Haar ihr Fell ist allerdings tiefschwarz.
 
AW: Färbung

interessante frage bringe ich doch einfach mal den Feris als Bespiel. Der reinrassige Feris könnte also ein Nordmann sein also mit blonden Haaren und blauen augen. Nun geht er in Crinos. Crinos Fellfarbe richtet sich aber nach dem reinrassigen nordischen Grauwolf. Also ist er auf dem haubt nicht Blond. Das gleiche gilt in der vergangeheit für einen reinrassigen weißen Heuler. in menschling Form mehr dunkelbblond braun oder rot und in crinos schneeweiß. Aslo bleibt die natürliche Haarfarbe schon mal nicht erhalten.

Nun sind grüne Spikes ja nicht natürlich :) und ich bin sogar sicher dass diese grünen stellen Bleiben aber es keine spikes mehr sind da ja überall haare wachsen. Ein mensch mit glatze hat ja in crinos auch Haare auf dem Kopf.
Mit der Körperbeharung muss ich aber cifer wiedersprechen die paar mm weniger wenn mann rasiert ist fallen bei der Menge an Haaren in crinos nicht auf. Und wieviel Fel wächst hängt von der Wolfsrasse ab. (Da kommt die Frage auf haben Werwölfe eigentlich Winter und Sommerfell:) )

Bei spangen und ähnlicher Krimskram würde ich sagen ist es wie mit der Kleidung wenn die nicht verzaubert sind sind die in crinos immer nooch da. Fallen aber bestimmt heraus. Haarverlängerung sollten abfallen, da sich die struktur des Haars ändert und der Kleber sich löst :) (da gibt es bestimmt auch nen Ritual gegen)
 
AW: Färbung

also soweit ich das aus den stammesbüchern entnehmen würde (da es da ja einige gibt die relativ eitel sind was ihr äusseres in allen getalten betrifft)
würd ich ganz einfach sagen das man sich das zeug schon in jeder gestalt machen muss
sprich ich hab blaue strähnchen und will die auch in crinos dann muss ich mir die auch in crisnos machen(lassen)
glabro würd ich noch durchgehen lassen wenn die wie in menschlingsgestalt aussehen nur etwas wilder
klar kann man gez argumentieren das dann haarspray etc. ja verschwinden würde bei rückverwandlung aber find ich lächerlich und soviel freiraum sollte man den spielern schon lassen (zur not halt nen ritus)
ich will ir sonst gar net vorstellen wie nen lupus mit grünem iro aussieht den der punk sonst hat :ROFLMAO:
 
AW: Färbung

Dann ist das menschliche Haar feiner? Na ja, meine Shadow Lord hat in Crinos sicherlich nicht genügend Kopffellbehaarung um sich eine ausgefallene Hochsteckfrisur zu machen. In ihrer Homid-Gestalt allerdings schon. Wenn ihr Haar, bzw. ihr Fell in Crinos ebenso lang wäre wie ihr Haar in Homid, dann Gute Nacht! Äh, wo ist der Feind? Verdammt, ich kann nix sehen! Oder sie würde permanent auf die Fresse fliegen. Wie sie in Crinos aussieht ist ihr/mir eigentlich ziemlich egal. In Homid sieht das natürlich ganz anders aus.:)
 
AW: Färbung

Mit der Körperbeharung muss ich aber cifer wiedersprechen die paar mm weniger wenn mann rasiert ist fallen bei der Menge an Haaren in crinos nicht auf.
Ich ging da von einer etwas metaphyischeren Übertragung aus...

Bei Glasswalkern beispielsweise ist es durchaus Mode, das Fell zu frisieren. Dass da Haartracht des Menschen und Haartracht des Crinos zumindest ungefähr übereinstimmen können, halte ich für nicht allzuweit hergeholt und ob man das nun in jeder Gestalt einzeln machen muss denke ich kann jeder selbst entscheiden.
 
AW: Färbung

ich denke die Frisur am kopf bleibt quantitativ ungefähr erhalten, wenn man als homid lange haare hat hat man in crinos eine lange zottelmähne.

wenn man es frisieren will muss man das für jede gestalt einzeln tun. überlebt dann aber auch die ganzen verwandlungen

obs nun irgendwie begründbar ist oder nicht is mir dabei ziemlich egal.

spieltechnisch ist das wohl die angenehmste lösung und ich meine, es hat noch kein crinos seine haare als waffe eingesetzt.

obwohl wäre sicherlich nen cooles knochenbeißer talen.
das Zementstylerhaargel.
schmier es dir in der gestalt deiner wahl ins fell, und forme daraus stacheln.
es immittiert die wirkung der gabe des stachelschweins.
wenn du diese gabe schon hast kannst du mit dem gel auch aggressive Waffen wie haardorne oder haarhörner formen. außerdem gibt dir das Talen drei zusätzliche soakwürfel
 
AW: Färbung

Gibts nich auch Glasswalker mit Rastas in Crinos? Und auch so tolle Sachen eingeflochten wie Glasscherben und Metallteile :D

Ich mein irgendwie muss es ja möglich sein, auch wenns wohl kaum vom örtlichem Friseur gemacht wird ;)
 
AW: Färbung

Haarpracht in Homid = Fellbehaarung in Crinos?

Also, wenn mein Charakter von einer Gala kommt, gut gestylt und mit pompöser Hochsteckfrisur und durch einen Umstand dazu genötigt wird sich in Crinos zu verwandeln, dann hat der Crinos also auch eine Hochsteckfrisur? Manifestiert sich diese plötzlich auf ihrem Kopf oder hängen die Nadeln und das ganze Glitzerzeugs planlos in ihrem Fell herum? Lange Fellsträhnen fallen der Garou ins Gesicht und nehmen ihr die Sicht... das wird spassig!;) Wenn man sich in Crinos verwandelt, dann wird doch automatisch alles etwas größer, länger breiter usw., oder? Nun ja, ich glaube nicht, dass meine Shadow Lord in Crinos-Gestalt hüftlanges tiefschwarzes, zotteliges Fell hat. Ich will das nicht glauben! Das wäre vollkommen unpraktisch und vor allem ungemein störend. Hm, sie müsste sich also in Homid ihre Haar schneiden, wenn sie ihr Fell in Crinos stutzen will. Wie planlos ist das denn? Was ist mit dem Rest der Körperbehaarung? Na ja, darauf will ich nicht unbedingt eine Antwort.;)
 
AW: Färbung

Also ich habe mal das Grundbuch 2.Auflage wieder in die Hand genommen. Und da ist diese zeichnung vom Kampf S.246-279. Da ist es so Lange Haare in Homid = lange Haare in Crinos. Aber die Haare werden nicht viel länger. Proportional bleiben die gleich. Auch Albrecht hat im Comic sowohl in Humid als auch in Crinos lange Haare. Also ja wenn du in Humid eine Hüftlange Haarmähne besitzt, besitzt du sie in Crinos auch. Wenn du dass nicht willst schneide sie ab :D
 
AW: Färbung

Ich werde so tun, als hätte ich das nicht gelesen und meinem SL erzähl ich das einfach nicht.;) Der würde das garantiert gegen meinen Charakter verwenden, glaube ich.:) In Homid sind lange Haar klasse, aber in Crinos...ne, ne, lieber nicht.
 
AW: Färbung

die fenrirtussi, karin jarlsdottir, hat in allen gestallten homid-krinos den geflochtenen zopf, sieht in krinos ziehmlich potent aus *ggg*

die genaue gestallt und, was mitverwandelt wird, lassen wir üblicherweise in der gestalterischen kreativität des spielers.
 
AW: Färbung

Doomguard
die genaue gestallt und, was mitverwandelt wird, lassen wir üblicherweise in der gestalterischen kreativität des spielers.

Gute Idee!:]

@Jon Mahabali Snow
Das weiß ich zu verhindern!;) Ich sag ihm nie wo ich meine Infos her hab. Geb doch nicht die Namen meiner Informanten preis!:D
 
AW: Färbung

Ich denke mal die Frisur kann man im Zuge des Zueignungsrituals "festlegen". Wenn Haarspangen, Zopfgummi usw. zugeeignet werden, dann halten die auch nach der Verwandlung eine ähnliche Frisur.

Wenn sich jemand zur Party rausputzt, sich mal kurz verwandelt und zurück, dann ist nicht nur der Anzug/Kleid im Eimer, sondern höchstwahrscheinlich auch die aufwendige Frisur.

Was die Haarlänge angeht, würde ich das auch der Gestaltung des Spielers überlassen, und niemandem einen Strick draus drehen. Bei der Frisur sieht's, wie schon gesagt, etwas anders aus.
 
AW: Färbung

@ Cheza: Lass dir doch einfach in Crinos einmal ne Frisur machen, so wie ich das jetzt gelesen hat bleibt die dann immer wenn du in Crinos gehst. Also z.B. n Zopf oder so dann nervts nich. Hat mein Fianna in Crinos auch^^ hat in Homid ziemlich lange rote Haare und in Crinos dann halt nen Zopf
 
AW: Färbung

die fenrirtussi, karin jarlsdottir, hat in allen gestallten homid-krinos den geflochtenen zopf, sieht in krinos ziehmlich potent aus *ggg*
weswegen mein fenris sie immer noch als schwach betitelt
kein anständiger nachfahre würde sich in seiner kampfgestalt so eine schwäche zulegen! 8)
meiner hat den nur in menschlings und galbro gestalt
 
AW: Färbung

mist dann waren ja alle wikinger weaklings ;)

wenn man soooo potent und tolllll ist, wie die jarlsdottir (ich hab bisher leider nioch mit keiner frau trainiert, die ich als ebenbürtig angesehen hätte und die halmich will nicht, gefragt hatte ich :motz: ) dann lässt man auch im schlimmsten schlachtgetümmel eben niemanden so dich ran ;)
wer in die haare greift hat die hand nicht zum schlagen...

aber mal ehrlich ich mach(te) viel kampfsport und hatte mit nem zopf noch nie probleme, wenn dir einer dranpacken und zeihen kann, dann könnte er auch an den hals greifen/schlagen und da unschöner dinge tun. klar, bisschen weh kanns schonmal im eifer des gefechtes tun, aber schmerzen sind ansichtssache ;)
 
Zurück
Oben Unten