Fähigkeiten und Eigenschaften der Vorsintflutlichen

Masterbrain

Autor
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
1.903
Re: Nosferatu Clansgründer

öhmmm---

Clansgründer BRAUCHEN keine Werte...
Wenn DU den Fehler machst auf ihn zu geraten, war es das.
Denk erst gar nicht darüber nach, ob es möglich wäre, das....
Die Viecher sind alt und verflucht mächtig. Das reicht zur Beschreibung, denke ich.

Triffst du auf ihn, und hat er schlechte Laune ( so gut wie fast immer...:)) , tja.... was wolltest du als nächstes spielen ?
 
Re: Nosferatu Clansgründer

Ich finde die Clansgründer werden ziemlich überschätzt - ich meine letzlich haben die den Verstand von igrnedwelchen Viehirten vor zehntausend Jahren - der wird ja wohl kaum durch die Macht des Blutes großartig verstärkt, denn waere das der Fall, so könnte man unmöglich immer noch von Charakterisitkae ausgehen, die damals aktuell waren.
Es sind also ziemlich beschränkte Typen - meinetwegen sind sie nicht beschaenkt aber sie sind jedenfalls nicht klüger als ein gerissener sterblicher - sonder nur mächtiger. Da ihnen ihre Macht gegen Milliarden von Menschen oder hunderte von Vampiren nichts nützt ist sie mehr oder weniger bedeutungslos - klar wenn du einen in deinem Lieblingsclub triffst ist es nicht so gut - aber sonst...

ich finde diese immer stärkere Vergötterung albern.

Gewinnt eigentlich irgendeiner von denen in den Gehennarszenarien? Oder gehen sie alle hops?
 
Re: Nosferatu Clansgründer

Hmm, nur sind das Viehhirten die alles sehen (Auspex 10), alles wissen (ebenfalls Auspex 10), dich deinen Eingeweide fressen lassen (beherrschung 10), sich sehr gut verstekcen (Verdunkelung 10), etc...
Die Liste von Dingen die sie nicht können ist mit sicherheit kürzer als die Einkaufsliste einer Magersüchtigen...
 
Re: Nosferatu Clansgründer

@ Malfeanz

Äh, du weisst schon das Vorsintflutliche ihre Geistigen Attribute wie Intelkligenz und Geistesschärfe auf 10 steigern können? :eeek:
Und Jahrtausende Zeit hatten, Wissen und Macht zu sammeln?

Von solchen 'Ich weiß alles!' Sachen wie hohen Auspexstufen mal ganz abgesehen???


H
 
Re: Nosferatu Clansgründer

Burncrow schrieb:
Hmm, nur sind das Viehhirten die alles sehen (Auspex 10), alles wissen (ebenfalls Auspex 10), dich deinen Eingeweide fressen lassen (beherrschung 10), sich sehr gut verstekcen (Verdunkelung 10), etc...
Die Liste von Dingen die sie nicht können ist mit sicherheit kürzer als die Einkaufsliste einer Magersüchtigen...
Sehr Spaßig!

Jo stimme aber voll zu.
Hallo? Es sind Clansgründer! Ihr Wille geschehe!
Ich kenne keinen Kainiten, außer einem mit ausgebildeten Drang zum Sohizith, der die Bekanntschaft mit einem CG schließen möchte.
Und Leute die Behaupten "das sind nur Schafhirten" haben bestimmt ne Blutkonserve, Poppkorn und nen Logenplatz um das Massaker, das folgt anzusehen.

Greetz da Josh
 
Re: Nosferatu Clansgründer

alles Zahlenspiele - ich sag ja, wenn sie ihren Horizont wirklich ändern könnten (und das wäre bei größerer Intelligenz der Fall wären die Clankonzepte hinfällig...

Es gibt eben geistige Fähigkeiten, die nicht von den Werten erfasst werden -sowas wie Intrigenpahantasie und antezipation oder was weiß ich
 
Re: Nosferatu Clansgründer

@ Josh
klar, hab ich Popkorn ,denn ich bin auch in dieser Blutline (anderer Thread) deren Diszi in der ersten Stufe "Gehenna überleben" ist...
(die zweite Stufe war glaueb ich auf Buchcovern zu erscheinen)
 
Re: Nosferatu Clansgründer

Horror schrieb:
Äh, du weisst schon das Vorsintflutliche ihre Geistigen Attribute wie Intelligenz und Geistesschärfe auf 10 steigern können? :eeek:
Und Jahrtausende Zeit hatten, Wissen und Macht zu sammeln?

Ich schreibs gerne noch mal! :D
Gilt auch für Manipulation und alle anderen Attribute!

Und sorry, alle anderen Menschen haben als Charakterwerte nur ein Maximum von 5!


H
 
Re: Nosferatu Clansgründer

ich schreibs auch gern noch mal: ist trotzdem quatsch du willst mir doch nicht im ernst erzählen, dass du glaubst die menschlichen Fähigkeiten ließen sich in neun mickrige Werte fassen... Viehirten sag ich
 
Re: Nosferatu Clansgründer

MalfeanZ schrieb:
@ Josh
klar, hab ich Popkorn ,denn ich bin auch in dieser Blutline (anderer Thread) deren Diszi in der ersten Stufe "Gehenna überleben" ist...
(die zweite Stufe war glaueb ich auf Buchcovern zu erscheinen)
Was ehrlich? *staun*
Wenn ich eurer Verstaubtheit helfen darf *hüstel*
Stufe 3 ist dann "looking realy cool"
Stufe 4 wäre "Hold your gun in gangsta style"
und Stufe 5... "Sonnenbaden"
LOL

Ne mal ehrlich... Vorsintflutliche habe ich immer als ein Gerücht hingestellt, ein leises Wispern im Elysium, ein dumpf, mieses Gefühl in deinem Magen und Nix was man die Hand schüttelt und in den Bauch schießt nur so aus Scheiß.

Greetz da Josh
 
Re: Nosferatu Clansgründer

MalfeanZ schrieb:
ich schreibs auch gern noch mal: ist trotzdem quatsch du willst mir doch nicht im ernst erzählen, dass du glaubst die menschlichen Fähigkeiten ließen sich in neun mickrige Werte fassen... Viehirten sag ich

Und dir ist schon bewusst, das wir hier nur von einem Rollenspiel, welches nun mal mit Werten arbeitet, sprechen...und die Clansgründer so kreativ und mächtig sein können, wie es dein Erzähler wünscht?

*seufz*


H
 
Re: Nosferatu Clansgründer

endlich kommen wir auf den Punkt, ich bin mein eigener Erzähler und habe schon im ersten beitrag anzudeuten versucht, dass ich diese Götterei für unrealisitisch halte und sie nicht mag - klar kannst du das anders sehen, wenns beliebt

@josh falsch:
die Stufen nach Cifer
http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=8187&page=1&pp=20
Merkwürdigkeitis:

° - Überleben von Gehenna
°° - Auf Buchcovern erscheinen
°°° - Vampirschädel konservieren
°°°° - in die WoD 2.0 übernommen werden (auch da muss irgendwas Merkwürdigkeits °° haben)
°°°°° - jegliche Regeln zugunsten von Stil und Deus Ex Machina ignorieren (wird insbesondere von Merkwürdigkeitisbesitzern in Romanen verwendet)
 
Re: Nosferatu Clansgründer

Ich gebe nur die Meinung der 'Vampire Die Maskerade Macher' wieder...

Ich lasse die Vorsintflutlichen (außer vielleicht bei Gehenna) schlicht nicht auftauchen!

Wozu etwas Legendenhaftes schicken, was auch ein normaler Vampir erledigen kann! :D


H
 
IMO hätte ein dummer Vorsintflutlicher nicht die Äonen überlebt und im Dschihad überleben können... es gibt ja auch die Theorie, daß es mehr als 13 Vorsintflutliche gab.

Und die werden damals nicht die dümmsten ausgesucht haben.

Wer Äonen Zeit hat, kann viel zu vel lernen und wer solche Intrigen und Pläne vervolgt, die über Äonen gehen, kann nicht dumm sein...
 
So wie ich das sehe kann die meisten Neonate Klüngel schon eine 13. Gen Vampir mit 3-4 Diszis bei 5 verprügeln. Nun überlegen wir was ein Ahn tun kann der diese Diszis bei 6-7 hat und vielleicht ein paar mehr davon...
Dann steigern wir das auf einen Methusalem der sich in die Gefilde von 8-9 vorwagen könnte und fast alle "gängigen" Diszis beherrscht...
Tut mir leid aber ich setze keine Vorsintflutlichen ein, weil die jedem (!) in den Arsch treten können und schlicht und ergreifend SL-Willkür und Powergaming in einem Guss sind... (Verdunkelung 10 "Welcher Mond?)
 
Auch Viehirten koennen durchaus Grips haben... und damals gab es einige Leute, die nicht auf den Kopf gefallen waren. Die Viehirten, die die Pyramiden gebaut, Schriften erfunden und andere Kleinigkeiten entdeckt haben werden mit den Pisa-Zertifizierten Moechtegern-Brains von heute locker fertig :) Vor allem weil sie viel Zeit hatten, zu lernen, auszuprobieren und Macht zu sammeln. Wer erst mal 1000 Intrigen ueberlebt hat, faellt so leicht nicht mehr auf irgendwelche Tricks herein.... hat er alles schon mal gesehen :D
 
Stimmt schon aber meines Erachtens gibt es zwischen sehr abgebrüht und meinetwegn auch sehr mächtig und göttlich noch einen Unterschied...

außerdem finde ich es einfach ganz persönlich doof, dass diese Viecher die Sonne verdunklen und Feuerbälle werden können... wenn sie sowas können, was soll dann dieser alberne Dschihad? Warum sollten sie Menschen und Vampire dann überhaupt noch beachten? Dann doch lieber eine fiese 10 Stufe entwickeln, mit der sie die anderen killen können... also wie gesagt finde das unglaubwürdig - mir gefallen Vorsintflutliche, die für eine gRuppe Neonaten zwar unbesiegbar sind aber nicht ganze Städte ohne Anstrengung ausradieren könenn!
 
MalfeanZ schrieb:
außerdem finde ich es einfach ganz persönlich doof, dass diese Viecher die Sonne verdunklen und Feuerbälle werden können... wenn sie sowas können, was soll dann dieser alberne Dschihad? Warum sollten sie Menschen und Vampire dann überhaupt noch beachten? Dann doch lieber eine fiese 10 Stufe entwickeln, mit der sie die anderen killen können... also wie gesagt finde das unglaubwürdig - mir gefallen Vorsintflutliche, die für eine gRuppe Neonaten zwar unbesiegbar sind aber nicht ganze Städte ohne Anstrengung ausradieren könenn!

Ich persöhnlich sehe es so, dass sie Vorsintflutlichen nicht deshalb den Dschihad ausfechten, weil sie die mickrigen Menschen und die meisten ihrer Kinder nicht schnell auslöschen könnten, sondern weil sie Angst haben:
- vor den anderen Vorsintflutlichen ( die sind ja genauso stark )
- vor Kain
- vor anderen mächtigen Übernatürlichen
- vor Gott

Ausserdem ist es ja nicht das Ziel der meistens Vorsintflutlichen die Wesen auf der Welt zu zerstören, sondern sie zu beherschen. Was sollen sie auf einem toten Planenten? Ausser Verhungern bleibt da keine grosse Wahl mehr. Zum direkten beherschen reicht aber ihre Macht nicht aus, besonders dann nicht. Damit haben sie bereits zweimal schlechte Erfahrungen gemacht ( Sintflut und die zweite Stadt ). Also vernichten könnte sie die Lebewesen sidcherlich mit ihren Mächten, doch das strebt doch keiner an.

Zu dem Punkt mit dem Überschätzen teile ich die Meinung der meisten anderen:
Selbst wenn man davon ausgeht, dass sie nur überdurchschnittlich intelligent sind, haben sie, zusammen mit den Fähigkeiten die ihnen ihre Vitae gibt, unglaubliches Potential. Sie werden nicht überschätzt, sie sinf einfach mächtig. Mann muss nun mal nicht Klug sein um mächtig zu sein, Kraft und Macht reicht da schon aus.

Ausserdem sollte man ja nicht mehr den Gedanken führen, wenn man an sie denkt, dass sie nur besonders alte Kainiten sind, sondern vielmehr das sie über diesen Zustand schon hinaus sind. Der eine legt nur noch in den Gedanken seiner Kinder, der zweite hat seinen Körper aufgegeben und sich mit den Schatten vereint, der dritte lässt sich diablerien, damit er 900 Jahre später umso besser zuschlagen kann, der vierte verwandelt sich in irgendetwas Undefinierbares, der fünfte ist gar nicht mehr zu finden, weil er höchstwahrscheinlich sich mit dem Erdkern vereinigt hat, der sechste ist tot und soll wiederauferweckt werden, der siebente manipuliert einen Gottdämon um einen Atomkrieg anzufangen und dabei mischt der dritte auch mit, der achte kann erst vernichtet werden, nachdem man ihm durch die Sonne blendet, ihn tagelang davor gegen Ahnen der Vampire des Ostens kämpfen lässt und mit Atomwaffen bearbeitet. Was ich also damit sagen will ist das diese Wesen eben nicht mehr vergleichbar sind mit Menschen oder Kainiten. Sie sind über dieses Stadion schon hinaus gewachsen und verfolgen eben ganz andere Ziele. Sie brauchen nicht mal Inteligent zu sein, ( wozu sollten sie sich mit Kernpysik oder Quantentheorie auskennen?) Ihnen reicht die gute alte Bauernschläue und davon haben die meistens auch eine Menge....
 
Zurück
Oben Unten