Fällende Berührung - Regelfrage

AW: Fällende Berührung - Regelfrage

also, ich bin mir sicher, dass vierfüsser ein bonusaufstehen haben. evtl. war es aber erst am ende der runde. ich weis aber nicht aus dem kopf, in welcher edition es war und ob im grundregelwerk oder nem players guide.
 
AW: Fällende Berührung - Regelfrage

Wie gesagt: Durchaus möglich ist es ja, und plausibel ist auch. Dass es die Gabe abwertet ist ist ja kein Widerspruch.

Wo dus sagst, glaube ich auch mal irgendwo sowas gelesen zu haben, bin mir aber nicht mal sicher 'ob', geschweige denn 'wo'. Kann auch DnD gewesen sein. :D

Ich schau mal ob ichs finde.
 
AW: Fällende Berührung - Regelfrage

ich schränke die suche ein auf:

grw. 2. oder 3. ed.
players guide 1-2 ed. hab im moment aber keine zeit zum suchen.

gruss
 
AW: Fällende Berührung - Regelfrage

Ich habe es gefunden!

Grw (deutsche übersetzung von 2001)
Seite 212

Auf die Füße kommen:
Ein zweibeiniger Charakter (dazu zählen Garou in Menschlings-, Glabro- oder Crinosgestalt) kann innerhalb einer Handlung wieder auf die Füße kommen, ohne würfeln zu müssen. Vierbeiner können das automatisch tun, indem sie zu beginn der Runde nach ihrem Niederschlag wieder auf die Pfoten springen, ohne eine Handlung dazu aufwenden zu müssen.
 
AW: Fällende Berührung - Regelfrage

Also wenn ihr einen Gegner der durch eine Gabe unsichtbar ist und die ganze Zeit fällende Berührung auf euch wirkt am Gesäß kleben habt, kann man schon merken wie nervig das ganze ist.
Aber sah ansonsten auch die Gabe mehr als Stilmittel für Herausforderungen an.
 
AW: Fällende Berührung - Regelfrage

Man braucht schon mächtigere Gaben um unsichtbar zu bleiben, während man Personen angreift und diese Gabe ist schon ein Angriff.
 
Naja das musste unserer SL sagen aber war nen BSD mit Rang 4 (glaube ich), denke da sollte sowas drin sein.
 
Der eigentliche Vorteil von Fällende Berührung liegt mMn in zwei Aspekten:

Zum einen natürlich das oben schon ausdiskutierte zu Boden schicken: Der Gegner müsste erst einmal aufstehen, liegt am Boden und das Wolfsrudel kann sich über den Gegner hermachen. Packtaktik halt.

Der zweite Punkt ist meiner Meinung nach ein sozialer Aspekt. Für so Rang-fixierte Wesen wie Werwölfe gibt es kaum etwas schlimmeres als gedemütigt zu werden. Denn das kostet Ansehen - und damit auch Rang. Wer also durch eine bloße Berührung zu Boden geschickt wird, der wird gedemütigt, vorgeführt, getadelt... bösen Gehirnen fallen noch mehr Möglichkeiten ein (und nein, ich glaube nicht, dass jemand hinter Möllemann im Flieger stand und ihn mit dem Zeigefinger berührte. "Zu Boden schicken" wäre da schon zynisch ausgelegt worden :D )
 
Ja das habe ich mit einem Rang 4 Ahroun gemacht, also das wurde ungemütlich aber mein Charakter kann ihn einfach nicht leiden ^^
 
Es wurde auch schon im Spaß gesagt, dass "Fällende Berührung" an Beltaine ein angemessenes Mittel ist, um die Paarung einzuleiten. Natürlich nur mit Kin.

Aber ja, mit der Gabe kann man zeigen dass man besser ist als der andere. Es ist ja im P&P auch eine Gabe, wo Werte des Gegners die Schwierigkeit bestimmen und ein sozialer Aspekt ist da sicher enthalten, was die Gabe als Cliath-Gabe durchaus bedingt mächtig macht, je nach Situation.
 
Zurück
Oben Unten