Fähigkeiten, Spezialisierung, Disziplinen

DerNephilim

Erzähler
Registriert
3. September 2006
Beiträge
172
Ich hoffe ihr könnt mir bei einer Frage weiterhelfen.

Es geht um Spezialisierungen von Fähigkeiten.

Ist es möglich eine Spezialisierung zu wählen, die sich auf eine Kraft der Disziplinen bezieht?

Beispiel: Nosferatu 'Zorro' wählt bei der Fähigkeit 'Einschüchtern' die Spezialisierung 'Monströses Antlitz'.
Bekommt er dadurch einen zusätzlichen Würfel bei der Ausübung seine Kraft?

Anderes Beispiel: Pater Steinhuber hat in Geisteswissenschaften eine Spezialisierung auf 'Thebanische Mirakel'. Wirkt er diese dann besser?
 
AW: Fähigkeiten, Spezialisierung, Disziplinen

Es ist umstritten und meiner Meinung nach absolut schwachsinnig, aber bspw. in der Camarilla ist es explizit erlaubt ganze Disziplinsstufen zu spezialisieren; eg. ich kann mir eine Spezialität Auspex 2 zulegen, und hab dementsprechend für die 2. Stufe von Auspex eine +1 im Pool.
 
AW: Fähigkeiten, Spezialisierung, Disziplinen

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Man kann natürlich auch seine Disziplinen besonders gut einüben.
Ausserdem gibt es die Spezialisierungen auch nicht umsonst. Warum also nicht.
 
AW: Fähigkeiten, Spezialisierung, Disziplinen

Wir haben bei uns in der Runde die Regel aufgestellt, dass das zwar möglich ist, aber nicht bei der charerstellung
 
AW: Fähigkeiten, Spezialisierung, Disziplinen

Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht. (Mal abgesehen von der allfälligen Panik, in den Ruch zu kommen, Powergaming zu betreiben ...)
 
AW: Fähigkeiten, Spezialisierung, Disziplinen

mein mekhet hat ne spezialisierung auf "clash of wills".... das er "besonders gut unsichtbares sieht" ist OK
 
Zurück
Oben Unten