Extrem Lange Kampagnen…

AW: Extrem lange Kampagnen…

Ist das nicht sogar die Definition von Rollenspiel-Kampagne: aufeinander folgende Abenteuer, an denen dieselben Charaktere beteiligt sind?

dieser Definition nach habe ich auch eine Kampagne, deren Metaplot sich wohl erst nach gut sechs Jahren wirklich herausgearbeitet hat. Sie begann 1999 und wird vorraussichtlich in diesem oder nächsten Jahr ihr Ende finden. Es sind noch immer vier, von teilweise mal acht Spielern dauerhaft daran beteiligt und jeder freut sich darüber, wenn wir mal einen neuen gemeinsamen Termin finden, alle acht bis zwölf Wochen *seufz

Ich spüre gewissen Unwillen diese Chronik zu einem Ende zu bringen, denn mir geht es da wie oben beschrieben, dass ich das Gefühl habe "alte Bekannte" dann nie wieder sehen zu können. Besonders ist uns klar, dass wir n dieser Konstellation dann nie wieder miteinander spielen werden, denn mittlerweile sind wir alle verheiratet, die meisten haben mindestens ein Kind und einen Job der leider nicht mehr in Duisburg ist.

Bei dieser chronik handelt es sich übrigens um eine Cross-Over aus der oWOd, was man anhand des Anfangsjahres wohl auch ablesen kann. Meine erste Vampire-Kampagne hat über vier Jahre angedauert und war meine erste SL Erfahrung, die längste Werwolf-Kampagne die ich danach geleitet habe, dauerte knapp über drei Jahre.
 
AW: Extrem lange Kampagnen…

Ich spüre gewissen Unwillen diese Chronik zu einem Ende zu bringen, denn mir geht es da wie oben beschrieben, dass ich das Gefühl habe "alte Bekannte" dann nie wieder sehen zu können.

So wird es jedoch sein. Zumindest bei mir war es so als ich nach dem ich meinen Dieb eingemottet habe... wir haben fast 4 Jahre jede Woche 1 mal gespielt... er wurde wirklich wie ein sehr guter Freund in dieser Zeit (mit eigener Persönlichkeit, so schizophren sich das auch anhört)... als dann das Ende der Runde kam, aus verschiedensten Gründen, war es wirklich so das man einen Bekannten verlor. Ich meine, ich hab wohl versucht den Bekannten in anderen Runden mal unter zu bringen, einfach weil ich den Charakter mochte zu dem er wurde, aber es war nie wieder das was es damals war.

Andererseits, auch wenn ich meinen Dieb wohl immer ein bisschen vermissen werde, Blicke ich heute sehr gern auf seine Eskapaden zurück.
 
Zurück
Oben Unten