Fähigkeit?

Zirkumflex

Welpe
Registriert
4. August 2004
Beiträge
212
Um welche nichtvampirische Fähigkeit/Disziplin/was auch immer könnte es sich handeln um einen 3x3m pechschwarzen Würfel zu erzeugen, in dem nichts gesehen bzw kaum etwas gehört werden kann?

Wer könnte diese benutzen? (Ich tippe auf einen Hunter)

Kann sich diese Kreatur auch teleportieren?


Danke

MfG Zirkumflex
 
hmm könnte von den jägern nen dizis sein...unter eifer/rache die 3. "Schwelen" (du sagtest ja nicht vampirisch)
Diese Kraft erzeugt eine Wolke schwarzen Qualms. Einige
Schwel-Wolken erscheinen aus dem Nichts. Andere
werden von ihrem Schöpfer ausgeatmet. Eine Wolke
schützt den Jäger vor jeder menschlichen Wahrnehmung
und den meisten übernatürlichen Sinnen. Sicht, Geruch,
Wärmesignatur und das Gehör der meisten Wesen werden
getäuscht. Wenn Ihr SC aus dem Schutz der Wolke eine
Schrotflinte abfeuert, ist der Schuß vielleicht so laut wie
ein Fingerschnipsen.
 
Es könnte sich selbstverständlich auch um nen Magus handeln. Die können eh alles...
 
Oder sogar um einen Werwolfhandeln, der die Gabe "Verhüllen" einsetzt...:]

...

obgleich das mit dem Hören nicht ganz schlüssig ist... da es sich auf Sicht beschränkt, wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht...:rolleyes:
 
Aber wenn ein Magus einen Kubus völliger Dunkerheit erschafft, dann trit im die Realität aber sowas von in den Arsch....
:fargo: :D
 
ja könnte aber ich hab nur das jäger grw hier und nicht das werwolf oder magus grw zum nachschaun ^^
 
Na ich würde sagen: Kraft 2 Effekt. Vor Zeugen und sowas von vulgär:
das macht 2+1+1 = 4 Paradox für einen naja nicht so tollen Effekt
 
Außerdem wären wahrscheinlich keine Zeugen anwesend, da Vampire nicht zählen (sie verstoßen selbst gegen den Konsens).
 
In welchem zusammenhang meinst du das eigentlich? Ist das in deiner gruppe passiert und du fragst dich jetzt was es gewesen sein könnte?
<g> auch wenn ich gleich beworfen wärde unterscheiden sich die GRW gar nicht mal so sehr,.. es treten immer wieder die gleichen Charaktere auf in anderer Form sowie ähnliche Disziplinen/gaben/Rituale/Zaubersprüche

Immerhin kann es sich beim Teleporiteren auch um ungehante geschwindigkeit handeln, oder Unsichtbarkeit,

Vieleicht hat der Vampir auch nur seine Aura maskiert um wie ein nicht Vampir auszusehen,.. es gibt zahlreiche möglichkeiten,.. vieleicht war es auch ein Geist,.. irgendeiner wird schon dunkelheit machen können

Von dem her wäre es echt hilfreich wenn du erklärst in welche richtung das geht
 
Cifer schrieb:
Außerdem wären wahrscheinlich keine Zeugen anwesend, da Vampire nicht zählen (sie verstoßen selbst gegen den Konsens).
Interessant. Könnte das mal in einem eigenen Thema weiter erleäutert werden? (Auch für andere Übernatürliche)
 
Muss es unbedingt nichtvampirisch sein? Es würde ja recht genau auf Schattenspiele passen...
 
hab ich auch gedacht skar, aber da er ja extra nicht vampirisch sagte hatte sich das ja erledigt
 
@Zirkumflex

Wenn das in Deiner RPG-Runde passiert ist, könnte es ja auch einfach ein vom ST erfundenes Wesen sein, daß sich gar nicht an irgendwelche Standardregeln halten muß. Vielleicht hatte der einfach Bock, sich etwas auszudenken, um Euch etwas wirklich Unbekanntes vorzusetzen, weil ja meist die Spieler viel zu gut informiert sind, wenn man etwas Standardmäßiges nimmt. *g*

Sowas mache ich ja auch gerade in meiner Etherites Go!-Runde - da habe ich einfach die WoD soweit umgebogen, daß alle Spieler, die versuchen wollen, Standard-WoD-OOC-Wissen einzusetzen, grandios auf die Nase fallen werden ^_^

Clear Ether!
Stayka
 
Ja aber er hat ja nicht gesagt, dass es nur Vampire sind die zusehen. Außerdem ist das ein Grenzfall, Vampire könnten auch als Schläfer gelten.
 
Aaalso: Wie bekannt ist, müssen Magier sich soweit wie möglich im Rahmen dessen bewegen, was ihnen von der breiten Masse der in einem bestimmten Umkreis befindenden und speziell auch von den momentan Anwesenden abgenommen wird. Die "breite Masse" bildet hierbei den sogenannten Konsens. Wenn ein Effekt, nahezu egal wo er gewirkt wird, gegen ihn wendet, wird der Effekt vulgär. Wenn ein Effekt sogar noch vor Zeugen erzeugt wird, die nicht an ihn glauben, wäre das "Vulgär mit Zeugen", was die Realität dazu bewegt, dem Magus richtig in den Arsch zu treten.
Weiterhin erwähnenswert ist jedoch, dass beim letzteren praktisch alle Supernaturals (also Angehörige der Hauptsysteme) sowie viele Minor Supernaturals (Ghule, Sorcerors, Kinfolk, wenn sie von ihrem Wesen wissen) nicht mitzählen, da diese wissen, dass magische Effekte existieren und zudem selbst gegen den Konsens verstoßen.
Beispiel Koinzident: Ein Schamane irgendwo im Busch vollzieht eine Geisterheilung. Da sich meilenweit niemand befindet der einen solchen Effekt anzweifelt, ist er koinzident, obwohl der halbe Stamm um ihn herum steht.
Beispiel Vulgär: Ein Wunderheiler in einer Stadt heilt mittels einer derartigen Geisterheilung in Abgeschiedenheit einen Patienten, der auch an ihn glaubt. Da ein Großteil der Menschen in besagter Stadt dies für groben Unfug erklären würden, ist der Effekt vulgär
Beispiel Vulgär mit Zeugen: Besagter Heiler ist dämlich genug, jemandem in aller Öffentlichkeit die Knochen zu richten. Kein weiterer Kommentar.
Ebenfalls Vulgär, jedoch ohne Zeugen wäre also in Gegenwart von Vampiren eine solche Düsternissphäre, da Vampire um das Übernatürliche wissen und es akzeptieren.

Sollte jemand mit der oben gegebenen Definition nicht einverstanden sein, sollten wir wirklich (mal wieder) einen eigenen Thread aufmachen...

Edit: Der letzte solche Thread steht hier
 
Zurück
Oben Unten